Klopfen bei 5000 U.
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
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Ja, hatte ich schon auseinander.
Mittlerweile soger neue Düsenstöcke eingebaut, mit neuer Nadel.
Heut hab ich versucht, mit dem Röhrchenlufi zu fahren,
siehe da, Das Klopfen bei 5000 U. ist jetzt nur noch sehr gering, aber immer noch leicht zu hören.
Dafür dreht sie jetzt nur noch bis ca, 6000 U. dann ist schluss, stottert.
Untenherum ist alles OK.
HD 110
LLD 27,5
Nadel Raste mitte
Mit dem offenen Lufi bei dieser Bedüsung, ist das Klopfen wesentlich stärker.
Dann bekommt sie zuviel Luft, vermute ich.
Bei mir ist noch der alte Blechluftfilterkasten drin, mit dem Deckel, der keine Dichtung hat,
ist nur aufgesetzt, Denke, da kommt zuviel Luft.
Mittlerweile soger neue Düsenstöcke eingebaut, mit neuer Nadel.
Heut hab ich versucht, mit dem Röhrchenlufi zu fahren,
siehe da, Das Klopfen bei 5000 U. ist jetzt nur noch sehr gering, aber immer noch leicht zu hören.
Dafür dreht sie jetzt nur noch bis ca, 6000 U. dann ist schluss, stottert.
Untenherum ist alles OK.
HD 110
LLD 27,5
Nadel Raste mitte
Mit dem offenen Lufi bei dieser Bedüsung, ist das Klopfen wesentlich stärker.
Dann bekommt sie zuviel Luft, vermute ich.
Bei mir ist noch der alte Blechluftfilterkasten drin, mit dem Deckel, der keine Dichtung hat,
ist nur aufgesetzt, Denke, da kommt zuviel Luft.
- einzweitakter
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Habe diese Vergaserbedüsung mit beiden Lufis ausprobiert.
Siehe vorheriger Eintrag.
Zündkerzen sind beide schön Rehbraun, so wie es sein soll.
Läuft im unteren Drehzahlbereich sehr gut.
Mit zuenem Lufi ist kein Klopfen zu hören bei 5000 U.
Dreht aber nur bis ca. 6500 U. dann stottert sie.
Mit offenem Lufi kommt bei 5000 U. dieses besagte Klopfen, Klingeln,
irgrndwie in der Art, Hört sich richtig grausam an, als ob gleich etwas kaputt geht.
Danm bei 6000 U. ist das geräusch wieder weg, von da an dreht sie schön hoch,
bis fast roter Bereich.
Siehe vorheriger Eintrag.
Zündkerzen sind beide schön Rehbraun, so wie es sein soll.
Läuft im unteren Drehzahlbereich sehr gut.
Mit zuenem Lufi ist kein Klopfen zu hören bei 5000 U.
Dreht aber nur bis ca. 6500 U. dann stottert sie.
Mit offenem Lufi kommt bei 5000 U. dieses besagte Klopfen, Klingeln,
irgrndwie in der Art, Hört sich richtig grausam an, als ob gleich etwas kaputt geht.
Danm bei 6000 U. ist das geräusch wieder weg, von da an dreht sie schön hoch,
bis fast roter Bereich.
- fraenki-dresden
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So, Heut den Zündzeitpunkt gemessen.
Hab mir eine Glühbirne mit Kabel zum anschliessen an den UB gebaut.
Siehe da, der linke Zylinder hatte eine UB öffnung bei 2,9mm vor OT.
Der rechte war bei 1,7mm vor OT.
So kann die Fuhre nicht laufen... ..
Probefahrt : Super: Sehr Drehfreudig in allen bereichen.
Darum Klopfte der linke Zylinder immer unter Last bei so viel Vorzündung!
Und ich Dachte ich hab mit meiner Messuhr, vorher ohne Lampe, alles genau eingestellt.
Danke euch allen für die Tipps.
Jetzt ist`s endlich gut!!!
Hab mir eine Glühbirne mit Kabel zum anschliessen an den UB gebaut.
Siehe da, der linke Zylinder hatte eine UB öffnung bei 2,9mm vor OT.
Der rechte war bei 1,7mm vor OT.
So kann die Fuhre nicht laufen... ..
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Darum Klopfte der linke Zylinder immer unter Last bei so viel Vorzündung!
Und ich Dachte ich hab mit meiner Messuhr, vorher ohne Lampe, alles genau eingestellt.
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- fraenki-dresden
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Endlich gut:: Dachte ich:
Nun festgestellt, das der Unterbrechernocken , praktisch die Kurbelwelle, sich ca. geschätzt 1mm
in alle vier Himmelsrichtungen bewegen lässt. Muss das linke Lager kaputt sein?
Oder ist das Toleranz?
Kommt davon das Klopfen? Weil es immer noch bergauf unter last auftritt.
Jetzt wirds soweit sein, das ich den Motor zerlege:-(
Nun festgestellt, das der Unterbrechernocken , praktisch die Kurbelwelle, sich ca. geschätzt 1mm
in alle vier Himmelsrichtungen bewegen lässt. Muss das linke Lager kaputt sein?
Oder ist das Toleranz?
Kommt davon das Klopfen? Weil es immer noch bergauf unter last auftritt.
Jetzt wirds soweit sein, das ich den Motor zerlege:-(
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SO, nun wieder ein neuer Erfolg
Ich hab jetzt mal beide Auspüffe komplett gereinigt,
und zwar mit der Natron Methode (Natriumhydroxid).
Hier aus dem FAQ.
3 Tage eingeweicht, jetzt sind sie innen sauber wie neu.
Was mir aufgefallen ist, die Flöten sind 42 cm lang,
dachte, die müssen 46cm haben?
Wieder ans Moped angeschraubt, und der Durchzug in allen Gängen ist wieder da Geht jetzt leicht bergab an die 150km/h
Und das komische Klopfen bei 5000U. ist auch weg.
Aber, das Lager Zündungsseitig werd ich beobachten.
Ich hab jetzt mal beide Auspüffe komplett gereinigt,
und zwar mit der Natron Methode (Natriumhydroxid).
Hier aus dem FAQ.
3 Tage eingeweicht, jetzt sind sie innen sauber wie neu.
Was mir aufgefallen ist, die Flöten sind 42 cm lang,
dachte, die müssen 46cm haben?
Wieder ans Moped angeschraubt, und der Durchzug in allen Gängen ist wieder da Geht jetzt leicht bergab an die 150km/h
Und das komische Klopfen bei 5000U. ist auch weg.
Aber, das Lager Zündungsseitig werd ich beobachten.