Bild

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

Rd350ypvs 1ww nur einmaliges hochdrehen

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

georg_horn

Beitrag von georg_horn »

YPVS->Perfekt hat geschrieben:Luftkorrekturdüse(welche ist damit gemeint?)
Die sitzt hinter einem der Messingstopfen im Vergasereinlass. Man muss den Stopfen ausbohren und dann die Düse ändern. Ich hab das damals bei Marco Böhmer machen lassen, dort muss man aber mit sehr langen Wartezeiten rechnen! Viellleicht kann hier jemand erklären, was man da genau machen muss, Düse aufreiben oder ausbohren und schraubbar machen?

Nachtrag: Das alles gilt natürlich nur, wenn sie vorher 27 PS hatte, also eigentlich Typ 1WX ist und die Vergaser 1XE.
Lufikasten da wo er saugt war eine seite mit einem Stöpsel zugemacht damit sie nicht zu übermäßig luft bekommt
Weia, wer hat denn da gemurkst? Nimm den Gummischnorchel im Lufikasten mal testweise ganz heraus.
des ypvs Steuergerät habe ich mir in ebay von einer offenen besorgt...
aber die idee ist gut!
Vielleicht ist des gar nicht offen!
Kann man das feststellen?
Hochdrehen und beobachten bei welcher Drehzahl es ganz offen steht. Sollte bei etwas über 9000 offen sein, das originale 1ww macht erst bei über 10.000 ganz auf. Eine Anleitung zum umlöten findet sich hier im Forum.

Gruss,
Georg
2-Takt-Sigi
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Grüß Dich.

1.Schnorchel unbedingt ganz raus, 2.sonst würd ich auf einen zu tief eingestellten Schwimmer tippen, versuchsweise ganz tief stellen, also nicht messen, grad so dass er noch zu macht.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Antworten