Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Klappern auf Kupplungsseite
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Klappern auf Kupplungsseite
Hallo Zusammen
Ich weiß das es wohl hier nicht hier im Forum rein passt aber ich Frage doch mal evtl.gibt es Erfahrungen mit dem Problem.
Ich habe zu meiner RD 200 noch eine Suzuki RG 125 und die macht im Drehzahlbereich 2500-3000 extreme Klapper bzw schlagende Geräusche auf der Kupplung Seite ich habe die komplette Kupplung Getauscht mit Körben Beläge usw der Korb war Ausgeschlagen aber das Problem ist immer noch da ich bin kurz vorm Verrückt werden oder davor das Moped in Brand zu stecken:-) gibt es vielleicht ähnliche Erfahrungen mit solch einem Problem
uli
Ich weiß das es wohl hier nicht hier im Forum rein passt aber ich Frage doch mal evtl.gibt es Erfahrungen mit dem Problem.
Ich habe zu meiner RD 200 noch eine Suzuki RG 125 und die macht im Drehzahlbereich 2500-3000 extreme Klapper bzw schlagende Geräusche auf der Kupplung Seite ich habe die komplette Kupplung Getauscht mit Körben Beläge usw der Korb war Ausgeschlagen aber das Problem ist immer noch da ich bin kurz vorm Verrückt werden oder davor das Moped in Brand zu stecken:-) gibt es vielleicht ähnliche Erfahrungen mit solch einem Problem
uli
Uli
Re: Klappern auf Kupplungsseite
Ich bin da gerade etwas stutzig geworden.
Gruß
Rene
Immer bei der Drehzahl? Unabhängig vom Gang?R200 hat geschrieben:... die macht im Drehzahlbereich 2500-3000 extreme Klapper bzw schlagende Geräusche ...
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Du hattest doch Probleme mit der Kontaktzündung. Wenn in dem Drehzahlbereich sowas wie ein Stottern auftritt, könnte das auch ein Schlagen in der Kupplung verursachen. Wenn quasi die Kurbelwelle versucht, die Kupplung zu überholen.
Hast du eventuell auf beiden Zylindern unterschiedliche Zündzeitpunkte? Mal abgeblitzt?
Gruß
Rene
Hast du eventuell auf beiden Zylindern unterschiedliche Zündzeitpunkte? Mal abgeblitzt?
Gruß
Rene
moin
Shit! Das passiert mir doch immer wieder.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich den Motorlauf in dem Drehzahlbereich auch mit ins Auge fassen würde.
Wie gesagt: Ich bin etwas stutzig geworden, dass sich das so auf den Drehzahlbereich eingrenzen lässt.
Gruß
Rene
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich den Motorlauf in dem Drehzahlbereich auch mit ins Auge fassen würde.
Wie gesagt: Ich bin etwas stutzig geworden, dass sich das so auf den Drehzahlbereich eingrenzen lässt.
Gruß
Rene
moin
Versteh mich nicht falsch! Ich wollte den Motorlauf nur als zusätzliche Möglichkeit ins Spiel bringen. Aber wenns schon klappert, müsstest du das auch so schon merken.
Ich hatte wegen der "schlagenden Geräusche" auch schon an den Ruckdämpfer im Hinterrad gedacht, den die Suzi bestimmt auch hat. Das würde aber mit der Drehzahlabhängigkeit überhaupt nicht zusammenpassen.
Ich hatte wegen der "schlagenden Geräusche" auch schon an den Ruckdämpfer im Hinterrad gedacht, den die Suzi bestimmt auch hat. Das würde aber mit der Drehzahlabhängigkeit überhaupt nicht zusammenpassen.
moin
Hast Recht Rene im Fahrbetrieb keine Geräusche alles Top es ist echt zum KO......so viel Geld schon in die Maschine gesteckt was mich am meisten Ärgert mich im Winter Abgestellt ohne Probleme und im Frühjahr das Problem
Würde ja nochmal Geld in die Hand nehmen wenn sich das Problem Eingrenzen lassen würde
Würde ja nochmal Geld in die Hand nehmen wenn sich das Problem Eingrenzen lassen würde
Uli