Umbau auf RD motor
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Banshee Raider
Hi Leute, bin neu hier.
Habe seit 2002 eine Banshee, hatte bereits zwei Motorschäden, wurden von einer fachwerkstatt repariert.
Doch nun habe ich den dritten motorschaden und ich glaube nicht dass dieser noch gut reperabel ist (Pleul um 90 grad verbogen und reste des kolbens um motor verteil). Hab mir jetzt nen RD motor zugelegt, hat da schon jemand erfahrung mit dem umbau???
Habe seit 2002 eine Banshee, hatte bereits zwei Motorschäden, wurden von einer fachwerkstatt repariert.
Doch nun habe ich den dritten motorschaden und ich glaube nicht dass dieser noch gut reperabel ist (Pleul um 90 grad verbogen und reste des kolbens um motor verteil). Hab mir jetzt nen RD motor zugelegt, hat da schon jemand erfahrung mit dem umbau???
-
- Banshee Raider
Habe kostengünstig einen kompletten motor mit kabelbaum und CDI bekommen, den ich eigentlich auch komplett verbauen möcht. Denn original Banshee motor der noch zum aufbau rentabel ist ist in deutschland eben etwas naja schwierig. Hatte meinen motor schon zweimal bei einem ERFAHRENEN Quadhändler im näheren Umkreis von dem ich mich nach drittem motorschaden getrennt habe. Hatte eigentlich nicht viel dran gemacht, war nur ein FMF power core II verbaut mit den passenden düsen, mehr nicht. Mischungsverhältniss hatte ich nach empfehlen des ERFAHRENEN Quadhändlers 1:40.
-
eigentlich ist es kein prob. denn motor einzubauen du hast ja ne cdi und den kabelbaum du musst halt die zylinder so am ausgang ja bearbeiten wegen der aufhängung! ich würde ja lieber nen banshee motor nehmen wegen der leistung und haltbarkeit denn im banshee motor sind ly zylinder drauf aber ne ypvs welle und in deinem motor ist alles ly oder was dran gemacht!!!!
muss auf jeden fall reinpassen!!! dürfte kein prob sein!!!!!
grüsse haste noch fragen?????? dan las mich eswissen evtl kann ich ja helfen!!!!
muss auf jeden fall reinpassen!!! dürfte kein prob sein!!!!!
grüsse haste noch fragen?????? dan las mich eswissen evtl kann ich ja helfen!!!!