Ich habe dazu einige Sätze der hier veröffentlichten Anlage in 0.8 mm Normalstahl (DC01) bestellt.
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=21701
Enthalten sind die Bleche und 2 Flanschbleche für Jolly/Tyge/Aprilia Dämpfer.
Zusätzlich benötigt wird:
- Rohr 30 mm Außen
- 2 Zylinder-Flansche (http://www.motorrad-racing-onlineshop.d ... nsche.html)
- Drehteil, dass in den Flansch passt und das erste Teil des Auspuffs bildet. (Außen ca. 42 mm )
- Auspuff-Federn
- 2 Stk. Dämpfer (http://www.motorrad-racing-onlineshop.d ... empfer-123 )
Diesmal nutze ich das Layout in symmetrischer Anordnung: Es ist 2 mal der rechte Auspuff enthalten, so dass man einen recht eng anliegenden Pott hat.
Sieht dann so aus wie der obere Pott:

Die Leistung die wir an verschieden Mopeds gemessen haben, ging von ca. 66 - 76 PS am Hinterrad.
Alle gemessenen Varianten hatten größere Vergaser (30-32 mm) und eine programmierbare Zündung / PV.
Der Sigi hatte auch diverse Bilder seiner symmetrischen Variante hier gepostet (ab S. 19):
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... &start=270
Vorteil: Passt unter Bugspoiler, Verkleidungen usw.
Nachteil: Eindellen auf jeden Fall nötig.
Verwendbarkeit an anderen Mopeds:
Die TSA soll auch an der 350 LC gut funktionieren; ältere Varianten wurden auch an 250'er Luftgekühlten Rennern mit Erfolg verbaut.
Durch das relativ lange Mittelteil hat man die Wahl, das ggf. zu kürzen und so in höhere Drehzahlen zu kommen.
Wer Interesse hat möge sich am besten per mail melden.
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