MotorAusheb-Schiene

Fragen dürft Ihr in allen anderen Foren posten - nur nicht hier. Denn hier ist der Platz, an dem Ihr alle "geheimen" Tricks verraten dürft. Bedingung: Selbst mit Erfolg ausprobiert und angewendet.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

MotorAusheb-Schiene

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo

Da ich grad bei einer recht schönen 31er den Motor zerlegen musste wollte ich nicht das ewige Kratzduell ausfechten das sonst oft entsteht.
Darum hab ich mir diese Schiene(n) einfallen lassen u gebaut.
Eigentlich waren es ja 2, die andere hinten aber die war dann zu dick, da sollten es höchstens 15mm sein wie vorne.
Geht aber auch gut mit einer, sie ist auf der Muffe, die eine Lasche ist schraubbar u alles hält gut u der Motor ist ziemlich in der Waage.
Erst vorne losschrauben, Motor anhebeln, Schiene rein u dann hinten abschrauben, rutscht dann gut raus.

Rein gehts dann fast von selbst, muss man bremsen.

Bild

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Gute Idee!

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
wwild
Beiträge: 1804
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Beitrag von wwild »

Gefällt mir!
Das Ding jetzt noch aus Teflon und dann flutscht es auch ohne Fett :)
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Wo isn da Fett drauf?
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Antworten