Yamaha RD 350 ypvs Membran fragen

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
Crossrocker
Beiträge: 571
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:32
Wohnort: oberaudorf
Germany

Yamaha RD 350 ypvs Membran fragen

Beitrag von Crossrocker »

Hallo

Soll von einem gutem Spezl aus fragen welche Membrane besser für eine RD 350 ist er braucht mehr Leistung, er will wissen ob die V-force3 Mebrane besser für die RD 350 ist oder ob die V-force 4 besser sei er konnte bisher nirgends was raus lesen aber einer von eucht hats sicher schon eingebaut ?

Vielen Dank schonmals

Gruß Andi
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer :-)

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit :-)

YAMAHA RD 350 31K Bj 1985

YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985

SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

http://www.germanscooterforum.de/index. ... _id=649061

Somit bringt die 3er am Meisten, passt auch am Besten. Man stelle sich das jetzt mit 70 bzw. 80PS vor.


Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
Crossrocker
Beiträge: 571
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:32
Wohnort: oberaudorf
Germany

Beitrag von Crossrocker »

Vielen Dank Holli schonmals

Gruß Andi
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer :-)

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit :-)

YAMAHA RD 350 31K Bj 1985

YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985

SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Jo,

kein Problem. Ich hoffe es hilft :wink: .
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der VForce3.


Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
Crossrocker
Beiträge: 571
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:32
Wohnort: oberaudorf
Germany

Beitrag von Crossrocker »

Hab jetz auch noch ein wenig rumgestöbert die soll echt besser passen als die V force 4


Wie viel ps bringt dies wenn der Vergaser schön abgestimmt ist ?

Soll ja nochmals einen Ordentlichen Schub geben was ich so höre :-) ?

Passt sowas eig ohne Veränderung genau so wie das alte?


Informier mich mal selber ein wenig das mich auch interessiert :-)

Gruß Andi
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer :-)

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit :-)

YAMAHA RD 350 31K Bj 1985

YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985

SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Passt bei den Ypsen ohne Veränderung, bei den LC´s muss man innen etwas fräsen im Membrangehäuse. Was die bringt ist erstmal einen ganz anderen Motor am Gasgriff, drehfreudiger, spontaner dank der vielen leicht zu öffnenden Membranzungen.
Die VForce ist kaum noch ein Hinderniss für das Gasgemisch im Vergleich zur steifen Stahlmembrane.

Was die leistungsmäßig bringt ist vom Motor abhängig, umso mehr Tuning desto effektiver denke ich. Einem Standardmotor würde ich sie nicht spendieren bei dem Preis.


Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
Crossrocker
Beiträge: 571
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:32
Wohnort: oberaudorf
Germany

Beitrag von Crossrocker »

Danke hab ich wieder was dazu gelernt :-)

Ich lass sie orginal hat so schon genug schub :-)
Zumindest reichts mir :-)
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer :-)

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit :-)

YAMAHA RD 350 31K Bj 1985

YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985

SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4804
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Ein Freund hat gerade ein paar 4er in einen Standartmotor eingebaut, ist auch da ein Bringer.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Frank Beelitz
Beiträge: 1264
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bremerhaven
Germany

Beitrag von Frank Beelitz »

Holliheitzer hat geschrieben: Einem Standardmotor würde ich sie nicht spendieren bei dem Preis.
Gilt der Preis von zirka 150 Euronen eigentlich nur für 1 Zylinder?

Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Ja.
Ich habe mal einige Paare bestellt beim Steve (Sammelbestellung), da habe ich für das Paar 180,- bezahlt fertig auf den Tisch.

Ein Scooter Laden im ebay hat die auch mal im Angebot, da gabs die sogar für unter 80 das Stück zu haben mit Glück. Hatte ich auch mal angezeigt im Forum.

Vom Materialpreis her und der teilweise schlechten Quali ist der Preis nicht gerechtfertigt. Aber es gibt nichts Besseres, das steht fest.


Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
Crossrocker
Beiträge: 571
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:32
Wohnort: oberaudorf
Germany

Beitrag von Crossrocker »

Hallo

Hat in der Zeit eig wer die V- Force 4 in eine 31K gebaut?
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer :-)

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit :-)

YAMAHA RD 350 31K Bj 1985

YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985

SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Das lohnt bei einem Standardmotor (ohne Tuning) mit 26er Vergaser nicht. Hol dir die Banshee GFK Membrane über den H. Meise. Das ist OK.

Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
Crossrocker
Beiträge: 571
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:32
Wohnort: oberaudorf
Germany

Beitrag von Crossrocker »

Okay vielen Dank
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer :-)

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit :-)

YAMAHA RD 350 31K Bj 1985

YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985

SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4804
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Sehe das nicht ganz so, bringen tun die auf alle Fälle was gegenüber den originalen, auch etwas gegen die der Banshees. Auf alle Fälle einen sauberen Motorlauf.
Und wennst das Geld hast kauf sie, denn waste hast das haste.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Es ist immer (für mich!) die Kosten-Nutzen Frage die sich stellt @Sigi. Ich habe meine VForce günstig bekommen aber 170-180 Euro sind das immer noch. Das wäre mir für einen sauberen Motorlauf (den ich auch so hinbekomme) was viel :wink: .

Muss aber jeder wie immer selber wissen :D .

Gruß Holli
BildBild
Antworten