Merkel macht`s erneut

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

rdquaktia

Beitrag von rdquaktia »

georg_horn hat geschrieben: ..... Machen Sie ihr Kreuz da wo sie wollen...
Da liegt das Problem ... da gibet nix, was man richtig will. Also kreuzt man all das nicht an, was man auf keinen Fall will. Was übrig bleibt isses dann. Wahrscheinlich ist es fast egal ist, welches "egal" man wählt.

PS: Überhaupt kann ich die Medienberichterstattung nicht mehr nachvollziehen. Alle sollen für die Flüchtlinge sein, ... warum bringt man dann 1000 Horrorsendungen über die Silvesternacht, Rucksackterroristen und den Amokläufer von München mit immer wieder den selben Bildern.
Die Twintowers sind in den Medien vermutlich 1 Mio mal umgekippt.

Durch die ganze Panikmache geraten die wahren Risiken im Leben fast in Vergessenheit (Badewannenunfälle :-), Auto + Motorradfahren ...)
Horrormagazine mit dem Ziel der Panikmache, wie Monitor, Frontal21, Panorama, etc. sehe ich schon lange nicht mehr.

Aber in Summe geht es uns in Deutschland - im Vergleich zum Rest der Welt - überdurchschnittlich gut. Warum müssen die Deutschen immer das Negative sehen, was kommen könnte .... anstatt auch positive Dinge, die auch da sind? (Essen, RD 350 ...). Keine Ahnung - meine Kunden aus der Schweiz sagen dann immer .... da ist sie wieder .... die German Angst.
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Angst ist ein altherbekanntes Mittel um die Untertanen folgsam zu bekommen. Früher war es die Kirche, ewig wurden die Menschen von Gott beobachtet...der sieht alles....und folglich versuchte man eben "brav" zu sein. Der liebe Pastor hat das Volk schön ausgehorcht in der Beichte. Passt.

Das Volk dumm halten funzt auch prima und die gebildeten aufmüpfigen Bürger werden weggesperrt...siehe Türkei. China ist noch brutaler....da lebt jeder in Angst. Da geht uns Deutschen 1A.

Die IS wurde auch von den Amis und Russen gegründet.....da sollte sich keiner was vorlügen lassen......nur eben für die Drecksarbeit zu machen. Vorgänger hiessen Saddam Hussein oder Osama bin Laden. Werden sie unnütz und pöbeln rum = Navy Seals mit nem Black Hawk und jallah.

Und der Russe ist eh alles schuld...jaja....der böse Russe. Komischerweise hat der nie Deutschland zuerst angegriffen. Er baut auch keine Stützpunkte in den USA auf. Das der Obama Mittel hat um die Merkel dermaßen kalt zu stellen was die Flüchtlinge und die Russen-Politik angeht, ist mir schleierhaft. Die Merkel MUSSTE Syrien aufnehmen.....die wollte das bestimmt nicht freiwillig.

Meiner Meinung nach sollte Deutschland für ein starkes Europa kämpfen MIT dem Putin. Leider werden wir nur belogen von den bezahlten Medien, hier wird Stimmung,Meinung und Ausrichtung gekauft.....wie eben im Fußball auch.

Der Mensch ist einfach scheisse. Das Böse ist zu stark.

Gruß Holli
BildBild
Titus95

Beitrag von Titus95 »

Holliheitzer hat geschrieben:........ Das der Obama Mittel hat um die Merkel dermaßen kalt zu stellen was die Flüchtlinge und die Russen-Politik angeht, ist mir schleierhaft. Die Merkel MUSSTE Syrien aufnehmen.....die wollte das bestimmt nicht freiwillig.

Meiner Meinung nach sollte Deutschland für ein starkes Europa kämpfen MIT dem Putin........Gruß Holli
Schon mal was von der sogenannten Kanzlerakte gehört? Keine Ahnung ob da was dran ist, könnte aber eine Erklärung sein warum Merkel so handelt wie sie handelt => http://deutschlands-wahrheit.blogspot.d ... rakte.html

Ja stimmt, denke ich auch, eigentlich gehören die Russen aufgrund ihrer Lage und Ressourcen in den EU-Wirtschaftsraum.
Gruss Hans
mdPeter

Beitrag von mdPeter »

Holliheitzer hat geschrieben:

Meiner Meinung nach sollte Deutschland für ein starkes Europa kämpfen MIT dem Putin.

Gruß Holli
Na klar - und die Türkei gleich mit dazu!
Benway

Beitrag von Benway »

Hallo,
Nur als Stichworte => Einführung der Pille, Legalisierung der Abtreibung, Legalisierung der Homo-Ehe, Gleichberechtigung der Frau, Quotenregelung von Frauen in Politik und Wirtschaft und letztendlich unmittelbar damit verbunden die Zerstörung des Familienbildes und der unweigerliche Rückgang der eigenen Bevölkerung.
Einführung der Pille,
=> Wurde nicht eingeführt, wurde entwickelt. Kann nehmen, wer mag. Kondome sind ja eine nette Sache, aber großartig ist was anderes ;-)
Schön, das es auch diese (für die Frauen leider mit vielen Nebenwirkungen verbundene) Möglichkeit der Verhütung gibt.
Wenn ich vor der Frage stehe: keine Chance weitere Kinder zu verhindern, oder nie wieder mit (m)einer Frau in der Kiste landen... Verhütung hat was! :-)

Legalisierung der Abtreibung,
=> Legal MUSS das sein. Wenn man selber Kinder hat ist einem klar, was für eine psychische Hürde diese Aktion darstellt. Macht garantiert keiner leichtfertig. Ich würde dich gerne in so einer Situation erleben wie "Kind ist Ergebnis eines Missbrauchs" ... oder "Diagnose Trisomie 18" oder "15 und schwanger" oder, oder, oder. Ist garantiert die beschissenste Entscheidung, die man treffen müssen kann. Ich wüsste nicht, was ich tun sollte.

Legalisierung der Homo-Ehe,
=> Gehts noch? Meinst du, dir geht es irgendwie besser oder schlechter, weil ein paar gleichgeschlechtliche Paare zusammen leben? Das ist mal dermaßen privat, und für niemanden von Schaden ...
Können auch gerne Kinder großziehen, machen die sicher oft besser, als viele Hetero-Ehen. Was nicht geht, sind Familien, die sich nicht vernünftig um ihre Kinder kümmern; das Geschlecht der Eltern ... egal.

Und sonst: Wenn du mit 10 Kerlen oder Frauen (Hauptsache alle erwachsen) in Leder-Pinguin-Kostümen durch die Wohnung rennst, und ihr euch alle abwechselnd in alle verfügbaren ... vögelt ....
Du glaubst garnicht, wie egal mir das ist. Ihr werdet schon euren Spaß haben ;-)
Sexuelle Ausrichtung, so lange die niemanden schadet oder aufgezwungen wird ... egal!
Die Ehe hat ansonsten die Idee der gegenseitigen Absicherung. In guten wie in schlechten Zeiten. Da ist das Geschlecht irgendwie schon wieder egal.

Gleichberechtigung der Frau,
=> Irgendwie logisch und normal, oder? Ich sehe da keinen Grund, warum das anders sein sollte. Unterdrückung der Männer einzuführen, fände ich jedenfalls nicht nett.
Klar, hat man als man weniger Seilschaften zur Verfügung, mehr Wettbewerb durch qualifizierte Frauen. Wer das nicht aushält, hat halt Pech.

Quotenregelung von Frauen in Politik und Wirtschaft
=> Den Punkt halte ich indes für schwierig. Frauen studieren bislang nicht in gleichem Maße die typischen,karriereorientierten Studiengänge wie die Ingenieurswissenschaften, BWL, etc. Es ist daher unrealistisch, das gleich viele Frauen wie Männer gleich qualifiziert für diese Führungsaufgaben in diesen Fachbereichen sind.

und letztendlich unmittelbar damit verbunden die Zerstörung des Familienbildes
=> Mein Familienbild funktioniert prima, mit einer gleichberechtigten, arbeitenden Frau, schwulen Freunden und gleichberechtigten, qualifizierten Kolleginnen. Alles toll so!
Die Ehen die zu Grunde gehen sind die, in welchen die Frauen NICHT gleichberechtigt sind. Wenn man 20 Jahre für die Familie funktioniert hat, hat man komischer Weise keinen Bock auf garnichts mehr. Auch wird man für den Partner nicht unbedingt spannender. Man kotzt einfach nur ab zu Hause!
Lies mal das Getränk "Frauenglück" ;-)
Das passt in deine Weltvorstellung vielleicht gut rein :-)

und der unweigerliche Rückgang der eigenen Bevölkerung.
=> Mach doch Kinder wie ein Kaninchen, das ist doch deins!

Ich hab da zwei von, und mir reicht das ;-) Arbeit ist mir wichtig, und vielleicht auch mal wieder Zeit für Hobbies.
Ist also ganz meine Entscheidung, nicht mehr Kinder in die Welt zu setzen.
Ich sehe übrigens keinen Unterschied zwischen Kindern mit Migrationshintergrund, und meinen eigenen.
Gehen in die gleiche Schule, haben die gleichen Bildungschancen, werden alle mal meine Rente mitbezahlen :-)
Und was das "auf Bildung und gute Chancen achten" anbelangt ... da sind gerade Eltern mit nicht-deutschem Hintergrund, oft wahnsinnig hinterher.

--------------------------------------------------------

In Berlin ist nun links von der Mitte gewählt worden.
Ich bin da ganz optimistisch! Mir passt das sehr gut, in meine Vorstellung vom sozialen Zusammenleben (mit Umschichtung von besser verdienend nach schlechter verdienend).

Wir werden sehen, was es in der Praxis bringt.

-----------------------------------------------------

Viele Grüße, und schön, das hier einer dieses Fass aufgemacht hat! :-)
wwild
Germany

Beitrag von wwild »

Deine Einstellung gefällt mir, gehe ich 100% konform.
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
K-RD350
Germany

Beitrag von K-RD350 »

Sehe ich genauso.
Das was uns weiter bringt, ist die Vielfältigkeit und deren allgemeine Anerkennung (sprich: sozialer Konsens). Sagen auch Evolutionstheoretiker. Wohin das Gegenteil geführt hat, lehrt uns die jüngere Geschichte! Und was die Medien anbelangt: natürlich muss alles kritisch hinterfragt werden, insbesondere im Zeitalter der ungefilterten Verbreitung durch "Social Media" (postfaktisch), aber es gibt für mich auch noch so etwas wie kritischen und reflektierenden Journalismus. Dem und deren differenzierter Analyse und Standpunktbeschreibung zu folgen, ist natürlich aufwändiger, als dem populären Mainstream zu glauben. Daher mein Appell: eine eigene (soweit wie möglich qualifizierte) Meinung bilden, und dann der wohlwollende (!) Diskurs darüber. Hoffentlich mit dem Ziel, einem gesellschaftlichen Konsens über unsere gemeinsamen Ziele (!) und dem Weg dorthin näher zu kommen. Auf Basis des Konsens Menschenwürde & Rechte, Demokratie, Gerechtigkeit und Rechtsstaatlichkeit.
Auch wenn ich persönlich nicht unbedingt ein Anhänger von unserer jetzigen Bundeskanzlerin bin, ihre Wertetreue und Überzeugungen - gegen allen populistischen Widerstand - erzeugt bei mir Respekt und Hochachtung. Warum also es nicht nochmal versuchen. Hier habe ich fast Mitleid mit ihr und im Allgemeinen mit unseren Politikern, die einen Gestaltungsauftrag haben, aber von den Erwartungen, den Ereignissen und deren Interpretationen einfach überrollt werden. Mit anderen Worten: Wenn wir was im globalen Kontext gestalten wollen, müssen wir unsere 'lokalen und regionalen' Politiker stärken, nicht schwächen!

Gruß
Hägar
phoenix

Beitrag von phoenix »

diese Meinung trifft den "Nagel voll auf den Kopf" und kann so bestätigt werden! :thumbup: :thumbup:

Gruß phoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Ich muss euch an dieser Stelle mal ein ganz dickes Lob aussprechen!
Super, wie sachlich diese Diskussion abläuft. Keine Beschimpfung anderer Meinungen, keine Hetze gegen irgendwelche Volks- oder Bevölkerungsgruppen. Eigentlich ist überhaupt kein böses Wort gefallen. Und das, obwohl es thematisch um das Grundsätzlichste überhaupt geht. Klasse!
Persönlich bin ich der Meinung, dass man auch AfD-Befürworter nicht so grundsätzlich verteufeln sollte. Diese Leute haben oft gute Gründe dafür, einiges anderes zu sehen, als manche realitätsfremden Sozialromantiker. Manche sind auch einfach auf Grund ihrer Erfahrungen verbittert oder was auch immer der Grund sein mag. Wenn man sich genauer ansieht, wer diese Leute sind, stellt man fest, dass das gar nicht diese Arschlöcher sind, für die man sie immer hält. Das sind in der Regel Leute wie du und ich, die meistens auch das Herz an der richtigen Stelle haben. Nur, dass sie sich in manchen Meinungen von meinen Meinungen unterscheiden.
Statt sie so grundsätzlich zu verteufeln, sollte man ihnen auch mal zuhören. Manches wird Scheiße sein, manches wird seinen Grund haben und in manchen Punkten wird man ihnen sogar recht geben können.
In einem Punkt sind wir uns wohl alle einig: In diesem Land läuft Einiges verkehrt, und die Bürger werden einfach nicht mehr gehört. Die Parteien unterscheiden sich auch nicht mehr so grundsätzlich, dass Wahlen echte Alternativen hervorbringen könnten. Dass sich da Protest formiert, ist nicht verwunderlich.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
stresa
Germany

Beitrag von stresa »

Jepp, mit Benway's Meinung gehe ich vollkommen konform!!!
georg_horn

Beitrag von georg_horn »

Genau, Rene. Henryk M. Broder hat das mal "Birkenstock-Politik gepaart mit moralischer Überheblichkeit" oder so ähnlich genannt. Da haben viele Konservative die Nase voll von. In Niedersachsen will die links-grüne Regierung türkisch als Pflicht-Schulfach einführen. Da wird vielen zu Recht ganz schwummrig und sie fragen sich wann wohl islamischer Religionsunterricht Pflicht wird oder im Jura-Studium die Scharia gelehrt wird?

Wenn ein alter Silles von FDP-Politiker eine Bemerkung zu einer erwachsenen Frau macht, geht ein Aufschrei durchs Land. Wo bleibt der bei Zwangsverheiratungen von Minderjährigen? Wo bleibt die Forderung nach Augenmass bei der Festnahme von Reichsbürgern?

Ich finde es gibt da eine Schieflage und immer mehr Leute haben das Gefühl das andere für sie bestimmen wollen, was sie gut zu finden haben.

Benway, Titus hat schon teilweise Recht. Natürlich sollen Frauen gleichberechtigt sein aber insbesondere die Home-Ehe sehe ich auch kritisch. Die Ehe war mal eine Institution, die nicht nur die Ehepartner gegenseitig absichert sondern in aller Regel auch Kinder und damit Nachwuchs für einen Staat und ein Volk hervorbringt. Das wird durch die Homoehe geradezu ins Gegenteil verdreht.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Titus95

Beitrag von Titus95 »

@Benway => Schöner Beitrag.

Ich will jetzt bis auf einen Punkt nicht mehr auf meine angeführten Punkte eingehen - aber du kannst mir ja mal aus deiner Sicht an den Verstand bringen welche politischen Entscheidungen oder welche sonstigen Gegebenheiten dazu geführt haben, dass wir von einem Land mit einer relativ hohen Geburtenrate zu einem mit rückläufiger eigener Bevölkerung geworden sind. Aktuell minus Zweihunderttausend pro Jahr. Ich bin da ganz Ohr.

Oder anders gefragt - wie kam der demografische Wandel in der scharfen Form wie wir ihn jetzt haben zustande?

Was die Homosexualität betrifft: da kann von mir aus jeder machen was er möchte, gleichgeschlechtlich heiraten, Kinder großziehen was auch immer.
Das war in der BRD ja auch nicht immer so, ja, das stand sogar unter Strafe. Das war sicher auch eine Art Rassismus und es ist gut, dass das geändert und legalisiert wurde.
Das ist innenpolitisch gut gelaufen, die Kehrseite ist, das die Legalisierung hierzulande dazu geführt hat, das die BRD (mittlerweile auch EU) Homosexualität als Asylgrund anerkennt. Homosexualität wird meines Wissens häufig als Asylgrund angegeben, darf hier nicht nachgeprüft werden und wird im Zweifel anerkannt. Deswegen habe ich den Punkt mit angeführt, denn egal ob es sich so verhält oder Missbrauch vorliegt, es hilft uns keinen Deut weiter.
Wenn das alles mit einer vernünftigen Familienpolitik einherginge wäre das schon wieder was anderes.

@Hägar
Das was du geschrieben hast hört sich doch auch gut an, aber es sind aus meiner Sicht Phrasen.
Wo ist denn hierzulande der soziale Konsens, nenn mir doch mal Beispiele.
Ich seh nur unsoziales und Beispiele gibt es dafür doch ohne Ende.

Und wenn man mit einem Politiker Mitleid haben muss, dann sollte der gehen. Frau Merkel hat in einem Interview mit Anne Will auf kritische Nachfragen zu ihrer erneuten Kanzlerschaft zusammengefasst lediglich darauf verweisen können, dass in ihrer Politik der letzten Jahre zumindest unbewiesen sei, dass es ohne ihre Entscheidungen nicht doch noch schlimmer gekommen wäre.

Der Mensch vergisst eigentlich viel zu schnell und im Grunde genommen kann man nicht viel beweisen. Fakt ist aber, das Frau Merkel Europa in der Ukraine-Krise an den Rand eines Krieges gesteuert hat, sie hat mit ihrer Flüchtlingpolitik die Briten aus der EU getrieben.
Da muss man mal sehen was sich noch so tut, und in der Tat, da hat Frau Merkel wohl was bewegt.

Der einzige Punkt für Merkel ist einfach nur, das man angesichts einer Rot-Rot-Grünen Regierung mit ihr nur das kleinere Übel wählen würde.
Gruss Hans
Holliheitzer
IG-Mitglied

Irgendwie hat der Ami uns fest in der Hand. Auch das die Merkel Syrien aufnehmen musste...wie hat Obama das nur geschafft? Die Amis beuten alles aus, bilden die ISIS Truppen als Drecksarbeiter und Deutschand macht die Arme auf?? Holt sich dabei sämtliche Terroristen ins Land , baut gleichzeitig den Polizeiapparat ab, hat lasche Richter mit versagendem BKA und Verfassungsschutz??

Klar ist, das die USA den Russen,die EU und gerade Deutschland platt machen will. Vieles passt dazu. Beispiel VW. Warum haben gerade die Amis aufgedeckt, was VW da rumpfuscht? VW ist nicht einfach eine deutsche Firma.

Warum wird Merkel in den Russen-Krieg gezwängt? Warum ist UK raus? Warum hat Putin die Krim für sich beansprucht? Warum forcieren die Ams da den Konflikt auf europäischem Boden?

Homoehe? Es gibt wichtigere Themen wie Altersarmut.....Deutsche die ihr Leben lang hart geschuftet haben und immer weiter Jobs annehmen müssen. Und ein marodes Schulsystem ,wo Eltern selber die Klassenräume streichen müssen bzw. Kinder jetzt schon absoluter Luxus sind. Wo hilft da unser Staat?

Gruß Holli
BildBild
mdPeter

Beitrag von mdPeter »

Nur eine kleine Richtigstellung. Es waren nicht die Amis welche bei VW den Betrug aufgedeckt haben. Es war der europäische Ableger des ICCT.
https://de.wikipedia.org/wiki/Internati ... sportation
Der Link dazu. Man sollte den Amis nicht alles zutrauen.
Holliheitzer
IG-Mitglied

Der Ami....dem du nicht alles zutrauen willst, ist der größte Terrorist den wir haben auf unser Erde. Der hängt überall mit drin. Wo er ein Vorteil draus hat, wird erledigt.
Bestes Beispiel sind die ISIS Truppen. Da steht auch nichts von USA daruf, ist aber Ami drin.

Hat dir die letzte Präsidentenwahl nicht die Augen geöffnet, WAS das für ein Land ist??

Gruß Holli
BildBild
Antworten