Hurra- sie läuft !! jetzt aber ohne...aber

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
volkkil
Beiträge: 39
Registriert: So 15. Jul 2012, 17:03

Hurra- sie läuft !! jetzt aber ohne...aber

Beitrag von volkkil »

2001 stillgelegt und jetzt wieder zum Leben erwacht.
Springt auf dem ersten Kick an - und dreht sauber hoch.. endlich:)
Vielen Dank an alle für die guten Tips und Ratschläge.

Am Freitag gibt`s die 5-Tages-Zulassung und nächsten Dienstag hoffentlich TÜV- drückt mir die Daumen.
Bis dahin sind aber noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen.
Ist nicht ganz so perfekt aber... Hauptsache fahren!
Gruß aus Co
Volker
Dateianhänge
IMG_5995.JPG
IMG_5995.JPG (132.52 KiB) 375 mal betrachtet
IMG_5996.JPG
IMG_5996.JPG (127.98 KiB) 375 mal betrachtet
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8820
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Jetzt lass uns mal nicht dumm sterben.
WAS war denn jetzt das Problem?
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
volkkil
Beiträge: 39
Registriert: So 15. Jul 2012, 17:03

Beitrag von volkkil »

Wie immer- selber dran Schuld.
Hatte die 2 Membrangummis mit Zwischenrohr von einer LC ? dran.
Hab mir da auch keine großen Gedanken gemacht weil die auch schon montiert waren als ich mir die RD damals geholt habe ( ist damals aber überhaupt nicht gelaufen).
Mit der Standardeistellung 1A2 Vergaser funktioniert das auf jeden Fall nicht- außerdem hab ich dann gemerkt daß die Vergaser in den LC-Gummis nicht richtig drinnen sitzen- die Gummis sind nämlich minimal kürzer wie die von der 1A2 und im Zwischenrohr ist mittig noch ein Loch ( Original?).
Denke hat sich dann alles aufaddiert und für richtig viel Falschluft gesorgt.
Mit den Originalgummis hat`s dann sofort funktioniert.

Gruß aus Co
Volker
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8820
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Aha ...
Du meinst mit "Zwischenrohr" das Verbindungsröhrchen zwischen den beiden Ansauggummis?
Da ist Original kein Loch drin bzw. nur 2 jeweils am Ende :-)
Gruß Uwe
PS: Jedenfalls schön, das sie läuft. Und gut sieht sie auch noch aus. Viel Spass.
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
der023ver
Beiträge: 118
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 19:00
Germany

Beitrag von der023ver »

Gefällt mir. :)
Hast den original Luftfilter verbaut oder K&N?
Hast du Seitendeckel/Öltank weggelassen? Färst du Gemisch?
Ist die Batterie im Höcker?

Viele Fragen aber das Foto gibt es nicht her. ;)

Gruß,

Volkert
Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 349
Registriert: So 24. Jun 2012, 11:36
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Ben »

Meine 1A2 läuft mit den LC Membranblöcken und dem Zwischenrohr perfekt, es war auch keine weitere Vergaserabstimmung nötig. Die Membran sind die Originalen!

Sieht klasse aus mit dem Lenker und dem Höcker!!

Gruß
Detlef
Antworten