Mittlerer Niederrhein: Treffen Sonntags ab 12:00/16:00 Uhr

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Titus95

Beitrag von Titus95 »

Ja Uwe, kann ich nur bestätigen. Das Treffen und die Runde mit euch hat Spass gemacht.

Sogar die An- und Abfahrt konnte ich fahrerisch interessant gestalten, bis auf 4 bis 5 Km A-44, sonst alles Landstrasse.

So einen leichten Sonnenbrand hatte ich aber auch.

Mit Holli`s Mopped alles i.O.?

Gruss Hans
Zuletzt geändert von Titus95 am Di 9. Apr 2013, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Hans
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Hab gestern noch mit ihm telefoniert. Er hat wohl einen Riss im Kolben. Dazu wird er aber sicher noch etwas schreiben.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Ja ,ein V-förmiger ca. 20mm Riss im Prox-Kolben.
Ganz ungewöhnlich am Rand des Kolbens= keine volle Kompression mehr. Sowas habe ich noch nicht gehabt.
Bin damit ohne Problem nach Hause gekommen,musste eben leicht höheres Standgas halten.
Die Wössner liegen parat in 0.50, gehe gleich mal in die Garage.

Gabel ist auch leicht undicht nach dem Winter, aber die muss auch mal gemacht oder getauscht werden. Hab noch Ersatz.

Ansonsten war ja alles auf der Strasse was 2 Räder hatte :D .

Gruß Holli
BildBild
Titus95

Beitrag von Titus95 »

Kannst du mal ein Bild machen wenn der Kolben raus ist. Gibts da einen plausiblen Grund für? Was hat der runter?

Bin ja eh nicht so der Prox-Fan, aber vielleicht lag es ja garnicht am selben.

Gruss Hans
Gruss Hans
Hans K.

Beitrag von Hans K. »

@Holliheitzer
Da hast du ja nochmal Glück gehabt :shock:
Kannst du dich noch an meinen Kolben letztes Jahr erinnern? War auch ein Prox Kolben den es vollkommen zerrissen hatte. Ich traue den Prox Kolben nicht mehr. Nehme jetzt nur noch Wössner.
Demnächst fahre ich auch nochmal mit. Warte nur noch auf Kettenblatt und Kette. Dann ist sie wieder fit für den Sommer.

Gruß, Hans
Holliheitzer
IG-Mitglied

Ja, am Wössner ist wohl kein vorbeikommen.
Lieber mehr Verschleiss am Gusszylinder als die Kolben-Brocken, die den gesamten Motor aufeinmal killen.
Ich hatte den Umbau teilweise auch noch schön gedreht auf dem Weg nach Hause. Egal jetzt, die Zylinder werden vermessen und wenn die Wössner passen, dann rein damit (davon gehe ich aus).
Welle,Lager und Pleuel sehen wie neu aus.

Gruß Holli
BildBild
Holliheitzer
IG-Mitglied

Fahren wir Sonntag zum Nürburgring zur Unterstützung vom Jörg bzw. treffen wir uns da?? Wetter soll ja fein werden :wink:

Gruß Holli
Zuletzt geändert von Holliheitzer am Fr 12. Apr 2013, 23:42, insgesamt 4-mal geändert.
BildBild
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Na, so toll wird das Wetter ja wohl doch nicht .... http://www.wetter.com/wetter_aktuell/we ... M407131058
Morgen mal schauen ...
Gruß Uwe
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied

Jo stimmt, es soll vormittags pissen am NR :? .
In Köln/Jüchen aber nicht. Der Red Hot hat am Sonntag offen, da ist wohl großes "Anlassen" der Saison incl. Grill usw.

http://www.polo-motorrad.de/cms/service ... cf327e90f6

Gruß Holli
BildBild
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ich werde heute erst mal meine ZK-Schrauben anziehen und sehen ob das etwas nützt.
Mit morgen schauen wir mal wo wir uns treffen. Entweder RedHot oder evtl. in der GM auf dem Weg zum Ring. Jetzt tendiere ich eher zum RedHot.
Gruß Uwe

Bild
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ehhhh ... Holli, bist Du sicher, dass dieses Wochenende der Kölner Kurs ist?
Soweit ich weiß, und er Jörg auch, ist das am 28. April. http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=166281#166281
Gruß Uwe

Bild
highlander

Beitrag von highlander »

Am 14. April 2013 geben die Biker auf dem Nürburgring wieder kräftig Gas: Zum Auftakt lockt die Motorrad-Saisoneröffnung mit dem Highlight "Anlassen", dem ökumenischen Motorrad-Gottesdienst.

mfg Alois
Holliheitzer
IG-Mitglied

Achso, ich hatte das sowas im Kopp.
Dann schauen wir was wir machen, mir isses fast wurscht :wink: .

Gruß Holli
BildBild
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Vielleicht bei Polo treffen und dann Richtung Xanten fahren. Kaffee am Rhein und evtl. kann der Hans, Bernhard oder sonst jemand mit dazu kommen.
Gruß Uwe

Bild
Titus95

Beitrag von Titus95 »

Hallo Uwe und Holli,

ich würde das ja gerne machen, aber ich bin morgen schon mit den Motorradjungs verabredet, mit denen ich Mitte Mai mit dem Motorrad nach Südfrankreich fahre. Gemeinsames Frühstück und Besprechnung von Einzelheiten für die Vorbereitung. Danach rauschen wir wohl noch ein bischen durch die hohe Mark.

Danach die Wochenenden habe ich aber noch nicht verplant, da können wir das gerne mal machen. Also wenn ihr in meine Richtung wollt.

Gruss Hans
Gruss Hans
Antworten