RD 350 RGV Umbau

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
andik1968

RD 350 RGV Umbau

Beitrag von andik1968 »

Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Bin 48 Jahre, Werkzeugmacher und RD Fan seit ich mit 16 Jahren meine erste "kleine" RD gefahren bin. Mit 20 gab es dann eine RD 350 :D welche ich einige Jahre gefahren bin. Danach folgten mit Unterbrechung einige andere Mopeds. Vor ca. 15 Jahren gab es dann wieder eine RD 350 in welche ich so ca. 4000,- Euro investierte...... Diese ist gerade erneut zerlegt und wird unter anderem fahrwerkstechnisch überarbeitet, aber im Originalzustand bleibt. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage an die RGV Umbauer. Da es schon immer mein Traum war eínen RD - RGV Umbau anzugehen habe ich mir den Umbausatz (leider nicht von MB) zugelegt.
RGV Teile habe ich alle (fast) und da ich auch noch einen Rahmen habe, dachte ich mir baue den doch einfach um. Bin mir aber mit den Maßen unsicher ob das auch so passt. Kann mir jemand die Breite der Dreiecksplatten und die Länge der Distanzhülsen geben? Hab da schon verschiedenes gelesen. Passen die Original RGV Knochen? Hat noch jemand eine Tachoschnecke bzw. Tachoantrieb RGV? Wenn jemand mal was an Dreh-, Fräs- oder Schleifarbeiten braucht kann ich das gerne anbieten. Eine Hand wäscht die andere. Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar auch was TÜV angeht. Hab nur eine Fahrzeugbriefkopie von 1998 das war den Prüfern schon????? In Aschaffenburg bekomme ich defintiv mit einer Fahrzeugscheinkopie aus diesem Jahr kein TÜV auch wenn es noch so "hingebungsvoll" umgebaut wird.
DANKE und LG an alle RD Fans
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Hallo Andi
Willkommen hier im Forum
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
wiba

Beitrag von wiba »

Hi Andi,

hast PN von mir.

Gruss Willi
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Antworten