31 k Vorderrad unterschiede???

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
chevymetal
Germany

31 k Vorderrad unterschiede???

Beitrag von chevymetal »

Guten Abend zusammen,kann mir jemand Auskunft über Vorderräder geben?Bin an einer 83er 31k dran.Habe das VR schon schlecht heraus bekommen und beim wieder einsetzen bemerkte ich dass da bestimmt 7 mm Gabelbreite fehlen.Die Hülse und Achse sind auch selbst gebaut.Das rad ist schwarz mit alufarbenem Rand und hat 15 mm Lager verbaut.Den Radsatz den wir beim Kauf dazu bekommen haben ist weiß lackiert und hat nur 12mm Lager verbaut und ich würde sagen dass dieses,von Bremsscheibe zu Brems Scheibe gemessen 5mm schmaler ist als das andere Rad.Das weiße hat auch noch wie Rippen auf dem Naben Körper.welches Rad ist org.oder gehört in das Motorrad rein????wäre toll wenn mir jemand dazu was sagen könnte.
Vielen Dank vorab.
Gruß christian
Speed is just a question of money-
How fast can you go?
chevymetal
Germany

Beitrag von chevymetal »

Nach etwas googlen hab ich was gesehen,kann es sein dass das ein Vorderrad einer XJ 600 51j ist das da bei mir verbaut ist???
How fast can you go?
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Hi ..
Es gibt unterschiedliche Modelle mit dem gleichen Felgendesign. So kann Deine Vermutung durchaus zutreffen.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
DRIVER 27

bastelgabel

Beitrag von DRIVER 27 »

hallo, das rad mit den 12 mm ist das richtige ,das baujahr kann mann auf der linken seite der guss speichen erkennen ,sind 3 runde zahlen --z.b. 13 -06 -83..meine vermutung ist das die gabel unten auch auf 15 mm aufgebohrt ist :!: da helfen dann nur neu gedrehte buchsen -lager- oder der austausch der tauchrohre ..driver#27
georg_horn

Beitrag von georg_horn »

51J und 31k/1WW hatten gleich aussehende Felgen, das kann also gut sein.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
chevymetal
Germany

Beitrag von chevymetal »

Hej,das mit dem Baujahr muss ich gleich kontrollieren.Also wenn das 12mm Rad rein kommt dann ist die Vermutung mit dem Tauchrohre aufbohren genau richtig.Denn es passen die alten zweikolben-schwimmsättel der 31k drauf,also sind es noch die alten org.Tauchrohre.So ein Käse.. :( .Ich danke euch für die infos
How fast can you go?
Antworten