Hallo,
Nach dem langen Winter konnte ich heute das erste mal eine Runde um den Block drehen. Undichter Benzinhahn, defekter Regler hatten Zeit gekostet.
Habe leider noch ein kleines Abstimmungsproblem mit den Vergasern,sind wohl von der R5 und nicht Originale RD-Vergaser.
Eigentlich springt der Motor Super an, hat einen stabilen Leerlauf und beim schnellen Durchbeschleunigen auch richtig "Feuer"! Leider stottert sie, auf dem ersten Milimeter Gasweg. Die Düsennadel (5I4) habe ich nun schon in der 4.Kerbe von oben hängen. Damit läuft sie schon am besten. Müsste meiner Meinung eigentlich noch höher hängen.
Welche Düsennadel könnte ich dafür wohl nehmen?
Hier mal ein Bildchen der RD350
http://imageshack.us/photo/my-images/163/imagefpb.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/138/imagegwq.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/201/imageucn.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/585/imagebdio.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/201/imagealbl.jpg/
Danke und Gruß
Andreas
Düsennadel luftgekühlte RD350
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Düsennadel luftgekühlte RD350
Yamaha RD 250 352 `74
Honda MB8 `81
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Yamaha DS7
Vespa Primavera 125
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- Holliheitzer
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Für die ersten mm am Gas sind auch die Schieber verantwortlich. Da gibt es verschiedene Schieberausschnitte ,auch Cutaway genannt. Um so größer der Ausschnitt unten im Schieber,desto mehr Luft= magerer.
Das bekommt man mit der Nadel unter Umständen nicht sauber geregelt, weil die Nadel erst später im Bereich von 1/4 bis 3/4 Schieberweg so richtig wirkt. Bis 1/4 ist es meist der Schieberausschnitt der abgestimmt werden muss.
Der Schieber selber hat auch ne Zahl. 4 wäre z.B. mager, 1 fett.
Eventuell auch mal die Co Schraube reindrehen für fetter (nur zur Hilfe .....mal sehen ob sich was tut). Auch wichtig ist da die Synchronisation der Schieber.
Das vielleicht als Hilfe
Ansonsten seeehr schönes Mopped, wie neu
.
Gruß Holli
Das bekommt man mit der Nadel unter Umständen nicht sauber geregelt, weil die Nadel erst später im Bereich von 1/4 bis 3/4 Schieberweg so richtig wirkt. Bis 1/4 ist es meist der Schieberausschnitt der abgestimmt werden muss.
Der Schieber selber hat auch ne Zahl. 4 wäre z.B. mager, 1 fett.
Eventuell auch mal die Co Schraube reindrehen für fetter (nur zur Hilfe .....mal sehen ob sich was tut). Auch wichtig ist da die Synchronisation der Schieber.
Das vielleicht als Hilfe

Ansonsten seeehr schönes Mopped, wie neu

Gruß Holli


Hallo Andreas.
Wenn deine RD mit R5-Vergasern bestückt ist, dann passt die Nadel nicht zum Vergaser. Es gehört eine 5DP7 Nadel in den R5-Vergaser. Welchen Düsenstock hast Du montiert? O-8 (RD) oder O-0 (R5) ? Gib doch mal die komplette Bestückung der Vergaser preis. Dann kann man dir mit dem Problem eher helfen.
Gruß Jörg
Wenn deine RD mit R5-Vergasern bestückt ist, dann passt die Nadel nicht zum Vergaser. Es gehört eine 5DP7 Nadel in den R5-Vergaser. Welchen Düsenstock hast Du montiert? O-8 (RD) oder O-0 (R5) ? Gib doch mal die komplette Bestückung der Vergaser preis. Dann kann man dir mit dem Problem eher helfen.
Gruß Jörg
Hallo JörgG
ich habe meine RD350 Vergaser Bj. 74 auf die R5 spec umgebaut. Folgende Teile habe ich verwendet
Düsennadel: 5DP7
Nadeldüse: 169 O-8
Luftdüse: 2mm
HD: 120
LD: 27,5
mit amerikanischem Luftfilter und Membrane der YZ125.
Düsennadel und Nadeldüse müssen vom Typ zueinander passen, entweder R5 oder RD350.
Gruß
Klaus
ich habe meine RD350 Vergaser Bj. 74 auf die R5 spec umgebaut. Folgende Teile habe ich verwendet
Düsennadel: 5DP7
Nadeldüse: 169 O-8
Luftdüse: 2mm
HD: 120
LD: 27,5
mit amerikanischem Luftfilter und Membrane der YZ125.
Düsennadel und Nadeldüse müssen vom Typ zueinander passen, entweder R5 oder RD350.
Gruß
Klaus
Hallo,
habe den "Fehler" gefunden. Hatte mir noch mal die Schieber genau angeschaut und mich hatte's gewundert, dass die Schieber unten an den Kanten Silber sind. Und siehe da, jemand muss die Schieber unten etwas abgeschliffen und somit gekürzt haben. Also Neue rein und nun läuft der Motor vom Leerlauf bis Vollgss in jedem Bereich sauber und sehr schön.
Hauptdüsen sind 160er, Leerlaufdüse 25, Nadel 5I4 Mittlere Rille, Schieber nun original 2,5.
Man muss sich wirklich alles ganz genau anschauen.......!
Gruß
Andreas
habe den "Fehler" gefunden. Hatte mir noch mal die Schieber genau angeschaut und mich hatte's gewundert, dass die Schieber unten an den Kanten Silber sind. Und siehe da, jemand muss die Schieber unten etwas abgeschliffen und somit gekürzt haben. Also Neue rein und nun läuft der Motor vom Leerlauf bis Vollgss in jedem Bereich sauber und sehr schön.
Hauptdüsen sind 160er, Leerlaufdüse 25, Nadel 5I4 Mittlere Rille, Schieber nun original 2,5.
Man muss sich wirklich alles ganz genau anschauen.......!
Gruß
Andreas
Yamaha RD 250 352 `74
Honda MB8 `81
Honda MBX80 `83
Honda xbr500
BMW R9T Racer
Yamaha DS7
Vespa Primavera 125
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