Federbein Einstellung 1WW
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Federbein Einstellung 1WW
Ich habe mal ein Bild von meinem Federbein der 1WW gemacht.
Da sind 7 Einstellmöglichkeiten. Gehe ich davon aus, daß die Feder auf Stufe 7 steht und somit die härteste Einstellung ist ??
Mir kommt das recht weich vor.
Und wie wird die Verstellung vorgenommen??
Gruß Martin
Da sind 7 Einstellmöglichkeiten. Gehe ich davon aus, daß die Feder auf Stufe 7 steht und somit die härteste Einstellung ist ??
Mir kommt das recht weich vor.
Und wie wird die Verstellung vorgenommen??
Gruß Martin
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- Holliheitzer
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So hast Du die härteste Federvorspannung auf 7. Mehr geht nicht. Aber diese originalen Federbeine waren neu schon nicht so dolle. Und nach all den Jahren ist das sozusagen schrott. Da hilft nur ein neues und gutes Fedrebein von z.B. Wilbers.
Der Unterschied von origin. schrott zum guten Federbein ist wie Tag und Nacht. Man stellt es auch auf Dein Fahrergewicht ein.
Ein R6 Federbein (Typ ??) soll auch gehen, währe die Lösung in günstig + Ok. Man muss dafür etwas am Rahmen wegnehmen, damit der Ausgleichsbehälter passt.
Gruß Holli
Der Unterschied von origin. schrott zum guten Federbein ist wie Tag und Nacht. Man stellt es auch auf Dein Fahrergewicht ein.
Ein R6 Federbein (Typ ??) soll auch gehen, währe die Lösung in günstig + Ok. Man muss dafür etwas am Rahmen wegnehmen, damit der Ausgleichsbehälter passt.
Gruß Holli
Ich kann dir auch nur dringend zum Wilbers raten. Ich bin jetzt eine Saison damit gefahren und freue mich immer noch jedesmal drüber.
Wie Holger schon schrub: Das ist wie ein anderes Moped.
Gruß
Rene
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moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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- georg_horn
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Halbes Hemd! ))
Das mit dem 1/3 ist doch schonmal gut, jetzt kommt es noch auf die Dämpfung an. Ehrlich gesagt weiss ich jetzt nicht, ob man die an dem Federbein verstellen kann. Ich war da bei meiner noch nie dran... Wenn man das Mopped abbockt und am hinteren Tankende runterdrückt, sollte es vorne und hinten etwa gleich schnell ein und ausfedern.
Das mit dem 1/3 ist doch schonmal gut, jetzt kommt es noch auf die Dämpfung an. Ehrlich gesagt weiss ich jetzt nicht, ob man die an dem Federbein verstellen kann. Ich war da bei meiner noch nie dran... Wenn man das Mopped abbockt und am hinteren Tankende runterdrückt, sollte es vorne und hinten etwa gleich schnell ein und ausfedern.
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
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ich hab das Öhlins genommen und bin sehr zufrieden damit:
http://www.motoparts4u.de/artikel.php?id=18861
.... wenn Dir zu teuer ist, kann man auch ein gebrauchtes WP versuchen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
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.... wenn Dir zu teuer ist, kann man auch ein gebrauchtes WP versuchen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Die Info mit dem Öhlins-Dämpfer ist gut. Den gibt es übrigens auch für die 4L0.
http://www.motoparts4u.de/artikel.php?id=18831
Gruß Uwe
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Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
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- Holliheitzer
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Der Vorteil des Öhlins ist, dass es eine ABE hat und auch bei der 4L0 genau reinpasst, ohne dass man am Rahmen oder Federbein irgendwas schleifen muss )Kilroy hat geschrieben:Die Info mit dem Öhlins-Dämpfer ist gut. Den gibt es übrigens auch für die 4L0.
http://www.motoparts4u.de/artikel.php?id=18831
Gruß Uwe
Negativfederweg bei 4L0 ist mit Serieneinstellung und 85 kg Fahrer etwa 35 mm, also etwa 30 % von 120 mm (Gesamtfederweg des Öhlins)