Ein Neuer aus Wuppertal stellt sich vor...
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- RDThorsten
- Street_Hawk
Do oben wo das Sternchen und 1WW stehen ist es auch matt weil da leicht Kabel gegenkommen.
Ihr macht mich fertig.....
Vorschlag: Da ihr so wissbegierig seid lasse ich den Rahmen mit Backpulver von nem Bekannten strahlen damit ihr seht wie es darunter aussieht!? Natürlich nur wenn ihr zusammenschmeißt und das strahlen und pulvern/lacken zahlt...
Desweiteren möchte ich dann meine Vergaser eingestellt bekommen...
MfG Dirk
Ihr macht mich fertig.....
Vorschlag: Da ihr so wissbegierig seid lasse ich den Rahmen mit Backpulver von nem Bekannten strahlen damit ihr seht wie es darunter aussieht!? Natürlich nur wenn ihr zusammenschmeißt und das strahlen und pulvern/lacken zahlt...
Desweiteren möchte ich dann meine Vergaser eingestellt bekommen...

MfG Dirk
[font=Comic Sans MS]Fuhrpark Autos: BMW E34 540i Touring 6-Gang,Opel Manta B 3.0 24V,VW Scirocco 2,VW Käfer Silverbug
Fuhrpark Moppeds: Yamaha RD 350 1WW,Suzuki TL1000s,MZ ES 250,MZ TS 250,MZ ETS 250 und Simson Schwalbe[/font]
Fuhrpark Moppeds: Yamaha RD 350 1WW,Suzuki TL1000s,MZ ES 250,MZ TS 250,MZ ETS 250 und Simson Schwalbe[/font]
- RDThorsten
- Street_Hawk
-
Ist doch egal was da drauf steht, hast einen passenden Brief dazu, flick die Karre und fahr damit.
Du bist nicht der Erste und wirst auch nicht der Letzte sein, der einen umgestempelten Rahmen bewegt. Der Grubenschlumpf wird nur sehr unwahrscheinlich dahinterkommen.
Auf dem Foto sieht es aus als wären die Nullen nicht exakt auf gleicher Höhe, die 3 ist tiefer als der Rest und ganz leicht schräg. Das so schön hinzukriegen ist an einem Stahlrahmen gar nicht so leicht. Muss ja doch den Anschein einer maschinellen Gravur erwecken.
Du bist nicht der Erste und wirst auch nicht der Letzte sein, der einen umgestempelten Rahmen bewegt. Der Grubenschlumpf wird nur sehr unwahrscheinlich dahinterkommen.
Auf dem Foto sieht es aus als wären die Nullen nicht exakt auf gleicher Höhe, die 3 ist tiefer als der Rest und ganz leicht schräg. Das so schön hinzukriegen ist an einem Stahlrahmen gar nicht so leicht. Muss ja doch den Anschein einer maschinellen Gravur erwecken.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
- RDThorsten
Jou, meine Theorie ist da eine andere,.
Ich bin ja immer sehr direkt und ab und an gabs da auch mal Ärger. Ich würde es nicht ausschließen, dass Leute so verfahren, wenn sie ein Moped mopsen.
Da wird ein Schrottrahmen einer Unfallmopete gekauft und die Nummer wird einfach umgestanzt. Aber festlegen würde ich mich da nicht. Es ist ja auch kein Angriff auf Deine Person!
Sicherstellen kann man das, wenn man mit der Motornummer eine Anfrage beim KBA macht.
Ich bin ja immer sehr direkt und ab und an gabs da auch mal Ärger. Ich würde es nicht ausschließen, dass Leute so verfahren, wenn sie ein Moped mopsen.
Da wird ein Schrottrahmen einer Unfallmopete gekauft und die Nummer wird einfach umgestanzt. Aber festlegen würde ich mich da nicht. Es ist ja auch kein Angriff auf Deine Person!
Sicherstellen kann man das, wenn man mit der Motornummer eine Anfrage beim KBA macht.
If it isn`t smokin it`s broken!

- Holliheitzer
- IG-Mitglied
da Du es ja nicht weit hast kannste zwecks Vergaser+Einstellung ruhig mal vorbei kommen. Einstellen ist kein Problem, ist auch beim ersten Service kostenlos
.
Ich denke auch wir hören damit auf, ist ja letztlich ne RD 350 , dazu mit dem überaus wichtigen YPVS auf dem Motor. Diese Gravur stimmt 1A
.
Der Rest führt zu nichts, muss man eben hinnehmen wie es ist.
Gruß Holli
da Du es ja nicht weit hast kannste zwecks Vergaser+Einstellung ruhig mal vorbei kommen. Einstellen ist kein Problem, ist auch beim ersten Service kostenlos

Ich denke auch wir hören damit auf, ist ja letztlich ne RD 350 , dazu mit dem überaus wichtigen YPVS auf dem Motor. Diese Gravur stimmt 1A

Der Rest führt zu nichts, muss man eben hinnehmen wie es ist.
Gruß Holli

- Street_Hawk
Oh das hört sich super an, da würde ich sehr gern drauf zurückkommen Holli!
Würde sie aber auf nen Hänger schnallen oder in nen Sprinter stellen um vorbeizukommen. Möchte sie ja nicht direkt kaputtfahren.
Ärgerlich ist das ich das mit der Nummer jetzt selber wissen will, da muss ich mir was überlegen... leider heißt das nachher immer lackieren und vorher alles auseinander nehmen.
MfG Dirk
Würde sie aber auf nen Hänger schnallen oder in nen Sprinter stellen um vorbeizukommen. Möchte sie ja nicht direkt kaputtfahren.
Ärgerlich ist das ich das mit der Nummer jetzt selber wissen will, da muss ich mir was überlegen... leider heißt das nachher immer lackieren und vorher alles auseinander nehmen.
MfG Dirk
[font=Comic Sans MS]Fuhrpark Autos: BMW E34 540i Touring 6-Gang,Opel Manta B 3.0 24V,VW Scirocco 2,VW Käfer Silverbug
- RDThorsten
- Street_Hawk
Das mag ja sein aber falls es so ist: Wer lackiert einen Rahmen neu und macht dann da neue Nieten ohne Typenschild rein???
MfG Dirk
MfG Dirk
AAAAAH - wenn das nur bei der 85er so war, ist klar, warum Uwe und ich aneinander vorbei geredet haben.Peter A hat geschrieben:(Übrigens hatte die 85er 31K das Typenschuld auch unterm Tank angenietet)
Viele Grüße

Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
- Madstuntman
Ein RD fahrender Karosseriebauer aus Wuppertal hehe da haben wir was gemeinsam, bei Kleinigkeiten kannst gern nachfragen wobei ich bisher mehr mit den LC´s an der Uhr hatte aber meine Ypse wird dann nächstes Jahr auch mal endlch fertig steht ja auch erst seit 2 1/2 Jahren angemeldet in der Garage...dafür ist jetzt aber jede Schraube handverlesen und angehübscht...solltest du fragen haben feel free...
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/