Neuer mit 73er RD 350, Raum Düren, Aachen, Jülich
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Neuer mit 73er RD 350, Raum Düren, Aachen, Jülich
Hallo zusammen
ich wollte mich hier mal kurz vorstellen und ein wenig über meine 2 Takt Lady und dem bisherigen Werdegang plaudern.
Eigentlich wollte ich schon 1979 eine schnelle RD fahren.Wurde aber leider nichts draus.Der übliche Weg über 4-Takt 17 PS , DT 175 MX, und noch anderen Falschtaktern.
Im Herbst 2007 war es denn endlich soweit.Der "alte Paule" musste gesundheitsbedingt seine RD Sammlung aufgeben.Eine 73er RD 350 in CHERRY RED war auch dabei und sollte meine werden.
Nach einem "Eignungstest" des Besitzers durfte ich die RD dann auch erwerben.Einige techische Sachen stimmten nicht mehr an dem Bike.
So mit und mit hab ich mich dann in die Sache einarbeiten können, auch Dank einiger Zweitakt-Bekenner die hier im Forum schon länger aktiv sind.
Allmählich kamen wir (RD+ich) dann in den grünen Bereich.
Und das Fahren mit dem zeitlosen Klassiker macht Spaß.
Der Klang, das verbrannte Zweitaktöl....alles so wie früher
Da ich nun zeitlich mehr Möglichkeiten habe, wollte ich gern die anderen Baustellen in Angriff nehmen.
Kurbelwelle ist neu aufgebaut und läuft prima (Danke Hubert).
Das Getriebe ist zur Zeit mein Hauptprop,wo ich noch keinen Kopf dran bekomme.
Ich hoffe inständig, das hier Einige Leute sind, die mir sagen können, wo ich ansetzen soll.
Nun gut..... bis dahin im Technikum.
ölige Zweitakt-Grüße, Gerald
ich wollte mich hier mal kurz vorstellen und ein wenig über meine 2 Takt Lady und dem bisherigen Werdegang plaudern.
Eigentlich wollte ich schon 1979 eine schnelle RD fahren.Wurde aber leider nichts draus.Der übliche Weg über 4-Takt 17 PS , DT 175 MX, und noch anderen Falschtaktern.
Im Herbst 2007 war es denn endlich soweit.Der "alte Paule" musste gesundheitsbedingt seine RD Sammlung aufgeben.Eine 73er RD 350 in CHERRY RED war auch dabei und sollte meine werden.
Nach einem "Eignungstest" des Besitzers durfte ich die RD dann auch erwerben.Einige techische Sachen stimmten nicht mehr an dem Bike.
So mit und mit hab ich mich dann in die Sache einarbeiten können, auch Dank einiger Zweitakt-Bekenner die hier im Forum schon länger aktiv sind.
Allmählich kamen wir (RD+ich) dann in den grünen Bereich.
Und das Fahren mit dem zeitlosen Klassiker macht Spaß.
Der Klang, das verbrannte Zweitaktöl....alles so wie früher
Da ich nun zeitlich mehr Möglichkeiten habe, wollte ich gern die anderen Baustellen in Angriff nehmen.
Kurbelwelle ist neu aufgebaut und läuft prima (Danke Hubert).
Das Getriebe ist zur Zeit mein Hauptprop,wo ich noch keinen Kopf dran bekomme.
Ich hoffe inständig, das hier Einige Leute sind, die mir sagen können, wo ich ansetzen soll.
Nun gut..... bis dahin im Technikum.
ölige Zweitakt-Grüße, Gerald
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Hallo Gerald,
willkommen im Forum .
Wenn Du aus der Ecke kommst, kannste Dich gerne mal im RedHot Polo zum 2T Stammtisch sehen lassen.
Natürlich gerne mit Mopped. Ich denke kommenden Sonntag werden wir da wieder Kaffee trinken.
Gruß Holli
willkommen im Forum .
Wenn Du aus der Ecke kommst, kannste Dich gerne mal im RedHot Polo zum 2T Stammtisch sehen lassen.
Natürlich gerne mit Mopped. Ich denke kommenden Sonntag werden wir da wieder Kaffee trinken.
Gruß Holli
Zuletzt geändert von Holliheitzer am Fr 14. Feb 2014, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Gerald
Willkommen hier.
Schön wieder ein neues Mitglied aus der Umgebung zu haben.
Heißt aber auch, dass es im Sommer ein MUSS ist sich Richtung Eifel zu treffen.
Gruß Uwe
Willkommen hier.
Schön wieder ein neues Mitglied aus der Umgebung zu haben.
Heißt aber auch, dass es im Sommer ein MUSS ist sich Richtung Eifel zu treffen.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
Hi UWE, Danke für die Begrüßung !Kilroy hat geschrieben: ..... im Sommer ein MUSS ist sich Richtung Eifel zu treffen.
Gruß Uwe
Ein MUSS, ja, dann aber bitte mit den Ölbrennern, damit auf der Strasse
mal wieder richtig was los ist
Hab so das Gefühl das die 2Takter hier langsam aussterben
Anbei mal ein Bildchen meiner TWO-Stroke Lady im Sept. 2013 oberhalb des Stausees Obermaubach
G.G.
- fraenki-dresden
- Beiträge: 1233
- Registriert: So 30. Mai 2010, 11:07
- Wohnort: Bad Dürkheim
- Kontaktdaten:
Aber es gibt sie und sie werden auch gefahren. Allerdings durch die geringe Dichte sieht man sie zufällig wirklich nur selten. Ich dachte das früher auch, hatte seit Jahren nur meine RD gesehen. Als ich mich dann hier angemeldet hatte und mich mit ein paar anderen getroffen habe, dann wurde es immer mehr.Diese gepflegten Fahrzeuge, wie hier im Forum, seh ich auf den heutigen Strassen eigentlich nicht mehr.
Einen Termin den Du Dir schon einmal eintragen solltest, das ist Helmuts Treffen am 2. WE im August http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=22713
Dann setzt sich ein Zug 2T-Oldies in Bewegung und kommt sogar fast bei Dir vorbei.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
- einzweitakter
- Beiträge: 357
- Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:26
- Wohnort: Kordel
- fraenki-dresden
- Beiträge: 1233
- Registriert: So 30. Mai 2010, 11:07
- Wohnort: Bad Dürkheim
- Kontaktdaten:
Wäre toll diese Luftkühler-Fraktion würde sich bei Helmut treffen.
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=22713
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=22713