Ich komme mal wieder mit kurzen Fragen um die Ecke

Also folgendes: ich habe mir heute eine neue Kupplungsdruckstange eingebaut, da die alte schon recht eingelaufen und entsprechend undicht war.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kette an dem inneren Kupplungshebel - also der, der sich in dem Motorseitendeckel befindet, gerieben hat.
Man kann schon sehr deutlich den Materialabtrag sehen.
Meine Fragen nun:
Welche Zahnzahl hat das Ritzel standardmäßig? Bei mir sind's 16 Zähne - kann es sein, dass das schon zu groß ist?
Kann sonst etwas falsch zusammengebaut worden sein? Vielleicht ist dieser "Ring" (in der Teileliste Collar) hinter dem Ritzel zu breit o.ä?
Möglich wäre ja auch etwas an dem Kupplungshebel, so dass dieser zu weit ausrückt?
Grüße
Gunnar
Edit erlaubt mir ein PS:
Im Vergleich mit der Explosionszeichnung ist festzustellen, dass ich eine Kugel im inneren Kupplungshebel habe. Diese liegt zwischen Einstellschraube und Druckstange. Ist es sinnvoll die zu verbauen?