Guten Abend zusammen,kann mir jemand Auskunft über Vorderräder geben?Bin an einer 83er 31k dran.Habe das VR schon schlecht heraus bekommen und beim wieder einsetzen bemerkte ich dass da bestimmt 7 mm Gabelbreite fehlen.Die Hülse und Achse sind auch selbst gebaut.Das rad ist schwarz mit alufarbenem Rand und hat 15 mm Lager verbaut.Den Radsatz den wir beim Kauf dazu bekommen haben ist weiß lackiert und hat nur 12mm Lager verbaut und ich würde sagen dass dieses,von Bremsscheibe zu Brems Scheibe gemessen 5mm schmaler ist als das andere Rad.Das weiße hat auch noch wie Rippen auf dem Naben Körper.welches Rad ist org.oder gehört in das Motorrad rein????wäre toll wenn mir jemand dazu was sagen könnte.
Vielen Dank vorab.
Gruß christian
31 k Vorderrad unterschiede???
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
31 k Vorderrad unterschiede???
Speed is just a question of money-
How fast can you go?
How fast can you go?
-
bastelgabel
hallo, das rad mit den 12 mm ist das richtige ,das baujahr kann mann auf der linken seite der guss speichen erkennen ,sind 3 runde zahlen --z.b. 13 -06 -83..meine vermutung ist das die gabel unten auch auf 15 mm aufgebohrt ist
da helfen dann nur neu gedrehte buchsen -lager- oder der austausch der tauchrohre ..driver#27

- georg_horn
Hej,das mit dem Baujahr muss ich gleich kontrollieren.Also wenn das 12mm Rad rein kommt dann ist die Vermutung mit dem Tauchrohre aufbohren genau richtig.Denn es passen die alten zweikolben-schwimmsättel der 31k drauf,also sind es noch die alten org.Tauchrohre.So ein Käse..
.Ich danke euch für die infos

Speed is just a question of money-
How fast can you go?
How fast can you go?