Auspuff-Bau Teil II

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Naja....ich bin auch nicht der brutzelkünstler aber auch per MAG bekommt man bessere nähte an dünnblech hin...das richtig genannte wort ist üben.....wenn ich mir Sigi's nähte ansehe denke ich er sollte mal andere kombos in sachen stromstärke und vorschub testen
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4804
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hier mal eine meiner "Nähte", war aber mit Unterlage.
Hab doch geübt...
Ist so das schönste was ich zusammenbrachte, gefällt mir aber auch nicht wirklich, die Nähte sind zu dick.
Zu dem WIG, bekomme ich da auch die ruhigen Hände mitgeliefert?

Habe bei den letzen wieder mal mit CO2-Gas probiert, das geht überhaupt nicht, wird elendiglich, kein Einbrand, wird nur draufgewurstelt.

Wobei alle die schöne Nähte zusammenbringen meine Achtung haben, besonders MAG-ler.

Gruss Sigi
Dateianhänge
P1380622.JPG
P1380622.JPG (66.99 KiB) 1157 mal betrachtet
Zuletzt geändert von 2-Takt-Sigi am Di 16. Jul 2013, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4804
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Noch was zum Vergleich der MK u 1WW Puffe:
Dass die WW von 7-8,5t mehr Drehm haben gilt nur wenn sie offen sind (25mm, 22 sind zu wenig!!).
Desweiteren müssen sie mit der Walzenkurve von 6-7t gefahren werden, mit der orig Kurve sind sie gegen die MKs lahm.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

Das hier schrieb mir jemand aus dem RD-Forum, der den gebrauchten VA-Eigenbau von meiner EFI-RD gekauft hat.
Es handelt sich um den mit 70 PS Hinterrad gemessenen Auspuff.

Dem expliziten Wunsch nach Veröffentlichung komme ich gerne nach :-)

Zitat:

... ich hab nur rechts den Winkel vom Endschalldämpfer geändert,das gefiel mir optisch nicht das der mehr abstand.
Endtöpfe hab ich die Aprilia drauf ,rundum alles abgesägt.Sieht ganz gut aus.

Aber jetzt der hammer:ich hab das alles einfach draufgeschraubt und gut.Probefahrt.
Wie nennst du das immer der Booah ej Effekt?
Geht im 2 noch vorne hoch,das gabs vorher nicht.(Popometer)
Vergaser original,230er Düsen, 27,5er Leerl, 4 von oben, Luffi Original,Kanäle bischen bearbeitet, und Kohlefasermembrane.
Sie verschluckt sich nicht, nimmt sauber gas an, und dreht sauber ohne Loch bis 10000, ohne Knick.
Das ruckeln bei 4-5000 ist auch weg.
Bin echt begeistert.
Und demnächst probier ich mal deine Kurve.
Obwohl die ich drin hab sehr ähnlich deiner mitgeschickten ist.

Geil....

Morgen ....probefahrt!!

Kannst du gerne veröffentlichen...
in deinem Auspufffred.
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4804
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo

Hab grad versucht den Fred durchzulesen u bin ganz kirre...

Hättet ihr was dagegen den Fred zu teilen, so bei Seite 16 also wo die III ins Spiel kommt?

Auch sind die unnötigen Beiträge grauslich zum nachlesen (meine zuallererst!).

Wollte wegen der ESD schauen, hab aber nur einen schwirrenden Kopf...

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8820
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Hallo Sigi, im nach hinein kann man keine Beiträge verschieben oder Threads teilen. Leider!
Deshalb ist es umso mehr wichtig, dass z.B. in FAQ-Beiträgen eine gewisse Beitragsdisziplin herrscht.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

Sigi, das habe ich schon lange gemacht.
Es gibt den FAQ Thread, wo das wichtige zusammengestellt ist.
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=21701

Und dann im Download Bereich das pdf zum allgemeinen Auspuffbau (halt die Fertigungstechnik)
http://www.rd350lc.de/index.php/downloads.html
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Benutzeravatar
Michael K.
Beiträge: 883
Registriert: So 21. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 31693 Hespe b. Stadthagen SHG

Beitrag von Michael K. »

Sacht ma, was is´n eigentlich aus der luftgekühlten Variante geworden ?
[align=center]RD, was sonst ?![/align]
Antworten