Zusammenbau
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Da muß man aber aufpassen das man die Welle an der richtigen stelle abstützt.
Das geht aber noch eleganter und Sitzschonender, Lager mit dem Heißluftfön (Ölbad) auf zirka
100C° erwärmen. Dann einfach auf die kalte Welle rutschen lassen
Gruß Peter
Das geht aber noch eleganter und Sitzschonender, Lager mit dem Heißluftfön (Ölbad) auf zirka
100C° erwärmen. Dann einfach auf die kalte Welle rutschen lassen
Gruß Peter
Zuletzt geändert von Zweitakte am Sa 10. Mär 2018, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
- zinnoberrot
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Lichtmaschine abstecken
Im Handbuch lese ich, dass man die Steckverbindungen der Lichtmaschine
vom Kabelbaum trennen soll. Allerdings: das gibt`s keine Stecker an der
Lichtmaschine.
Die Kabelenden sind angelötet und das Kabel geht durch eine Öffnung mit
Gummitülle durch das Gehäuse.
Muss ich jetzt echt die ganzen Kabelanschlüsse an der Lichtmaschine
ablöten um die raus zu bekommen?
Oder muss ich am anderen Ende, wo die Stecker dran sind alles entcrimpen?
Blöde Konstruktion ist das, hab ich noch nie so wo anders gesehen.
vom Kabelbaum trennen soll. Allerdings: das gibt`s keine Stecker an der
Lichtmaschine.
Die Kabelenden sind angelötet und das Kabel geht durch eine Öffnung mit
Gummitülle durch das Gehäuse.
Muss ich jetzt echt die ganzen Kabelanschlüsse an der Lichtmaschine
ablöten um die raus zu bekommen?
Oder muss ich am anderen Ende, wo die Stecker dran sind alles entcrimpen?
Blöde Konstruktion ist das, hab ich noch nie so wo anders gesehen.
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- zinnoberrot
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Ich hab`s rausbekommen.
Da ist nix mit Stecker, auch hat da keiner dran rumgebastelt, das ist original so.
Das Kabel geht durchs Gehäuse und wird mit einer dicken Gummitülle
gesichert. Am anderen Ende vom Kabel sind die Stecker dran.
Die Gummitülle muss man von außen nach innen durchdrücken,
(ein Schraubenzieher hilft das gewaltig ) und dann ist das Loch im Gehäuse
groß genug, um das ganze Kabel mitsamt allen Steckern durch zu schieben.
Jetzt schäm`ich mich grad ein Bissl, dass ich überhaupt gefragt hab.
Beim nächsten Motor wird`s besser. Versprochen!
Da ist nix mit Stecker, auch hat da keiner dran rumgebastelt, das ist original so.
Das Kabel geht durchs Gehäuse und wird mit einer dicken Gummitülle
gesichert. Am anderen Ende vom Kabel sind die Stecker dran.
Die Gummitülle muss man von außen nach innen durchdrücken,
(ein Schraubenzieher hilft das gewaltig ) und dann ist das Loch im Gehäuse
groß genug, um das ganze Kabel mitsamt allen Steckern durch zu schieben.
Jetzt schäm`ich mich grad ein Bissl, dass ich überhaupt gefragt hab.
Beim nächsten Motor wird`s besser. Versprochen!
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- Holliheitzer
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Die sind so Rene. Die 1WW Lima ist so schon dem Sparwahn von Yamaha untergekommen. Die ist weder richtig vergossen noch so lange haltbar , wie ihre 31k Vorgänger.
Ich vergiesse die Spulen daher alle nochmal extra an den Motoren. Oft kann man die Wicklungen selbst auf dem Metallträger hin und her bewegen. Die sitzen oft sehr locker und vibrieren sich zu tode.....schliessen nacheinander kurz und ein langsamer Limatod folgt dann.
Die 3 dunkel umwickelten Spulen sind die für den Zündstrom. Die 2 rechten für den Strom bis ca. 6000, dann folgt die 3 für Drehzahlen über 6000. So hat man mir das mal erklärt. Eine von den 3 stirbt zuerst, oft unter 35.000 Km. Dann bloß nicht neu wickeln lassen, sondern neu kaufen im ebay. Besser und robuster.
Gruß Holli
Ich vergiesse die Spulen daher alle nochmal extra an den Motoren. Oft kann man die Wicklungen selbst auf dem Metallträger hin und her bewegen. Die sitzen oft sehr locker und vibrieren sich zu tode.....schliessen nacheinander kurz und ein langsamer Limatod folgt dann.
Die 3 dunkel umwickelten Spulen sind die für den Zündstrom. Die 2 rechten für den Strom bis ca. 6000, dann folgt die 3 für Drehzahlen über 6000. So hat man mir das mal erklärt. Eine von den 3 stirbt zuerst, oft unter 35.000 Km. Dann bloß nicht neu wickeln lassen, sondern neu kaufen im ebay. Besser und robuster.
Gruß Holli
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Wenigsten ist mein Polrad weder verbogen noch hat`s irgendwo Risse
oder "Macken" von einem Lagerabzieher.
Auch innen nicht die mindeste Abnutzung zu sehen, bzw. Riefen.
Auch die Druckstange der Kupplung ist nicht verzogen und rollt fröhlich
über die Glasplatte.
An beiden Enden der Druckstange sind leichte Verfärbungen zu sehen,
aber Riefen sind da auch keine.
Kann ich das so lassen?
Die Federn hab ich nachgemessen: alle zwischen 35,5 und 35,7mm.
Die Federn sind teilweise gelb lackiert. Hat das was zu sagen? Verstärkt oder so?
Leider hab ich den Kupplungskorb nicht ausbauen können, weil ich kein
Festhaltewerkzeug habe.
Also kann ich jetzt mal nicht weiter machen, bis ich weiß, wo ich sowas herbekomme,
oder vielleicht wo ausborgen kann.
Yambit verkauft das ja, aber das dauert ja ewig, bis das in Ösien ankommt.
oder "Macken" von einem Lagerabzieher.
Auch innen nicht die mindeste Abnutzung zu sehen, bzw. Riefen.
Auch die Druckstange der Kupplung ist nicht verzogen und rollt fröhlich
über die Glasplatte.
An beiden Enden der Druckstange sind leichte Verfärbungen zu sehen,
aber Riefen sind da auch keine.
Kann ich das so lassen?
Die Federn hab ich nachgemessen: alle zwischen 35,5 und 35,7mm.
Die Federn sind teilweise gelb lackiert. Hat das was zu sagen? Verstärkt oder so?
Leider hab ich den Kupplungskorb nicht ausbauen können, weil ich kein
Festhaltewerkzeug habe.
Also kann ich jetzt mal nicht weiter machen, bis ich weiß, wo ich sowas herbekomme,
oder vielleicht wo ausborgen kann.
Yambit verkauft das ja, aber das dauert ja ewig, bis das in Ösien ankommt.
Federn sind so orschinal.zinnoberrot hat geschrieben: Die Federn hab ich nachgemessen: alle zwischen 35,5 und 35,7mm.
Die Federn sind teilweise gelb lackiert. Hat das was zu sagen? Verstärkt oder so?
Leider hab ich den Kupplungskorb nicht ausbauen können, weil ich kein
Festhaltewerkzeug habe.
https://images.cmsnl.com/img/products/s ... 1_63a3.jpg
Kupplungskorbhalter:
https://www.louis.de/artikel/kupplungsk ... r/10003617
TZR250 (2MA)
KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)
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RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)
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- Beiträge: 385
- Registriert: Mo 29. Aug 2016, 12:26
Sind die Schrauben in die Kupplungsnabe eingeschraubt oder greifen die irgendwo in die Kontur?
Wenn sie irgendwie die Kraft über die langen Schraubpunkte einleiten - GAAANZ schlechte idee!
Die brechen gerne ab.
Wenn ich weiß, dass ich die Mutter öffnen muss mach ich das solange der Motor noch im Moped ist.
1. Gang einlegen und auf die Hinterbremse steigen.
Und sonst tut der Schlagschrauber gute Dienste (nur an gebaute Kurbelwellen würd ich damit nicht dran)
Wenn sie irgendwie die Kraft über die langen Schraubpunkte einleiten - GAAANZ schlechte idee!
Die brechen gerne ab.
Wenn ich weiß, dass ich die Mutter öffnen muss mach ich das solange der Motor noch im Moped ist.
1. Gang einlegen und auf die Hinterbremse steigen.
Und sonst tut der Schlagschrauber gute Dienste (nur an gebaute Kurbelwellen würd ich damit nicht dran)