Getriebeölverlust
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Getriebeölverlust
Hallo zusammen,
Heute hatte ich die erste Ausfahrt mit meiner 350, 1ww
Zuerst zur Tanke dann weiter für eine kleine Spritztour zum testen.
Anfangs total super, aber dann in Simmerath ein Rutscher über das Hinterrad den ich zum Glück noch abfangen konnte. Voller Schreck angehalten und gesehen das die gesamte linke Reifenseite voller Öl ist. Gott sei dank ist das in einem Kreisverkehr passiert und nicht in einer schnellen links. Noch mal gut gegangen.
Wieder zuhaus gleich nachgeschaut, Ritzel ab und Hülse dahinter auch und sofort kam Öl gelaufen.
Ist es normal das zwischen Dichtring und dahinter sitzendem Lager 5-6 mm Luft sind?
Hab mir jetzt mal das Reparaturbuch von MK bestellt.
Grüße,
Christoph
Heute hatte ich die erste Ausfahrt mit meiner 350, 1ww
Zuerst zur Tanke dann weiter für eine kleine Spritztour zum testen.
Anfangs total super, aber dann in Simmerath ein Rutscher über das Hinterrad den ich zum Glück noch abfangen konnte. Voller Schreck angehalten und gesehen das die gesamte linke Reifenseite voller Öl ist. Gott sei dank ist das in einem Kreisverkehr passiert und nicht in einer schnellen links. Noch mal gut gegangen.
Wieder zuhaus gleich nachgeschaut, Ritzel ab und Hülse dahinter auch und sofort kam Öl gelaufen.
Ist es normal das zwischen Dichtring und dahinter sitzendem Lager 5-6 mm Luft sind?
Hab mir jetzt mal das Reparaturbuch von MK bestellt.
Grüße,
Christoph
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Die Hülse stützt sich am Lager ab. Die Welle hat noch einen O-Ring drauf,der die Hülse innen abdichtet. Aussen dichtet der große Simmi ab.
Ich weis auch nicht ob hier Öl austreten darf wenn man die Hülse entfernt....hmm. Ansonsten könnte es sein, das Du zu viel Öl im Getriebe hast. Das drückst sich dann über die Belüftung mittig der oberen Motorbefestigung raus. Da sollte ein kuzer Schlauch sein. Das geht dann recht zentral auf´s Hinterrad.
Gruß Holli

Ich weis auch nicht ob hier Öl austreten darf wenn man die Hülse entfernt....hmm. Ansonsten könnte es sein, das Du zu viel Öl im Getriebe hast. Das drückst sich dann über die Belüftung mittig der oberen Motorbefestigung raus. Da sollte ein kuzer Schlauch sein. Das geht dann recht zentral auf´s Hinterrad.
Gruß Holli



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Hallo Clemens,
hab heut den ganzen Tag geschraubt.
Bei mir kommt das Öl auch aus der Entlüftung.
Heute Öl gewechselt und 1400 ml eingefüllt.
Hab mir eine kleine Dose angebracht wo die Entlüftung reingeht, jetzt kann ich fahren und sehen ob sich in der Dose Öl sammelt.
Wasserstand ist auch ok, aber das hätte ich ja auch am Altöl gesehen.
Wenn es jetzt steigt ist es bei mir auch der Simmi der Ölpumpe.
Danke für den Tip
Gruß, Christoph
hab heut den ganzen Tag geschraubt.
Bei mir kommt das Öl auch aus der Entlüftung.
Heute Öl gewechselt und 1400 ml eingefüllt.
Hab mir eine kleine Dose angebracht wo die Entlüftung reingeht, jetzt kann ich fahren und sehen ob sich in der Dose Öl sammelt.
Wasserstand ist auch ok, aber das hätte ich ja auch am Altöl gesehen.
Wenn es jetzt steigt ist es bei mir auch der Simmi der Ölpumpe.
Danke für den Tip
Gruß, Christoph
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Hallo zusammen,
nach 10 tägiger Schrauberei und kompletter Motorzerlegung habe ich den Fehler für den Getriebeölverlust gefunden. Es war eher ein Zufall das zu finden. Beim Kauf der 1 ww habe ich einen 2 Motor erhalten, der frisch geschliffen war. Habe mir aber gedacht bevor ich den einbau, wechsele ich alle ringe, und überprüfe alles nach M.K. anleitung. Hat auch alles funktioniert. Ist jetzt eingebaut und läuft gut mit einer Ausnahme, zwischen 4 und 5 tausend touren ruckelt es leicht im teillastbereich, denke das kann an verschlissenen Schiebern im Vergaser liegen. So jetzt hier noch das Bild vom Motor mit Getriebeölverlust, alles war in Ordnung, aber siehe Gehäusehälften.
Grüße, Christoph
nach 10 tägiger Schrauberei und kompletter Motorzerlegung habe ich den Fehler für den Getriebeölverlust gefunden. Es war eher ein Zufall das zu finden. Beim Kauf der 1 ww habe ich einen 2 Motor erhalten, der frisch geschliffen war. Habe mir aber gedacht bevor ich den einbau, wechsele ich alle ringe, und überprüfe alles nach M.K. anleitung. Hat auch alles funktioniert. Ist jetzt eingebaut und läuft gut mit einer Ausnahme, zwischen 4 und 5 tausend touren ruckelt es leicht im teillastbereich, denke das kann an verschlissenen Schiebern im Vergaser liegen. So jetzt hier noch das Bild vom Motor mit Getriebeölverlust, alles war in Ordnung, aber siehe Gehäusehälften.
Grüße, Christoph
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Hallo
die 1ww hat einen elektronischen Drehzahlmesser.
Hab an dem Motor noch nichts gesäubert, die Gehäusedichtung fehlt völlig, konnte ja so nicht funzen. Ich weiss leider nicht von wem der Motor zerlegt und wieder zusammen gebaut wurde. Oder kann sich Dichtungsmasse mit der Zeit auflösen? Kann ich mir aber nicht vorstellen. Am anderen Motor hab ich mit Dirko abgedichtet und da ist nach 100 km noch alles ok.
Gruß,
Christoph
die 1ww hat einen elektronischen Drehzahlmesser.
Hab an dem Motor noch nichts gesäubert, die Gehäusedichtung fehlt völlig, konnte ja so nicht funzen. Ich weiss leider nicht von wem der Motor zerlegt und wieder zusammen gebaut wurde. Oder kann sich Dichtungsmasse mit der Zeit auflösen? Kann ich mir aber nicht vorstellen. Am anderen Motor hab ich mit Dirko abgedichtet und da ist nach 100 km noch alles ok.
Gruß,
Christoph
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