Starke Rauchentwicklung

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wwild
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Beitrag von wwild »

Geht morgen raus, Adresse hab ich :)
Gruß Werner
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kestrel401
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Beitrag von kestrel401 »

Hallo,

den Benzinhahn gibt es für überschaubares Geld auch neu von TourMax:

http://www.ebay.de/itm/like/17180619598 ... noapp=true


Viele Grüße - Matthias
Silvio63
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Beitrag von Silvio63 »

Hallo ihr.

So gestern die RD zusammengeshraubt und Probefahrt. Endlich lief alles mal so wie ich es mir gewünscht hatte. Schöner Durchzug, bei maximal Drehzahl 9500 ist Schluß (vielleicht geht da noch was), keine überlaufenden Vergaser, etwas höher gelegtes Heck macht sich sehr positiv bemerkbar. Mit dem Gummifahrwerk bleibt die RD aber ein Zappelphilipp. Die Gabel ist noch ein wenig zu hart. Da muß ich noch was machen.

Ein Problem habe ich noch, dass der Tacho nicht stimmt. Der zeigt überall mindestens 10km/h zuviel an. Wie kann das bei einem mechanischen Tacho sein? Wie genau glaubt ihr, dass der Drehzahlmesser anzeigt? Der richtige Durchzug fängt bei meiner RD schon bei 6000 an. Sollte das nicht erst bei so ca. 8000 beginnen?

Danke an alle die mir hier so wertvolle Tipps gegeben haben.

Gruß Silvio
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Der zeigt überall mindestens 10km/h zuviel an.
Die meisten der RD-Tachos zeigen zuviel an. Normalerweise aber wird die Abweichung mit höheren Geschwindigkeiten größer und im unteren Bereich (< 70 km/h) sollte es zumindest fast stimmen. Zumindest ist das meine Erfahrung.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Wie das sein kann weiß ich auch nicht.
Normal wird 5 zuviel angezeigt.
ich habe eine die zeigt genau an.
Meine TDR zeigt bei 60 10 zuviel an.
Also alles isz möglich.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Silvio
Wieso wundert dich das gerade bei einem mechanischen tacho ?
Hast du noch keinen von innen gesehen?
Da gibts trotz mechanik keine direkte mechanische verbindung zur nadel...das einzige teil das in so nem tacho direkt mit der schnecke unten verbunden ist,ist der km zähler...die nadel wird durch ein magnetfeld gegen eine feder bewegt womit sich schon erklärt daß das nicht genau sein kann...und dazu kommt daß die stvzo verlangt daß er auf keinen fall zuwenig anzeigt sondern bis zu xx % VOM TACHOENDWERT,hab die zahl vergessen,zuviel zeigen darf...das wird von den herstellern auch genutzt mal mehr mal weniger...dann noch der verschleiß....die feder die die nadel drücken muß wird auch nicht straffer...da hast du die verschieden anzeigenden eieruhren
Silvio63
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Beitrag von Silvio63 »

Dann werde ich das wohl so aktzeptieren müssen. Werde mich auch daran gewöhnen.

Danke für die Info`s.

Gruß Silvio
Silvio63
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Beitrag von Silvio63 »

Gestern eine ausgedehntere Ausfahrt gemacht. Alles schön gelaufen. Hat echt Spaß gemacht.

Da ich in die Nacht hineingefahren bin, ist mir aufgefallen, dass der Scheinwerfer ziemlich vibriert. Dieser ist aber nur an zwei Schrauben aufgehängt.

Habt Ihr das auch, oder gibt es hier ein Trick der Abhilfe?

Gruß Silvio
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K-RD350
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Beitrag von K-RD350 »

Meine Scheinwerfer (1WW / 31k) in der F-Variante wackeln auch ziemlich. Da ist noch ein dritter Aufhängungspunkt (oder genauer gesagt: Drehpunkt), aber der ist aus 'bestem' Yamahaplastik mit üblichem Spiel. Manchmal bricht der auch. Weil es mich genervt hatte, hatte ich das Plastikteil ausgetauscht gegen ein anderes gebrauchtes, gebracht hat es aber leider nix.

Gruß
Hägar
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Wenn ich mich nicht irre, sind die Bleche mit den Gewinden in Federn aufgehangen. Und die leiern aus.
Müsste nochmal nachsehen, aber so habe ich das in Erinnerung. Mein alter Scheinwerfer hatte nämlich auch so gewackelt.

Gruß
Rene
moin

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wwild
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Beitrag von wwild »

Nö, kenne ich anders!
31K Scheinwerfer wird mit 2 Schrauben befestigt. Diese gehen in 2 Kunststoffplatten die wiederum in 2 Gummiformteilen hängen.
Damit vibriert der Scheinwerferkegel von meiner 31K praktisch gar nicht. (abgesehen vom up and down beim Beschleunigen bzw. Bremsen).
Die von Rene angeführte Feder ist zur Höhenverstellung gedacht.
Gruß Werner
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Silvio63
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Beitrag von Silvio63 »

Hallo.

Da habe ich mich etwas zu ungenau ausgedrückt.
Es wackelt nicht die Hülle es Scheinwerfers wo seitlich verschraubt ist, sondern
der Innenteil. Dieser ist mit Federn aufgehangen um die Höhe einstellen zu können. Das ist blöderweise auch noch übers Kreuz verschraubt. Eine dritte Schraube haben ich keine gefunden. Ich müsste praktisch etwas zwischen Innenteil (Scheinwerfer) und Scheinwerfergehäuse klemmen, damit da Ruhe ist.

Oder gibt es bessere Lösungsmöglichkeiten?

Gruß Silvio
Silvio63
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Beitrag von Silvio63 »

Noch eine Frage.

Ich weiß nicht mehr wo es gestanden hat, aber irgendwer hatte einen Trick wie man verhärtete Gummis wieder weich bekommt.

Kann es sein, dass man diese in Diesel legen sollte?

Gruß Silvio
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jm926
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Beitrag von jm926 »

Glaube ich nicht.

Dem Gummi fehlt der Weichmacher!
Ich habe mal die Ansauggummis für 3 Tage in Wäscheweich ( Lenor oder so) gelegt.
Das hat was gebracht, aber der Hit wars nicht.

http://www.robotrontechnik.de/html/foru ... eadid=2997
Gruß Günter

Frei statt Bayern!!
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Weich bekommst Du es nicht mehr, aber wenn man es beizeiten mit Vaseline einschmiert dauert es länger bis sie hart werden.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
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