Ölkohle entfernen mit Liqui Moly Dichtungs Entferner
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- fraenki-dresden
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Ölkohle entfernen mit Liqui Moly Dichtungs Entferner
Dieses Zeug
http://www.ebay.de/itm/140794708360
löst Ölkohle innerhalb von 15-30 Minuten auf. Nach Zweimaliger Anwendung kann man die Kohle abwischen. Es ist zwar teuer aber einfach anzuwenden.
Fränki
http://www.ebay.de/itm/140794708360
löst Ölkohle innerhalb von 15-30 Minuten auf. Nach Zweimaliger Anwendung kann man die Kohle abwischen. Es ist zwar teuer aber einfach anzuwenden.
Fränki
email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/
RD350LC 4L0 mit YPVS-Block und Banshee-Zylindern
RD 125 '75
Suzuki Bandit GSF 650
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- Boxer Markus
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- Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
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Hallo,
mal abgesehen davon, das man die am besten mit einem alten abgebrochenen Kolbenring auskratzt, funktioniert für Verbrennungsrückstände an Zylinder und Kolben ganz einfaches Backofenspray hervorragend.
http://src.discounto.de/pics/product/14 ... detail.jpg
mal abgesehen davon, das man die am besten mit einem alten abgebrochenen Kolbenring auskratzt, funktioniert für Verbrennungsrückstände an Zylinder und Kolben ganz einfaches Backofenspray hervorragend.
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Gruß BoxerMarkus
-
- Beiträge: 485
- Registriert: Fr 19. Okt 2007, 21:54
Hallo Web
Deine Frage kann ich nicht beantworten, aber Solo hatte mal einen sehr guten Beitrag dazu geschrieben.
http://rd350lc.de/forum/viewtopic.php?t=12497
Gruß
Rene
Deine Frage kann ich nicht beantworten, aber Solo hatte mal einen sehr guten Beitrag dazu geschrieben.
http://rd350lc.de/forum/viewtopic.php?t=12497
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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Backofenreiniger greift Aluminium an!
Hatte ich früher mal an einem alten Kolben getestet.
Steht aber auch drauf auf den Sprühdosen.
Hier mal ein Link zum Thema Reinigungsmittel :
http://www.chids.de/dachs/expvortr/617.pdf
twosmoker
Hatte ich früher mal an einem alten Kolben getestet.
Steht aber auch drauf auf den Sprühdosen.
Hier mal ein Link zum Thema Reinigungsmittel :
http://www.chids.de/dachs/expvortr/617.pdf
twosmoker
- Boxer Markus
- Beiträge: 2260
- Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
- Wohnort: 67227 Frankenthal
Wie geschrieben, ging bei mir stets einwandfrei.
Das Alu hatte nicht gelitten.
Bei Eloxiertem Alu sieht das anders aus, da reagiert das Zeugs gleich und die Schicht ist angelaufen.
Man soll es ja auch nicht stundenlang drauf lassen, dann kann es schon angreifen, aber wenn man es abspült sobald die Ölkohle gelöst ist, passiert da nichts dran.
Es ist wie mit allem im Leben, zu viel kann das Gegenteil bewirken.
Hätte den Tipp nicht geschrieben, wenn ich es nicht schon versucht hätte.
Das Alu hatte nicht gelitten.
Bei Eloxiertem Alu sieht das anders aus, da reagiert das Zeugs gleich und die Schicht ist angelaufen.
Man soll es ja auch nicht stundenlang drauf lassen, dann kann es schon angreifen, aber wenn man es abspült sobald die Ölkohle gelöst ist, passiert da nichts dran.
Es ist wie mit allem im Leben, zu viel kann das Gegenteil bewirken.
Hätte den Tipp nicht geschrieben, wenn ich es nicht schon versucht hätte.
Gruß BoxerMarkus
Ich durfte neulich eine Trial-Sherco anfitten, die mehrere Jahre lang rumgestanden ist, und zuletzt scheinbar Rizinusölgemisch saufen musste. Man stelle sich vor, der Kolben ging nach mehreren Minuten Fahrzeit so fest, dass ich ihn rausprügeln musste. Und zwar nur durch klebriges Öl. Keine Klemmerspuren.
Nach 5min im Ultralschallbad mit meinem erwähnten Lieblingsreiniger Sonoswiss CT3 (langsam kann ich von denen Werbegeld verlangen..) war der Kolben wie neu, auch Kolbenboden und die zugekohlten Ringnuten waren picobello...
Gruß
Hans
Nach 5min im Ultralschallbad mit meinem erwähnten Lieblingsreiniger Sonoswiss CT3 (langsam kann ich von denen Werbegeld verlangen..) war der Kolben wie neu, auch Kolbenboden und die zugekohlten Ringnuten waren picobello...
Gruß
Hans
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Hallo Hans
Habe den Dr. Goggel mal befragt. Das ist ja eigentlich ein Medium für's Ultraschallbad. Benutzt Du das einfach nur so als Reinigungsbad?
Gruß Uwe
Sicherheitsdatenblatt: https://statistics.hoffmann-group.com/e ... 930_t3.pdf
Shop: http://www.toolsshop.ch/ch_en/ultrasoni ... swiss.html
Habe den Dr. Goggel mal befragt. Das ist ja eigentlich ein Medium für's Ultraschallbad. Benutzt Du das einfach nur so als Reinigungsbad?
Gruß Uwe
Sicherheitsdatenblatt: https://statistics.hoffmann-group.com/e ... 930_t3.pdf
Shop: http://www.toolsshop.ch/ch_en/ultrasoni ... swiss.html
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
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Hallo
Den Schaum hab ich auch schon ein paarmal verwendet, sogar lange drin liegengelassen, 1 Tag.
Mir ist nicht aufgefallen dass etwas angegriffen wurde.
Die Kohle grob abkratzen u einlegen.
Mit dem US hab ichs noch nicht probiert, werde ich aber demnächst, hab grad noch 1paar verkohlte Walzen da liegen, alle anderen sind sauber, aufgeschweisst u hergerichtet.
Gruss Sigi
Den Schaum hab ich auch schon ein paarmal verwendet, sogar lange drin liegengelassen, 1 Tag.
Mir ist nicht aufgefallen dass etwas angegriffen wurde.
Die Kohle grob abkratzen u einlegen.
Mit dem US hab ichs noch nicht probiert, werde ich aber demnächst, hab grad noch 1paar verkohlte Walzen da liegen, alle anderen sind sauber, aufgeschweisst u hergerichtet.
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Nur im Ultraschallbad, wie geschrieben.Kilroy hat geschrieben: Das ist ja eigentlich ein Medium für's Ultraschallbad. Benutzt Du das einfach nur so als Reinigungsbad?
Und auf 70-80° erwärmt.
Der Unterschied in der Reinigungswirkung zwischen lautlos und Ultrabeschallt ist mehr als erheblich..

Für verkohlte Stahlteile gibts aggressivere Reiniger, die das Alu wohl angreifen würden.
Entgegen der Abbildungen in Kilroys Links ist der CT3 keine Flüssigkeit, sondern ein Granulat.
Gruß
Hans
Achso. Ja, dann wars auf meinem Kolben wohl nur ca. 1mm dicke, schwarz eingebrannte Erde. War ja auch ein Trialmoped... 
Du könntest aber tatsächlich Recht haben, dass bei den niedrigen Trialtemperaturen die Kohle nicht so einbrennt und aushärtet wie beim Straßenzweitakter. Könnte mal wer eine Versuchsreihe starten ?
Gruß
Hans

Du könntest aber tatsächlich Recht haben, dass bei den niedrigen Trialtemperaturen die Kohle nicht so einbrennt und aushärtet wie beim Straßenzweitakter. Könnte mal wer eine Versuchsreihe starten ?
Gruß
Hans