Simmerringe

Echt gute Tips, miese Geschäftemacher oder zufällig gefundene Adressen - gebt sie hier weiter. Aber Vorsicht: "Gefälligkeitsadressen" - vielleicht, um für sich selbst Rabatte zu schinden - sind unerwünscht und fliegen ohnehin bald auf. Du bürgst mit Deinem Namen. Anonyme Beiträge werden gelöscht. Gegendarstellungen sind ausdrücklich erwünscht.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
boko
Beiträge: 431
Registriert: Di 21. Jan 2003, 01:00
Wohnort: Hannover

Beitrag von boko »

Hallo,
<BR>
<BR>kennt jemand eine gute Adresse, um Simmeringe evtl. sogar online zu bestellen? Die Yamaha Preise für diese Normteile sind wirklich unverschämt.
<BR>
<BR>Gruß boko
Benutzeravatar
mosche
Beiträge: 3950
Registriert: Di 9. Jul 2002, 01:00
Wohnort: Südschweden SL
Ukraine

Beitrag von mosche »

welche meintest du? welches moped?
[addsig]
Don´t walk on the gras, smoke it!

Der Mensch darf Träume habenBild

Bild
boko
Beiträge: 431
Registriert: Di 21. Jan 2003, 01:00
Wohnort: Hannover

Beitrag von boko »

Hallo mosche,
<BR>
<BR>ich meine z.B. die Dichtringe für die Räder, Schaltwelle, Getriebeausgangswelle usw.. Aktuell habe ich gerade Bedarf an Dichtringen für das Hinterrad einer TDR 250. Größenbezeichnung 22x35x7 (Innendurchmesser x Außendurchmesser x Dicke).
<BR>Mein Kugellagerlieferant hat mir einen solchen Dichtring angeboten, aber ohne seperate zusätzliche Staublippe. Den passenden könne er mir auch besorgen, aber .... es müsste schon eine Mindestmenge abgenommen werden (100 Stück) sonst lohnt es sich nicht.
<BR>
<BR>Meine Erkenntnis:
<BR>Die meisten Dichtringe und Simmeringe (bis auf einige Kurbelwellendichtringe) sind wie die Kugellager auch Normteile und normalerweise entsprechend günstig und gut. Mir fehlt halt nur der geeignete Händler für kleinere Mengen.
<BR>Bei Yamaha habe ich manchmal das Gefühl alle Gummiteile werden in purem Gold aufgewogen.
<BR>
<BR>
<BR>Gruß boko
Anderl
Beiträge: 4423
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens

Beitrag von Anderl »

guckst Du hier: <!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.thf.de/unternehmen/index.html" target="_blank">http://www.thf.de/unternehmen/index.html</a><!-- BBCode auto-link end -->
<BR>
<BR>Standort Laatzen.
<BR>
<BR>Dort gibts alles was das Schrauberherz begehrt. Simmeringe (sogar die echten), G-ringe, X-Ringe, O-Ringe (in Viton, beständig gegen Sprit), Nadellager, Kugellager, Kegelrollenlager, Loctite, Molykote.....
<BR>
<BR>Grüße
<BR>Andreas
boko
Beiträge: 431
Registriert: Di 21. Jan 2003, 01:00
Wohnort: Hannover

Beitrag von boko »

Hallo Anderl,
<BR>
<BR>genau so etwas habe ich gesucht. Vielen Dank!!
<BR>Ich werde der Firma gleich morgen einen Besuch abstatten.
<BR>
<BR>Gruß boko
<BR>
<BR>P.S.: Den Simmering für das Hinterrad habe ich schon gefunden. Super!
Antworten