Schraubenverzeichnis 4L0

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
350erYäzorn

Schraubenverzeichnis 4L0

Beitrag von 350erYäzorn »

Hallo zusammen,

weiß jemand ob es ein kompl. Schraubenverzeichnis/liste für die RD350 LC / 4L0, mit Größen und Stückzahlangabe gibt?
Hintergrund ist der, ich habe im vergangenen Jahr, nach über 25 Jahren meine RD zusammen gebaut. Da ging es in ersten Linie darum ob alle Teile da sind und ob der Motor läuft.
Danach habe ich alles wieder auseinandergebaut, div. Teile lackieren lassen bzw. selber lackiert, Teile gesäubert usw. Leider habe ich während des ersten Zusammenbaus mir keine Notizen gemacht welche Schrauben für welches Teil gebraucht werden. Sei es z.B. für das hintere Schutzblech, Batt.-kasten, CDI, usw. Jetzt beim Zusammenbau merke ich das ich einen Großteil der Schrauben austauschen möchte/muss, und das einige fehlen. Auch möchte ich wenn möglich nur noch verzinkte Schrauben verwenden. Und damit ich nicht bei jedem Schritt loslaufen möchte und mir für das entsprechende Teil die Schrauben zu holen, würde ich die gerne auf einen Schlag besorgen um dann mit dem Aufbau voranzukommen.
Sicher hat schon mal jemand aus dem Forum vor dem kompl. Neubau einer 350er gestanden und hat sich event. die Mühe gemacht und eine solche Liste erstellt,
"und" könnte mir damit aushelfen :P

Gruß
Martin
Flory

Beitrag von Flory »

Die einzelnen Schraubenarten, -längen, -farben lassen sich aus den Nummern des Parts-Katalogs entnehmen.

Gruß Flory
Gemüsefrau
Germany

Beitrag von Gemüsefrau »

Hier hat Dir jemand schon einen Teil Deiner Arbeit abgenommen:

http://www.ebay.de/itm/YAMAHA-RD350LC-1 ... 0982087290

In seinen anderen Auktionen listet er auch andere Baugruppen mit Verweis auf die Teilelisten auf.
Flory

Beitrag von Flory »

Wenn du, wie du schreibst, nur verzinke Schrauben verwenden möchtest, dann bist du bei den Sets verkehrt. Das sind alles Edelstahlschrauben. Die Orginalen sind galvanisch verzinkt.

Gruß Flory
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Hast Du den Schlüssel, Flory?
Dem Martin geht es hauptsächlich um die Nicht-Motor-Schrauben.
Hast Du keine Liste?
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Flory

Beitrag von Flory »

Uwe, das mit den den Schrauben habe ich auch so verstanden. Habe alle Schraubentypen der LC parat. Der Martin hat auch schon eine PN von mir.

Gruß Flory
Zuletzt geändert von Flory am Sa 6. Dez 2014, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Top.
Wusste ich es doch :lol:
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Antworten