100000km

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

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2TOlli
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100000km

Beitrag von 2TOlli »

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Hallo Leute,
habe gestern die 1. 100000km auf meiner 85er 31K vollendet.
Hier der tabellarische Werdegang:
32600km Kauf 1997, von Gemischschmierung zurück auf Ölpumpe umgebaut
33000km neue Originalkurbelwelle da Hauptlager Spiel hatten, Probefahrten ob alles ok dann,
35460km neue Proxkolben, da alte 0,25er leichten Verschleiß (Honspuren waren weg) im Zylinder verursacht haben,
68000km 3. Übermaß 0,75mm verbaut, alte Kolben u. Zylinder sahen noch sehr gut aus,
84720km neue Kolben 4. Übermaß 1,00mm, da Kolben am Ausslass geschmolzen, Alu in Auspuff gelaufen, Ursache: ungeweitete 1WW Auspuffe u. oder Düsennadel 1 Kerbe tiefer gehängt??? Schaden trat bei Teillast, 140km/h 7000U/min auf, Motor lief aber vorher schon etwas lauter, verbrauchte durch die veränderte Nadelstellung eine halben Liter weniger, das ist wohl viel zu mager? Kurbelgehäuse habe ich xmal gründlich mit Benzin ausgespült.
Jetzt sind 100000km drauf, WisecoWelle (600€) u. Kuplungsatz von Heiner Jacob liegt schon in der Garage.
Ansonsten hatte ich Emil Schwarzlager in Lenkkopf u. YPVS, 1x auch komplett neue Walzen u Lager, White Power Federbein u. Wilbers Gabelfedern montiert.
Es waren noch kleiner Rep. wie Kupplung u. Simmeringe usw. die ich jetzt nicht gesondert aufführe.
Verbrauch lag im Schnitt bei 6l auf kleinen kurvigen Strassen mit max. 120km/h, auch früher öfter zur Arbeit gerollt.
Bin kaum Autobahn gefahren, wenn dann nur kurz Vollgas, sonst 120 - 140km/h
Ölverbrauch mind. 1/40, in letzter Zeit aus Vorsicht schon eher bei 1/35
Die 1WW Auspuffe sind jetzt geweitet.
Meine Erfahrungen decken sich mit dem Auspufftest von Wiba:
Mehr Drehmoment, gleiche Endgeschwindigkeit von echten 190km/h, dann macht der Auspuff stärker zu wie der 31K.
Dieser dreht noch kraftlos weiter, macht aber keinen Sinn u. Spass.
Ich mag das Moped und würde es eher auf Haltbarkeit als auf Leistung tunen.
Es ist der besondere Sound, die Charakteristik, das handliche Fahrwerk, das den Reiz für mich ausmacht.
LG
Olli
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wiba
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Beitrag von wiba »

Na da sach ich mal Hut ab zu der Leistung.
Gruss Willi
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Grandios Olli, die Stellschraube am Kupplungszug drehe mal bitte nach unten, da regnet es sonst rein. :shock:

Oder wolltest Du den Zug ÖLEN ? :lol:
If it isn`t smokin it`s broken!

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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Glückwunsch!!
Dann auf die nächsten 100.000 Km Olli :wink: .


Gruß Holli
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2TOlli
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Beitrag von 2TOlli »

Hallo Thorsten,
guter Hinweis, habe ich nicht drauf geachtet.
Normaerweise fahre ich nicht bei Regen. Kommt nur seeehr selten vor.
Der Tipp mit der Spritze u. Kanüle ölen werde ich das nächste Mal probieren.
Das hatte ich schonmal beim Autokotflügel gemacht.
Löchlein gebohrt weil es zwischen den Blechen rostete, Öl rein, Loch wieder zu.
Erst nach 2 Jahren kam wieder bißchen Rost. Hät erstaunlich lange.
LG
Olli
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Peck Power
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Beitrag von Peck Power »

Hut ab, 100.000 km sind mal echt ne Hausnummer!
Weiterhin viel Spaß...
Gruß
Sebastian
Wendelin
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Beitrag von Wendelin »

Willkommen im Club :wink: :)
Mopeds: RD 350YPVS Bj.'85, Stahlflex, White Powerfahrwerk, Erstbesitzer
<BR>FZS 600 Fazer, Bj'99
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Ben
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Beitrag von Ben »

Respekt!!!!!!!!!!!
MICHAEL
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Beitrag von MICHAEL »

Da soll mal einer sagen RD hält nicht !!
Klasse Olli .
Ich brauch nur noch läppische 45000km .

Gruß
Michael
xj6-andi
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Beitrag von xj6-andi »

RDThorsten hat geschrieben:Grandios Olli, die Stellschraube am Kupplungszug drehe mal bitte nach unten, da regnet es sonst rein. :shock:
Bei Regen fährt man nicht Thorsten !!! :wink:

Mit einem Oldtimer schon gar nicht :!:

Aber Hut ab vor der KM - Leistung , da müsste Ich 140 Jahre werden bei

einer Jahresleistung von 1500 km . :D

Meine neue XJ6 hat in drei Jahren auch erst 2200 km auf der Uhr .

Fahre halt nur zum Spass und wenn keine Wolke am Himmel ist .

....... und das ist recht selten . :(
Gruß

Andi

BMW R1100S ABS
Kymco Xciting 400i ABS
2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Klasse.

Wennst eine Igni drin hast stell die Walze auf 6auf7t, wird Spass machen.
Und sie funzt auch im Regen, dichte K-Schuhe vorausgesetzt.
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
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