Von TSS gibt es Lichtmaschinen mit ein paar mehr Ladewicklungen anstatt Zündungswicklungen.
Die geht dann nur mit Ignitech / Zeeltronic DC-CDI's, aber hat etwas mehr elektrische Leistung im 12V Kreis.
Bei mir war die 31K-Lima mit Licht und Benzinpumpe für EFI etwas überfordert - die Ladespannung reichte oft nicht um die Batterie zu laden und so kann man keine längeren Touren machen.
Mit der neuen Lima ist man trotz Licht & Pumpe bei um die 4000 U/min bei über 14 V, was im Sollbereich ist.
Passend für:
31K 85 und 1WW
Die alte 31K 83/84 hat einen anderen Lochkreis, M5 statt M6 Schrauben und eine andere Trägerplatte, so dass die Lima dort nicht 1:1 passt - es müsste die 1WW Grundplatte verwendet werden.
Bezugsquelle:
http://www.twostrokeshop.com/offerpageSeptember.htm
Die Preise sind spitze (ca. 50 Eur / Stk bei 5 bestellten Limas), der Versand allerdings auch (100 $ pro Paket). Es lohnt also nur Sammelbestellung.
Lichtmaschine für DC-CDI's
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Das sollte mit allen Polrädern tun.
Entscheidend ist hier die Anzahl der Pole und die ist bei 31K / 1WW gleich.
Baulich passt RD350 LC auch, ich hatte aber da schon Probleme dass die Ignitech das Pickup Signal nicht verarbeiten konnte. Die LC hat da einen kleinen runden Gnubbel, die YPVS einen länglichen rechteckigen.
Entscheidend ist hier die Anzahl der Pole und die ist bei 31K / 1WW gleich.
Baulich passt RD350 LC auch, ich hatte aber da schon Probleme dass die Ignitech das Pickup Signal nicht verarbeiten konnte. Die LC hat da einen kleinen runden Gnubbel, die YPVS einen länglichen rechteckigen.