Preisanfrage 4L2 Auspuffanlage

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
der-oe

Preisanfrage 4L2 Auspuffanlage

Beitrag von der-oe »

Hallo, möchte aus optischen Gründen eine neue Auspuffanlage an meine RD anbringen. Jetzt sind da noch die originalen 4L2 Flöten dran.

Gibts dafür einen Markt? Wenn ja, was kann man dafür aufrufen?

Zustand ist sehr gut, da mein Hobel nachweislich erst 1900 (ja eintausendneunhundert) km gelaufen hat. Lediglich oberflächliche Rostpickelchen sind zu verzeichen.

Für jede Info oder auch ernst gemeinte Angebote bin ich offen...
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Ich hab's mal verschoben. Im Teilemarkt kann man dir nicht antworten.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Hier in den Bereichen Suche.../Biete... kann Dir niemand antworten. Wenn Du also Fragen hast, diese erst vorher in einem anderen Thread klären und dann die Suchanzeige aufgeben.

Aber 4L2 sind die 27PS-Auspuffe für die 250'er. Ich denk, dass die eher zu Ladenhütern werden.

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benway

Beitrag von Benway »

Und am einfachsten: Ebay stellt für dich den Wert ganz von alleine fest.
der-oe

Beitrag von der-oe »

Danke fürs verschieben...

Bin halt noch neu hier und muss mich erstmal zurecht finden...

Habe mich jetzt aber für den komplizierten Weg entschieden. 4L2 Anlage entdrosseln...Wofür hat man sonst fähige Schweißer an der Hand???

Die schönen Auspuffanlagen, Gibson Allspeed, JL Street retro, und co sind mir im Moment echt noch zu preiswert. Und wenn man bei den netten Insulanern mal ne Micron findet verschicken die nicht nach good old germany...
DRIVER 27

Beitrag von DRIVER 27 »

der -oe schrieb..
Habe mich jetzt aber für den komplizierten Weg entschieden. 4L2 Anlage entdrosseln. ---- :arrow: hallo ,aber nicht vergessen 4 weitere löcher--10 mm-- ,ins 1 prallblech zu bohren,driver#27
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Wie es aussehen muss siehe Kapitel 7
http://www.oldtimer-gilde-ruesselsheim. ... taurierung
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Flory

Beitrag von Flory »

Hallo Driver27, die 250er Anlagen haben alle nur 4 Bohrungen im ersten Prallblech. Die 350er haben 8 Bohrungen

Gruß Flory
der-oe

Beitrag von der-oe »

@kilroy: Den Link habe ich mir schon komplett durchgelesen - Pflichtlektüre quasi.

Das mit den 4 Löchern hatte ich auch so gelesen.

Also Flöte raus und Pötte neu verschweissen. Wird schon...
Flory

Beitrag von Flory »

Du musst nur die Reduzierung am Ende des Krümmerrohres entfernen. Also an der ersten Schweißnaht vorsichtig öffnen, nicht durchsägen. Der Krümmer geht ein Stück in den ersten Konus.

Gruß Flory
der-oe

Beitrag von der-oe »

Danke für den Hinweis, werde ich berücksichtigen...
DRIVER 27

Beitrag von DRIVER 27 »

@ flory,hatte in den 80 jahren ne 250 lc mit original ausspuff ,damals gabs die umrüstaktion auf die auspuffe mit dem breiten flansch ,nach der umrüstung deutlich weniger leistung ,also die alte verkrazte angebaut ,leistung wieder da ,was mir zu denken gibt das yamaha für die 250 lc eine andere auspuffanlage als für die 350 lc gebaut haben soll ( stand ja auf beiden 4L 0 drauf),könnte doch sein das die 1 serie doch 8 löcher im ersten prallblech hatten :?: ,werde nachschauen habe da noch eine seite der 1 serie da hängen ...driver #27
Antworten