Wie Ihr ja in meiner Vorstellung gesehen habt, habe ich "Alter Sack" mich seinerzeit NUR bis YPVS / TZR vorgearbeitet.....grins.
Habe letztes Wochenende erstmals einen Banshee Motor gesehen, in einem RGV Fahrwerk, versteckt und kaum eizusehen hinter einer 350er LC....wird wohl noch aufgebaut....
440ccm, ca. 96PS....Wouw
Der originale B. ist ja ein 350 ccm Motor, 64x54.....oder irre ich mich da ?
Dann kann man Aufbohren bis mind. 67,5mm ?
Langhubwellen gibt es bestimmt auch bis mind. 62mm oder mehr ?
Jetzt meine WICHTIGSTE Frage:
Welcher Art Lichtmaschine hat der Banshee.
Hat der etwa ein Polrad a la RD ?
Dann lache ich mich kaputt.
Viele Grüße
Achim
Technische Fragen zu Banshee
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
- Beiträge: 55
- Registriert: Mo 12. Mär 2018, 18:27
- Wohnort: Köln
Hi Achim,
original ist das mit der YPVS vergleichbar.
Aber für die Banshee bekommst du eine Menge Zubehör und Tuningteile.
Zum Beispiel sowas:
http://mb-fahrzeugteile.de/STK-040-Stat ... D250-RD350
Damit solltest du keine Probleme mehr haben.
Hier gibts auch noch ne Menge Kram:
http://shop.bansheedepot.com/RZ-350-Parts_c40.htm
Gruß Matthias
original ist das mit der YPVS vergleichbar.
Aber für die Banshee bekommst du eine Menge Zubehör und Tuningteile.
Zum Beispiel sowas:
http://mb-fahrzeugteile.de/STK-040-Stat ... D250-RD350
Damit solltest du keine Probleme mehr haben.
Hier gibts auch noch ne Menge Kram:
http://shop.bansheedepot.com/RZ-350-Parts_c40.htm
Gruß Matthias
Gruß Matthias
-
- Beiträge: 55
- Registriert: Mo 12. Mär 2018, 18:27
- Wohnort: Köln
Hi,
das Endmaß beim Banshee Motor ist ca. 66,5mm. Wenn man größer will, muss man neue Laufbuchsen einpressen. Aber ob das Sinn macht?
Ich fande den Umbau auf 400ccm Wärmetechnisch eine Katastrophe. Das Ding war ständig bei 90-100 °C trotz 2 Schlauchkühlern.
440cc sind dann meist Cheetah Zylinder oder andere.
Lichtmaschine ist eine andere bei der Banshee, viele bauen aber auf RD-Lima um.
das Endmaß beim Banshee Motor ist ca. 66,5mm. Wenn man größer will, muss man neue Laufbuchsen einpressen. Aber ob das Sinn macht?
Ich fande den Umbau auf 400ccm Wärmetechnisch eine Katastrophe. Das Ding war ständig bei 90-100 °C trotz 2 Schlauchkühlern.
440cc sind dann meist Cheetah Zylinder oder andere.
Lichtmaschine ist eine andere bei der Banshee, viele bauen aber auf RD-Lima um.