Nee Roland, nur die große Schwester

. Die 125er ist aber auch ein TOP Teil. Genau das richtige Stadtmopped und lange haltbar.
Gestern bin ich dann mal mit der 500er los , um eine schöne Runde zu fahren. Der sozusagen erste lange Ausritt. Es wurden dann auch ca.170Km mit kleiner,selbst verursachter Schrecksekunde.
Mittten in Grevenbroich war nämlich der Sprit alle und der Benzinhahn auf der normalen Benzinhahnstellung. Ich musste also auf Reserve. Kein Problem, aber die alte Dame benahm sich soo komisch.....wollte nicht mehr. Ich hatte die Fahrt über nur im Kopp.....bloß keinen Klemmer. Warum weiß ich auch nicht.....war aber so. Nach der langen Standzeit kann ja immer was passieren...ist ja auch nicht meine.....!! Ich dachte, das war es jetzt. Keine Gasannahme mehr....scheisse

. Aber ein Blick auf den Tages-Km und die Sache war klar. Also zur Shell Tanke und einmal voll bitte. Dann lief wieder alles gaaanz entspannt.
Reise fortgesetzt zum manntragenden Flugplatz / Grevenbroich am ADAC Gelände

.
Für mich ist Rolands RD super abgestimmt, etwas fett bei dem feuchtwarmen Wetter gestern,aber gut so....für kühlere Tage. Die 500er fährt wie ein Traum...einfach wunderbar. Altherren gemütlich gefedert wie ein Sessel. Temp.-Anzeige immer mittig, Stadtverkehr (der mir gut gefällt!!), quittiert sie mit 3/4 Anzeige...geht doch. Unter dem Hintern wird's natürlich warm durch die Popoheizung der 2 Pötte.
Autobahn mal kurz 160 durchbeschleunigt.....gedreht bis 9000.....alles prima. Bremsen vorne kommen langsam auch. Sie ist absolut kein GP Renner aber ein feines Reisemöppi.
Also ich bin positiv überrascht. Collet hat die Abstimmung im Griff und wenn man die Vergaser richtig synchronisiert (also jeweils die 2 linken/rechten verbundenen mit dem spielreichen Gestänge), dann läuft sie auch unter 3000 ohne Gezuckel und ohne lange Schleifkupplung. Die Schieber sollten sich wirklich alle gleichzeitig heben.....etwas Einstellarbeit mit ausprobieren....lohnt aber. Man merkt den Unterschied deutlich beim Anfahren.
Abends wollte ich dann Roland mal auf dem Flugplatz antreffen, aber er war nicht da. Zu Hause stand auch kein Auto....er war wohl unterwegs. Und weil Frechen wohl doch noch ein Dorf ist, traf ich ihn an der Ampel

. Er stand als erster da....ich hatte mich vorgemogelt......was eine freudige Überraschung !!! Wir alle rechts ran. Kurzer Smalltalk. Das Beste kam von seiner Frau....sie war hin und weg vom Anblick der 500er, auf der sie oft als Sozia mitgefahren war. So begeistert habe ich noch keine Frau vom Anblick eines Moppeds gesehen

. Und wie toll sauber die 500er war......ne Roland ...

.
Gruß Holli
