RD350 351 Zylinderköpfe

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
352
Beiträge: 61
Registriert: Fr 7. Feb 2003, 01:00

Beitrag von 352 »

Hallo
<BR>
<BR>Habe nach langem Suchen einen Satz 350 Zylinder und Köpfe für meine RD250 353 bekommen. Auf den ersten Blick alles ok.
<BR>
<BR>Beim Reinigen der Köpfe ist mir aufgefallen, dass die Köpfe sich in der Anordnung der Kühlrippen etwas unterscheiden. Normal sind die Köpfe gleich, nur eine Bestellnummer. Nach Studium von Ersatzteilkatalogen vermute ich, dass es sich um einen Kopf einer R5 und um einen Kopf einer RD350 351 handelt.
<BR>
<BR>Passt der Kopf einer R5 auf einen Zylinder einer RD350 351 ? Nach dem Vorbesitzer sind die Zylinder mit den Köpfen gelaufen.
<BR>
<BR>Oder hat jemand noch einen Zylinderkopf einer RD350 351 (kurzes Kerzengewinde) ??
<BR>
<BR>Gruß Klaus
db
Beiträge: 9
Registriert: Fr 30. Mai 2003, 01:00
Wohnort: Menden Sauerland
Kontaktdaten:

Beitrag von db »


<BR>Passt der Kopf einer R5 auf einen Zylinder einer RD350 351 ? Nach dem Vorbesitzer sind die Zylinder mit den Köpfen gelaufen.
<BR>
<BR>Sie sind weitgehend baugleich, daß man sie nehmen kann. Alledings halte ich es für wünschenswert das Teil im Orginazustand zu halten. R5ler oder DS7ler suchen bestimmt sowas. Vielleicht kannst Du ja tauschen.
<BR>
<BR>Gruß
<BR>db
Birdl
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Apr 2003, 01:00
Wohnort: 88682 Salem
Kontaktdaten:

Beitrag von Birdl »

Bei mir liegt noch ein einzelner Kopf von ner 350er rum, der etwas niedigere Kühlrippen hat wie die meiner 351, hat aber Langgewinde auch keine ahnung von welchen Modell wahrscheinlich auch R5 der kopf hat die bezeichnungen 329 und 4.29 unten eingeprägt. Also wie gesagt, ist ein einzelner, kann ich dir überlassen wenn er zu einem von deinen Passt.
JoMoMG
Beiträge: 73
Registriert: Fr 3. Jan 2003, 01:00

Beitrag von JoMoMG »

Hallo zusammen!
<BR>Meine Frage hat zwar nichts mit dem hier zu tun aber mich würde in diesem Zusamenhang mal interessieren ob ich die Köpfe und Zylinder der altene 351/352 521/522 auch bei einer 1A2 ohne weiteres nehmen kann.
<BR>
<BR>Gruß Jochen
JoMoMG
Beiträge: 73
Registriert: Fr 3. Jan 2003, 01:00

Beitrag von JoMoMG »

Hi !
<BR>
<BR>Habe mal meinen fundus durchgesehen.
<BR>Also bei meinen 350er Köpfen steht drauf
<BR>"521" 350cc.
Antworten