Rückblick Zweitakttreff Ostermontag 2014 Orbach
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo Uwe, mensch, was ist denn los im Fuhrpark? Und das alles jetzt so kurz vor England.
Aber kriegste schon hin, ich denke, dass wird das Geräusch gewesen sein, welches du auf dem Heimweg vernommen hast.
Wenn ich die Bilder vom Treffen so sehe, dann bereue ich einerseits, dass es nicht geklappt hat bei mir, aber andererseits war ich wegen des Wetters dann doch nicht so traurig.
Das nächste Treffen am Landhaus Orbach ist wenn ich es recht in Erinnerung habe zu Pfingsten, weiss da jemand den genauen Termin?
Aber kriegste schon hin, ich denke, dass wird das Geräusch gewesen sein, welches du auf dem Heimweg vernommen hast.
Wenn ich die Bilder vom Treffen so sehe, dann bereue ich einerseits, dass es nicht geklappt hat bei mir, aber andererseits war ich wegen des Wetters dann doch nicht so traurig.
Das nächste Treffen am Landhaus Orbach ist wenn ich es recht in Erinnerung habe zu Pfingsten, weiss da jemand den genauen Termin?
Gruss Hans
- Bigbike-Hunter
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Na, bis Pfingsten wird die Else wieder laufen.
Der Motor ist draußen und morgen mache ihn auf. Dann suche ich mal die Reste. Dann noch Zylinder ausmessen und Kolben bestellen. 2 neue TJKR ....
Und ich hatte mir freigenommen um am Kellerprojekt weiterzumachen ... naja ... es kommt immer anders.
Gruß Uwe
Der Motor ist draußen und morgen mache ihn auf. Dann suche ich mal die Reste. Dann noch Zylinder ausmessen und Kolben bestellen. 2 neue TJKR ....
Und ich hatte mir freigenommen um am Kellerprojekt weiterzumachen ... naja ... es kommt immer anders.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
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- Holliheitzer
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Hab gerade den Motor geöffnet.
Die Reste des Pleuellagerkäfigs hatten sich durch das Kurbelwellenlager in Richtung Wellendichtring bewegt und sich da versteckt.
Zylinder sind OK, aber haben mittlerweile einen Durchmesser von 64,35 mm. Zuviel um neue Kolben mit +0,25 mm einzusetzen. Die Schmiedekolben haben das nach ca. 10.000 km erledigt. Jetzt kommen wieder Gusskolben rein.
Bei der Gelegenheit habe ich dann festgestellt, dass der rechte Wellendichtring nach Werkstatthandbuch eingebaut war. Allseits bekannt dass die Abbildung darin falsch ist wird das jetzt korrigiert.
Die Reste des Pleuellagerkäfigs hatten sich durch das Kurbelwellenlager in Richtung Wellendichtring bewegt und sich da versteckt.
Zylinder sind OK, aber haben mittlerweile einen Durchmesser von 64,35 mm. Zuviel um neue Kolben mit +0,25 mm einzusetzen. Die Schmiedekolben haben das nach ca. 10.000 km erledigt. Jetzt kommen wieder Gusskolben rein.
Bei der Gelegenheit habe ich dann festgestellt, dass der rechte Wellendichtring nach Werkstatthandbuch eingebaut war. Allseits bekannt dass die Abbildung darin falsch ist wird das jetzt korrigiert.
- Dateianhänge
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- KW mit WDR
- _MG_5919.jpg (118.38 KiB) 129 mal betrachtet
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- Die Reste des Lagerkäfigs
- _MG_5917.jpg (93.44 KiB) 129 mal betrachtet
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- Der verbliebene Rest
- _MG_5910.jpg (67.63 KiB) 129 mal betrachtet
Mit einem Gruß aus dem Westen
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- Holliheitzer
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Ursache ist also der gebrochene Lagerkäfig. Auch selten sowas.
Ich verwende nur noch Silberlager, bekommt man auch oft zu Wellen schon dabei. Ich denke die sind auch besser was das Käfigmaterial angeht.
Also diese hier (RD 350 little end bearing) :
https://www.legendmotorcycles.com/image ... 00x500.jpg
Gruß Holli
Ich verwende nur noch Silberlager, bekommt man auch oft zu Wellen schon dabei. Ich denke die sind auch besser was das Käfigmaterial angeht.
Also diese hier (RD 350 little end bearing) :
https://www.legendmotorcycles.com/image ... 00x500.jpg
Gruß Holli