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Hallo ich bin Eike 24 aus Berlin
bin ab 16 immer eine Yamaha rd 80 mx gefahren und wollte jetzt wieder eine rd haben also bin ich zu einer Yamaha rd 200 dx gekommen.
Bin mit ihr 500 km gefahren dann fing sie an Probleme zu machen die Batterie lädt nicht mehr richtig als ich dann die Zündung kontrolliert habe ist mir Aufgelaffen, dass alles total verölt war ---) Simmerring undicht
also alles abgenommen aber ich bekomme den Anker einfach nicht ab was für eine M10 Schraube brauche ich um diesen abzudrücken und wo bekomm ich die? oder gibt es da ne Trick =)
Ich habe einen eMail-Verteiler angelegt, in dem rund 15 Fahrer aus dem Raum Berlin stehen. Ich weiß aber nicht, wie aktuell der noch ist. Kann sein, dass der Eine oder Andere seine RD schon nicht mehr hat.
Ich wollte der Runde eigentlich dieses Jahr neues Leben einhauchen, aber dann habe ich doch mehr geschraubt als gefahren und so ist es dazu nicht mehr gekommen. Jetzt ist das Jahr auch schon fast wieder rum.
Ich habe übrigens auch noch eine 200er im Keller stehen. Wenn meine 350er endlich mal richtig im Griff habe, will ich die auch wieder auferstehen lassen.
Ich nehme dich dann gleich mal in den Verteiler auf.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Ihr habt da echt Potential für nen lockeren Stammtisch. Allerdings ist Berlin auch ne verdammt große Stadt. Wäre doch prima einen festen Tag im Monat mal festzulegen.
Da freu ich mich das Ich ja nicht ganz alleine in dieser großen Stadt bin
hab auch noch ne halbe rd 200 dx im Keller stehn wenn du mal Teile brauchst einfach mal melden)
Ja mit ne m10 hab ich das auch versucht die geht 1 -2 Umdrehungen rein dann ist Schluss im inet hab ich was von einer m10*1,5 gelesen die passt aber auch nicht, das Gewinde sieht aber noch 1 a aus (außer halt die erst 1-2 Umdrehungen währe um jeden Tipp dankbar) ... im Notfall muss ich den Motor rausnehmen und damit zum Fachmann aber das muss ja nicht!
Die vom Auspuff kann man prinzipiell nehmen. M10x1 ist die richtige Steigung.
Problem ist wenn das ganze sehr fest sitzt drehst du die Schraube vom Auspuff höchstens kaputt, weil zu weich.
Gruß Siggi
Hallo Eike,
hast Du den Anker mittlerweile abbekommen?
Ich habe die bei meiner RD200 bisher noch nicht abbauen müssen, aber wenn das Gewinde M10x1 ist, dann ist das Feingewinde und ich würde mich wundern, wenn es so eine Schraube am Auspuff gibt.
Wenn Du deine Schraube auch nur 1-2 Gewindegänge einschrauben kannst, deutet dies auch stark darauf hin, dass Du eine Schraube mit dem falschen Gewinde hast und hiermit macht man dann auch schnell das Gewinde kaputt. Ist bei Dir ja wahrscheinlich auch schon passiert.
In der Rep.Anl. wird der Anker mit Hilfe von einem Abziehschlaggewicht (in Fachkreisen auch Wichser genannt) abgebaut. Dieses Werkzeug kann man sich auch selber bauen mit einer langen Schraube oder Gewindestange und mit einem darauf gleitenden Gewicht.
Hierbei muss das Gewinde natürlich i.O. sein und das ist bei Dir so wie Du schriebst ja nicht mehr der Fall und dann wird es schwierig.
Nachschneiden sollte man das Gewinde natürlich auch nur mit dem entsprechenden Gewindeschneidwerkzeug.
Eine andere Frage: Du schreibst, Du hast noch eine halbe RD 200 DX im Keller stehen.
Hast Du evtl. noch brauchbare Kohlebürsten für die Lichtmaschine?
Gruß Reinhold