Hi,
in Uwe`s Skizze sind die Kerzen in Reihe geschaltet.
Der Funke läuft auf der einen Kerze von der Mittelelektrode zur Masseelektrode und auf der anderen Kerze von der Masseelektrode zur Mittelelektrode.
Die beiden Zündkerzen, der Motorblock, die Zündkabel und die Wicklung bilden einen Stromkreis, die Wicklung ist die Spannungsquelle.
Währen beide parallel geschaltet bedürfte es eines weiteren Anschlusses/Spannungsquelle.
Grüße,
Bernd
Wenn Du denkst es war ein Klemmer...
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- georg_horn
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Das ist bei mir auch passiert mit der Rd 200.
Zubringer 120Kmh rums,Blockiertes Hinterrad, kupplung gezogen,ausrollen lassen und dabei den Hahn auf reserve gestellt,Gang rein lief wieder.
Bei mir war der Spritmangel wohl verantwortlich für das desaster .
Seit dem ist im Zylinder ein laufgeräusch zu hören.
Was das ist und woher das kommt muss ich mal nachsehen.
Ist schon sehr laut im Stand aber beim Gasgeben wird es nicht lauter.
Muss ich wohl mal die Zylinder aufmachen und reinsehen was da los ist.
Gruss frank
Zubringer 120Kmh rums,Blockiertes Hinterrad, kupplung gezogen,ausrollen lassen und dabei den Hahn auf reserve gestellt,Gang rein lief wieder.
Bei mir war der Spritmangel wohl verantwortlich für das desaster .
Seit dem ist im Zylinder ein laufgeräusch zu hören.
Was das ist und woher das kommt muss ich mal nachsehen.
Ist schon sehr laut im Stand aber beim Gasgeben wird es nicht lauter.
Muss ich wohl mal die Zylinder aufmachen und reinsehen was da los ist.
Gruss frank