Rückblick Zweitakttreff Ostermontag 2014 Orbach

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Titus95
Beiträge: 700
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 13:34
Wohnort: Rheurdt

Beitrag von Titus95 »

Hallo Uwe, mensch, was ist denn los im Fuhrpark? Und das alles jetzt so kurz vor England.

Aber kriegste schon hin, ich denke, dass wird das Geräusch gewesen sein, welches du auf dem Heimweg vernommen hast.

Wenn ich die Bilder vom Treffen so sehe, dann bereue ich einerseits, dass es nicht geklappt hat bei mir, aber andererseits war ich wegen des Wetters dann doch nicht so traurig.

Das nächste Treffen am Landhaus Orbach ist wenn ich es recht in Erinnerung habe zu Pfingsten, weiss da jemand den genauen Termin?
Gruss Hans
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

Moin,

Immer Pfingstmontag!!!

Peter
Titus95
Beiträge: 700
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 13:34
Wohnort: Rheurdt

Beitrag von Titus95 »

Vielen Dank Peter, ist bei mir jetzt fest vorgemerkt.
Gruss Hans
Benutzeravatar
Bigbike-Hunter
Beiträge: 3074
Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
Wohnort: Bauschheim
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Na, den Termin werde ich mir auch mal vormerken,
bestellt bitte schönes Wetter... :wink:

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Na, bis Pfingsten wird die Else wieder laufen.
Der Motor ist draußen und morgen mache ihn auf. Dann suche ich mal die Reste. Dann noch Zylinder ausmessen und Kolben bestellen. 2 neue TJKR ....

Und ich hatte mir freigenommen um am Kellerprojekt weiterzumachen ... naja ... es kommt immer anders.

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Hoffen wir auf gutes Wetter :wink: .


Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Hab gerade den Motor geöffnet.
Die Reste des Pleuellagerkäfigs hatten sich durch das Kurbelwellenlager in Richtung Wellendichtring bewegt und sich da versteckt.
Zylinder sind OK, aber haben mittlerweile einen Durchmesser von 64,35 mm. Zuviel um neue Kolben mit +0,25 mm einzusetzen. Die Schmiedekolben haben das nach ca. 10.000 km erledigt. Jetzt kommen wieder Gusskolben rein.
Bei der Gelegenheit habe ich dann festgestellt, dass der rechte Wellendichtring nach Werkstatthandbuch eingebaut war. Allseits bekannt dass die Abbildung darin falsch ist wird das jetzt korrigiert.
Dateianhänge
KW mit WDR
KW mit WDR
_MG_5919.jpg (118.38 KiB) 129 mal betrachtet
Die Reste des Lagerkäfigs
Die Reste des Lagerkäfigs
_MG_5917.jpg (93.44 KiB) 129 mal betrachtet
Der verbliebene Rest
Der verbliebene Rest
_MG_5910.jpg (67.63 KiB) 129 mal betrachtet
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Ursache ist also der gebrochene Lagerkäfig. Auch selten sowas.
Ich verwende nur noch Silberlager, bekommt man auch oft zu Wellen schon dabei. Ich denke die sind auch besser was das Käfigmaterial angeht.

Also diese hier (RD 350 little end bearing) :

https://www.legendmotorcycles.com/image ... 00x500.jpg

Gruß Holli
BildBild
Antworten