Tuning am 4l0 Motor- welche Kupplung ?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Tuning am 4l0 Motor- welche Kupplung ?
Hallo RD Freunde!
Ich hätte da mal wieder eine Frage:
Ich verbaue demnächst einen getunten 4L0 Motor mit angeblichen 65-70PS
Leistung. Da ich bei H.Meise den Viton Reperatursatz gekauft habe, dürfte
schon mal wegen der originalen Ruckdämpferprobleme Abhilfe geschaffen sein.
Was mache ich aber mit den Kupplungslamellen selbst?
Der Verkäufer des Motors meinte mit den originalen Lamellen gibts keine Probleme.
Wie seht Ihr das?
Ist es vielleicht besser, wenn ich die Kupplung eh zerlegen muß, daß ich gleich neue, verstärkte Lamellen einbaue?
Wenn es verstärkte Lamellen gibt, welchen Hersteller könnt Ihr empfehlen?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Gruß Marco
Ich hätte da mal wieder eine Frage:
Ich verbaue demnächst einen getunten 4L0 Motor mit angeblichen 65-70PS
Leistung. Da ich bei H.Meise den Viton Reperatursatz gekauft habe, dürfte
schon mal wegen der originalen Ruckdämpferprobleme Abhilfe geschaffen sein.
Was mache ich aber mit den Kupplungslamellen selbst?
Der Verkäufer des Motors meinte mit den originalen Lamellen gibts keine Probleme.
Wie seht Ihr das?
Ist es vielleicht besser, wenn ich die Kupplung eh zerlegen muß, daß ich gleich neue, verstärkte Lamellen einbaue?
Wenn es verstärkte Lamellen gibt, welchen Hersteller könnt Ihr empfehlen?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Gruß Marco
- Holliheitzer
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- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Welche Probs denn? Ich habe diese Kupplung noch im Schrank, wollte sie bei Bedarf im Umbau verbauen. Allerdings nur mit den leicht verstärkten Lucas-Federn.
Ist diese Kupplung:
http://www.atvx24.com/WebRoot/Store7/Sh ... RCF_ml.jpg
Gruß Holli
Ist diese Kupplung:
http://www.atvx24.com/WebRoot/Store7/Sh ... RCF_ml.jpg
Gruß Holli
Ich kenne Probleme mit den EBC Stahlscheiben. Diese haben nicht die Originalform der Stahlscheiben und da gab es in der Vergangenheit Probleme beim Schalten und Trennen.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
fahre 8 scheiben ebc drcf mit den beiliegenden federn, motul 10/w30....
habe schneller übersetzt .....von 17/42 auf 17/38
wenn man jetzt am berg volle leistung vordert und nen kleinen schlag aufs hinterrad bekommt dann lässt sie durch....... bisschen gas weg und sie fängt sich wieder....
die leute von ebc sind auch ratlos.....
habe schneller übersetzt .....von 17/42 auf 17/38
wenn man jetzt am berg volle leistung vordert und nen kleinen schlag aufs hinterrad bekommt dann lässt sie durch....... bisschen gas weg und sie fängt sich wieder....
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- Holliheitzer
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Hatte die EBC DRC 043 EP mit 8 Scheiben in der RD verbaut und sie wieder rausgeschmissen. Das Ding hat beim Anfahren furchtbar gerupft und war extrem sch... zu dosieren.
Mit den 7 normalen Lucas Scheiben passt das wieder. Habe aber auch den motor im Serientrimm. Da reicht die normale Kupplung dicke
Mit den 7 normalen Lucas Scheiben passt das wieder. Habe aber auch den motor im Serientrimm. Da reicht die normale Kupplung dicke
Gruß Werner
EBC Carbonkupplung
Da stimmt was net!
Ich habe keine Probleme mit rutschen, trotz üppiger Motorleistung.
nur nach 250km Fahrt schwillt der Unterarm wegen der harten Federn...
das einzige was nicht gut geht ist den Gang in die Neutralstellung zu bringen, das mag se nicht!
Getriebeöl fahr ich Castrol 10 W40. silberner Kanister, teilsynthetisch von Tante Louise...
also nochmal: rutschen und rupfen hatte ich noch nie, Gott sei Dank...
LG
Ich habe keine Probleme mit rutschen, trotz üppiger Motorleistung.
nur nach 250km Fahrt schwillt der Unterarm wegen der harten Federn...
das einzige was nicht gut geht ist den Gang in die Neutralstellung zu bringen, das mag se nicht!
Getriebeöl fahr ich Castrol 10 W40. silberner Kanister, teilsynthetisch von Tante Louise...
also nochmal: rutschen und rupfen hatte ich noch nie, Gott sei Dank...
LG