Juhu, Juhu, endlich eine echte RD 350 Typ 351 BJ'73
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- fraenki-dresden
- Beiträge: 1241
- Registriert: So 30. Mai 2010, 11:07
- Wohnort: Bad Dürkheim
- Kontaktdaten:
Danke für die netten Glückwünsche und natürlich habe ich keinen der Tipps als Kritik gesehen.
Ja, ich habe sie von der Sahne-Schokoladenseite fotografiert. Das Brillant-red sieht schon sehr gut aus. Wurde die 350er tatsächlich auch in der Farbe geliefert?
Hier noch Bilder wie sie wirklich aussieht. Aber erst nach dem Restaurieren ist so ein Motorrad wirklich meins.
Ja, ich habe sie von der Sahne-Schokoladenseite fotografiert. Das Brillant-red sieht schon sehr gut aus. Wurde die 350er tatsächlich auch in der Farbe geliefert?
Hier noch Bilder wie sie wirklich aussieht. Aber erst nach dem Restaurieren ist so ein Motorrad wirklich meins.
- Dateianhänge
-
- Hinterrad
- P1010001.jpg (109.49 KiB) 720 mal betrachtet
-
- Motordeckel
- P1010005.jpg (118.07 KiB) 720 mal betrachtet
-
- Tank
- P1010013.jpg (99.3 KiB) 720 mal betrachtet
-
- Seitendeckel
- P1010015.jpg (90.55 KiB) 720 mal betrachtet
email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/
RD350LC 4L0 mit YPVS-Block und Banshee-Zylindern
RD 125 '75
Suzuki Bandit GSF 650
http://rd250tuned.de/
RD350LC 4L0 mit YPVS-Block und Banshee-Zylindern
RD 125 '75
Suzuki Bandit GSF 650
Soweit ich weiß wurde diese Farbe nur für die 250er verwendet. Beschriftung auf dem Seitendeckel sieht auch nicht original aus. Habe selbst so eine in Originallack.
Deine Zylinder sehen auch nach 250ern aus (nur drei Kühlrippen über den Vergasern).
Gruß Willi
Deine Zylinder sehen auch nach 250ern aus (nur drei Kühlrippen über den Vergasern).
Gruß Willi
Gruß Willi
RD 350-351 `73
RD 350-4L0 ´82
RD 350-31k '83
Zündapp DB 200 '49
RD 350-351 `73
RD 350-4L0 ´82
RD 350-31k '83
Zündapp DB 200 '49
- fraenki-dresden
- Beiträge: 1241
- Registriert: So 30. Mai 2010, 11:07
- Wohnort: Bad Dürkheim
- Kontaktdaten:
Ja Willi Du hast recht. Wichtig ist mir der 351er Block. 350er Zylinder hab ich da.
Fränki
Fränki
email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/
RD350LC 4L0 mit YPVS-Block und Banshee-Zylindern
RD 125 '75
Suzuki Bandit GSF 650
http://rd250tuned.de/
RD350LC 4L0 mit YPVS-Block und Banshee-Zylindern
RD 125 '75
Suzuki Bandit GSF 650
- fraenki-dresden
- Beiträge: 1241
- Registriert: So 30. Mai 2010, 11:07
- Wohnort: Bad Dürkheim
- Kontaktdaten:
Ja genau. Deshalb dreht man sich beim Umbau von 250 auf 350 leicht die Schrauben ab. Ich werde auch ein Auge auf die Ölpumpe und die Primärübersetzung werfen.
Fränki
Fränki
email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/
RD350LC 4L0 mit YPVS-Block und Banshee-Zylindern
RD 125 '75
Suzuki Bandit GSF 650
http://rd250tuned.de/
RD350LC 4L0 mit YPVS-Block und Banshee-Zylindern
RD 125 '75
Suzuki Bandit GSF 650
Hallo RD-Fans,
auf der Seite http://www.aircooledrdclub.com/smf/inde ... opic=868.0 konnte ich lesen, daß die RD350B in Canada und Japan in brilliant red ausgeliefert wurde. Kann das jemand bestätigen?
Mich würde das interessieren weil ich meine RD350 in diesem Design aufgebaut habe.
Gruß
Wolfgang
auf der Seite http://www.aircooledrdclub.com/smf/inde ... opic=868.0 konnte ich lesen, daß die RD350B in Canada und Japan in brilliant red ausgeliefert wurde. Kann das jemand bestätigen?
Mich würde das interessieren weil ich meine RD350 in diesem Design aufgebaut habe.
Gruß
Wolfgang
Also gemäß http://www.rd400.de/Historie/Historie.html
gab es das 1973er-Modell in Candy Red und Racing Green.
Racing Green hatte meine damalige
gab es das 1973er-Modell in Candy Red und Racing Green.
Racing Green hatte meine damalige

Viele Grüße
Peter
Peter
Wird schwierig sein die richtige Primärübersetzung samt Ölpumpenantrieb zu finden.fraenki-dresden hat geschrieben:Ja genau. Deshalb dreht man sich beim Umbau von 250 auf 350 leicht die Schrauben ab. Ich werde auch ein Auge auf die Ölpumpe und die Primärübersetzung werfen.
Fränki
Hab auch die von der 250 drin und vertraue auf die Qualität moderner Öle.
Gruß Günter
Frei statt Bayern!!
Frei statt Bayern!!
Wenn es ein 351 Gehäuse ist wird auch die Wahrscheinlichkeit das die richtige Ölpumpe und Primärubersetzung drin ist recht hoch sein.
Allerdings wäre es mir auch nicht bange mit der 250er Ölpumpe auszurücken. Das wird überbewertet.
Gruß Uwe
Allerdings wäre es mir auch nicht bange mit der 250er Ölpumpe auszurücken. Das wird überbewertet.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Superschönes Mopped, ich würde sie so lassen, bis auf die Blinker.
Original sieht schöner aus...
Gruß Ralf
Original sieht schöner aus...
Gruß Ralf
Das Leben ist zu kurz um 4 Takte lang auf einen Zündfunken zu warten.
www.die-beschriftungsfabrik.de
www.die-beschriftungsfabrik.de
- fraenki-dresden
- Beiträge: 1241
- Registriert: So 30. Mai 2010, 11:07
- Wohnort: Bad Dürkheim
- Kontaktdaten:
Erst suche ich Jahre lang und jetzt bekomme ich auch noch die angeboten.
Grübel, grübel. Auch eine echte RD350.
Grübel, grübel. Auch eine echte RD350.
- Dateianhänge
-
- Moped
- Bild 11.jpg (67.01 KiB) 537 mal betrachtet
-
- Auspuff
- Bild 10.jpg (59.98 KiB) 538 mal betrachtet
-
- Tank
- Bild 4.jpg (76.26 KiB) 538 mal betrachtet
email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/
RD350LC 4L0 mit YPVS-Block und Banshee-Zylindern
RD 125 '75
Suzuki Bandit GSF 650
http://rd250tuned.de/
RD350LC 4L0 mit YPVS-Block und Banshee-Zylindern
RD 125 '75
Suzuki Bandit GSF 650
- Boxer Markus
- Beiträge: 2260
- Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
- Wohnort: 67227 Frankenthal