
Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Tacho Umbau
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Tacho Umbau
Hallo zusammen,
wollte mal inne Runde fragen ob sich schonmal jemand mit dem Tacho beschäftigt hat bzw angeklemmt?
http://www.ebay.de/itm/330477103719
MFG
			
			
									
						
							wollte mal inne Runde fragen ob sich schonmal jemand mit dem Tacho beschäftigt hat bzw angeklemmt?
http://www.ebay.de/itm/330477103719
MFG
2 Takt-Power statt 4 Takt-Trauer![font=Tahoma][/font]
			
						Hier gibt es alle Dokumente zum runterladen http://www.trailtech.net/digital-gauges/vapor/752-2010
Gruß Uwe
			
			
									
						
							Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

			
						*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bekommst das ein Kabel noob denn hin? Die Anleitung ist auch noch auf Englisch.... Und es ist bestimmt vom Originalen Kabelbaum was über oder?
			
			
													
					Zuletzt geändert von 2Takt-Fan am Sa 4. Feb 2017, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
									
			
						
							2 Takt-Power statt 4 Takt-Trauer![font=Tahoma][/font]
			
						Sieht jetzt erstmal nicht so kompliziert aus.
- Drehzahl: 5 Windungen des Sensors um das Zündkabels drehen
- Tacho: Magnet in/an Bremsscheibe und Radumfang eingeben
- Power: +12V und Masse
- Temperatur: über Kühlwasseradapter im Kühlerschlauch
Sieht ganz gut erklärt aus.
Gruß Uwe
			
			
									
						
							- Drehzahl: 5 Windungen des Sensors um das Zündkabels drehen
- Tacho: Magnet in/an Bremsscheibe und Radumfang eingeben
- Power: +12V und Masse
- Temperatur: über Kühlwasseradapter im Kühlerschlauch
Sieht ganz gut erklärt aus.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

			
						*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Für den Kurs bekäme man aber auch schon nen Koso Tacho mit deutlich mehr Funktionen
http://motorradteile-preiswert-kaufen.d ... tViaPortal
			
			
									
						
										
						http://motorradteile-preiswert-kaufen.d ... tViaPortal
Habe mir einen Adapter gekauft, an den die originale Tachowelle angeschraubt wird und die mechanischen Umdrehungen in elektrische Signale umwandelt. Das Verhältnis Radumfang, gefahrene Geschwindigkeit u.s.w. kannst du dann im Tacho einstellen. Meiner zeigt da auch noch falsch an, d.h. da muß ich auch noch rum probieren. Will das nur noch nicht machen weil ohne TÜV ein bissle gefährlich 
			
			
									
						
										
						Hallo nochmal schön das du mir geantwortet hast. Aber das mit dem Tacho klappt wohl aber die Kontollleuchten da liegt mein größtes Problem. Wenn ich den Blinker zb.anklemme dann blinkt er beim blinken und wenn ich den Blinker aus mache dann leuchtet sie durchgängig. Komme damit überhaupt nicht klar. An welche Kabel bist du gegangen und wo holst du dir Dauer + und schalt + her? Habe ein Schaltplan für 1ww aber reicht mir anscheinend nicht.....
			
			
									
						
							2 Takt-Power statt 4 Takt-Trauer![font=Tahoma][/font]
			
						Meinst du die Leuchten im Rahmen um den Tacho?
Mußt mal schauen: Die eine Seite der Leuchenreihe braucht das Signal auf der Minus-Leitung und die andere Seite das Signal auf Plus. Die "Minus-Seite ist praktisch für nix verwendbar da verm. alle Signale vom Bike auf Plus kommen und Minus auf Masse liegt.
Schau mal im Schaltplan. Da bekommst da raus, welche Seite was ist .....
Gruß
R.
			
			
									
						
										
						Mußt mal schauen: Die eine Seite der Leuchenreihe braucht das Signal auf der Minus-Leitung und die andere Seite das Signal auf Plus. Die "Minus-Seite ist praktisch für nix verwendbar da verm. alle Signale vom Bike auf Plus kommen und Minus auf Masse liegt.
Schau mal im Schaltplan. Da bekommst da raus, welche Seite was ist .....
Gruß
R.
