Hallo Leute, mensch Jungs da habt ihr euch aber reingehängt, danke für die Leidenschaft bei diesem Thema.
Bernd was, mich interessieren würde... du sagtest" am besten nur einen Geber samt Zündeinheit" statt der Zündkontakte. Hast du mal einen Link davon wo man so etwas passend für den 1A2 Rumpfmotor mit 350iger Zylinder bekommt.
Danke nochmal für die Infos Gruß Max
1A2 Zündung
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo,
passend gibt´s da meines Wissens nach Nichts. Aber das Nachrüsten einer solchen Einheit ist nicht wirklich schwierig.
Im Prinzip musst du nur einen Rotor auf der Kurbelwelle befestigen, den Sensor auf die Grundplatte schrauben, hier brauchst du evtl. einen Adapter aus Blech, und dann ein Schaltgerät, das nur Kl.15, Masse, Signal benötigt. Evtl. benötigst du noch andere Zündspulen.
HPI bietet ein programmierbares Universalsystem an.
http://www.hpi.be/battery.php
Ignitech ist auch OK.
Mit HPI Zündungen hatte ich bisher noch nie Probleme, hört man auch eher selten von defekten Bauteilen.
Ignitech habe ich an meinem jetzigen Motorrad. Das war nicht ganz so einfach, jedoch hatte da eigentlich nur der Rotor Probleme bereitet, weil ich da wohl ein Wenig überambitioniert herangegangen bin.
Grüße,
Bernd
PS: Die Ignitech kann man so programmieren, dass ein evtl. vorhandener Versatz zw. den Zylindern/Kurbelwellen ausgeglichen werden kann. Ob das an der HPI geht weiß ich leider nicht.
passend gibt´s da meines Wissens nach Nichts. Aber das Nachrüsten einer solchen Einheit ist nicht wirklich schwierig.
Im Prinzip musst du nur einen Rotor auf der Kurbelwelle befestigen, den Sensor auf die Grundplatte schrauben, hier brauchst du evtl. einen Adapter aus Blech, und dann ein Schaltgerät, das nur Kl.15, Masse, Signal benötigt. Evtl. benötigst du noch andere Zündspulen.
HPI bietet ein programmierbares Universalsystem an.
http://www.hpi.be/battery.php
Ignitech ist auch OK.
Mit HPI Zündungen hatte ich bisher noch nie Probleme, hört man auch eher selten von defekten Bauteilen.
Ignitech habe ich an meinem jetzigen Motorrad. Das war nicht ganz so einfach, jedoch hatte da eigentlich nur der Rotor Probleme bereitet, weil ich da wohl ein Wenig überambitioniert herangegangen bin.
Grüße,
Bernd
PS: Die Ignitech kann man so programmieren, dass ein evtl. vorhandener Versatz zw. den Zylindern/Kurbelwellen ausgeglichen werden kann. Ob das an der HPI geht weiß ich leider nicht.
Eine solche moderne zündung für die acRDs zum einfach dranbauen kenn ich auch keine...da muß man wohl eine von denen adaptieren die für andere kfz angeboten werden...die kontaktzündung loszuwerden ist eine große verbesserung an den sägen...miese spannung in den wichtigen bereichen und dazu noch das ständige einstellen