Sonics-3 vs. DN

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Anderl, nimm's mir nicht übel, aber genau das sollte nicht mehr vorkommen: Dieses wer,wann, was, warum. Damit geht das gegeneinander nämlich weiter. Lasst Personen und Parteien bitte außen vor.
Ich hoffe, dass dieses Thema damit durch ist und es jetzt mit Auspuff-Fakten weiter geht.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Hans K.
Beiträge: 278
Registriert: So 13. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Stolberg

Beitrag von Hans K. »

StVOnix hat geschrieben: ......................
Ich hoffe, dass dieses Thema damit durch ist und es jetzt mit Auspuff-Fakten weiter geht.

Gruß
Rene
Meiner Meinung kehrt durch das Löschen des Thread´s nicht gerade Ruhe ein, sondern es mischen sich jetzt viele Mutmaßungen durch Leute die die Diskussion nicht gelesen haben mit Erinnerungen derer die Beteiligt waren.
In anderen Foren in denen es schonmal heiß her geht, werden solche Threads einfach gesperrt aber nicht gelöscht. Jeder kann nachlesen was los war. Danach ist dann immer Ruhe.
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Das Löschen dient dem Selbstschutz des Forums.....und natürlich dem Stefan, der als Eigner des Forums im schlimmsten Fall den Kopf bzw. das Portemonnaie herhalten muss.

Ist wohl nicht jedem deutlich aber ab und an werden Grenzen überschritten die dann auch mal vor Gericht landen könnten.......könnten OK? Da bin ich auch dafür lieber einen Fred zu löschen als das das ganze Forum ausfällt.

Man ist sowas schade......dieses "an den Haaren ziehen" ......!

Gruß Holli
BildBild
m.eckert77
Beiträge: 2044
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 11:59
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von m.eckert77 »

Einfach Informationen vergleichender Art zu bringen oder technisch darüber zu diskutieren scheint hier wirklich nicht möglich zu sein.
Weder vom ursprünglichen Fredersteller noch von den Verfechtern des Konkurrenzprodukts kommt da was Brauchbares rüber.
Es wird immer wieder minderstrukturierte Leute geben, die mit halben Infos Benzin ins Feuer geben und welche die dann gleich das Messer wetzen weil die Sprache nicht ihr Freund ist.

Schön dass es für meine Mopeds sowieso nur JL oder Jolly gibt, da weiss man wenigstens drüber Bescheid.

Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8063
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Naja, vom Grunde her ist es ja hoch interessant grade in der heutigen Zeit ein für uns neues 2T Produkt vorzustellen. Für unsere Stinker gibt es ja sonst nix neues. Wird es aber so angestellt wie geschehen, kann das ja nur in die Hose gehen. Ob so gewollt oder nicht, das sein mal dahin gestellt.

Ich fand den Auspufftread vom Willi wirklich spitze. Da kamen verwertbare Informationen und die Angelegenheit machte auf mich einen durchdachten und gut vorbereiteten Eindruck.

War zwar sehr aufwendig für den Willi, im Ergebnis allerdings sehr schön!

Danke nochmal an dieser Stelle Willi!
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

RDThorsten hat geschrieben:Naja, vom Grunde her ist es ja hoch interessant grade in der heutigen Zeit ein für uns neues 2T Produkt vorzustellen. Für unsere Stinker gibt es ja sonst nix neues.
Genau Thorsten!! Und deshalb würde ich an Davids Stelle nicht den Kopf hängen lassen und weiter machen :D .
Ich persönlich hätte mir auch etwas mehr Unterstützung für ihn vorgestellt, es sollten sich ja schon einige Auspuffanlgen im Forum verkauft haben. Falls ich mal die Möglichkeit bekomme, werde ich die DN am Umbau testen und auch was dazu schreiben.


Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
der-oe
Beiträge: 36
Registriert: Di 29. Okt 2013, 17:19
Wohnort: Essen

Beitrag von der-oe »

@ Holli: Darf ich mich dann schonmal für die JL anmelden?
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

der-oe hat geschrieben:@ Holli: Darf ich mich dann schonmal für die JL anmelden?
Was genau meinst Du mit anmelden ???

Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
der-oe
Beiträge: 36
Registriert: Di 29. Okt 2013, 17:19
Wohnort: Essen

Beitrag von der-oe »

Naja, man kann ja schlecht 2 Sätze Auspuffanlagen am Mopped fahren, oder? :shock: :lol:

Und bevor die in der Garage rumliegen...

Ne, mal im Ernst. Bei wem kann ich mir mal ne JL in Live anhören? Nähe Essen wäre von Vorteil...
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Es gibt genug Videos dazu....anders als da hören die sich auch nicht an.
Hier mal das neue Mopped vom Ralf. Im Stand sind die Auspuffe leise,die brüllen erst wenn das YPVS aufmacht. LC sollte also was leiser bleiben.



Hier mal mein Umbau etwas höher im Stand gedreht:



Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
der-oe
Beiträge: 36
Registriert: Di 29. Okt 2013, 17:19
Wohnort: Essen

Beitrag von der-oe »

Danke für die vids...

Helfen schonmal weiter.
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

Holliheitzer hat geschrieben:Im Stand sind die Auspuffe leise,die brüllen erst wenn das YPVS aufmacht. LC sollte also was leiser bleiben.
Einspruch Euer Ehren.
Es ist andersrum. Die LC's sind mit Sportauspuffen im Stand subjektiv lauter als die YPVS.
Der Klang ist auch "härter" als mit YPVS.
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Ich meinte leiser auf Vollgas weil der LC Auslass ja weniger weit offen steht. Im Stand ist es lauter weil die LC ja keine schliessende PV hat. das macht alles schon was aus...wegen der PV :wink: .

Gruß Holli
BildBild
Yamaha Cup
Beiträge: 60
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 18:21
Wohnort: Walldorf

Beitrag von Yamaha Cup »

Wollt mich zu der unglücklichen Geschichte hier auch kurz melden.
Wir sollten uns über alles freuen,was für unser Hobby so an neuem geschaffen wird.
Schade,dass es nicht mehr junge Leute gibt die unsere Leidenschaft teilen.
Hab schon viel von Marco für meine RD gekauft und schätze seine hingabe für die Zweitackter sehr.
Nun hab ich bei David seine DN Auspuffe bestellt und ihm zugesprochen weiter zu machen.
Der nächste Sommer kommt bestimmt und dann werd ich berichten, wie die DN gegenüber der alten Sonix an meiner YPVS gehen.
Natürlich wir hierbei nicht nur der Auspuff umgesteckt.
Es werden Vergaser,Zündung und wenn nötig auch die Verdichtung angepasst.
Alles andere lässt keinen Vergleich zu.

Gruß Bernd
MICHAEL
Beiträge: 815
Registriert: So 28. Mai 2006, 20:30
Wohnort: 31737 Rinteln
Germany

Beitrag von MICHAEL »

Letztes Jahr bei Helmuts Treffen war doch schon jemand mit der neuen Auspuffanlage da und da wurde doch auch eifrig die Anlage hin und her geschraubt und auch gefahren - vielleicht sollten die Leute die mit der Anlage gefahren sind mal was dazu schreiben ......

Optisch und akustisch war die Anlage meiner bescheidenen Meinung nach ok.

Gruß
Michael
Antworten