RD500 mit Tankanzeige?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
RD500 mit Tankanzeige?
Hallo Leute, habe gerade ein Video gesehen, wo bei ca. 1min die Amaturen gezeigt werden. Bei der Temperaturanzeige ist auch eine Tankanzeige eingerichtet, aber mit welchem Zeiger wird sie angezeigt, oder wird elektrisch umgeschaltet? Link:
Gab es so etwas bei den Deutschen Modellen, oder ist das nachgerüstet? Hatte selber mal eine Kanada-Reimport, aber die hatte auch keine Tankanzeige.
Grüsse
Roland
Gab es so etwas bei den Deutschen Modellen, oder ist das nachgerüstet? Hatte selber mal eine Kanada-Reimport, aber die hatte auch keine Tankanzeige.
Grüsse
Roland
Wenn ein Viertakter vor dir das Gas wegnimmt, ist es so, wie wenn du mit deiner RD eine Vollbremsung machst.
Danke für die Info. Da muss ich wohl noch ein bisschen sparen für die echte RD/Z mit dem Alurahmen. Aber die werden hier ja auch nicht angeboten. Fahre ich noch ein paar Jahre mit der normalen, ist ja auch ein Hingucker.
Gruss
Roland
Gruss
Roland
Wenn ein Viertakter vor dir das Gas wegnimmt, ist es so, wie wenn du mit deiner RD eine Vollbremsung machst.
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Ich habe einen 52X Rahmen (wusste ich vorher garnicht das es die gibt) und der ist sauschwer. Bisher kannte ich nur 1GE und 47X .Alu wäre da schon nett
.
Den Alurahmen bekommste aber hier in Deutschland eh nicht zugelassen, also hat sich das eh erledigt. Der soll auch nicht gerade sooo stabil sein.
Gruß Holli

Den Alurahmen bekommste aber hier in Deutschland eh nicht zugelassen, also hat sich das eh erledigt. Der soll auch nicht gerade sooo stabil sein.
Gruß Holli


Wieso bekommt man den Alurahmen nicht zugelassen?
Wenn ich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom TüV Onkel vorweisen kann, oder der es gar nicht zur Kenntnis nimmt?
Wo kann man einen Unterschied, rein optisch erkennen?
Gebe Dir natürlich Recht, der Aufwand sprengt die Kosten enorm.
Überleg mal. wie es damals mit den abgesägten Schutzblechen war.
Heute muss ich staunen, was alles möglich ist laut STVO. Du kannst von hinten in den Motor schauen; und der Freundin in den Schlüpfer;-)
In diesem Sinne
Roland
Wenn ich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom TüV Onkel vorweisen kann, oder der es gar nicht zur Kenntnis nimmt?
Wo kann man einen Unterschied, rein optisch erkennen?
Gebe Dir natürlich Recht, der Aufwand sprengt die Kosten enorm.
Überleg mal. wie es damals mit den abgesägten Schutzblechen war.
Heute muss ich staunen, was alles möglich ist laut STVO. Du kannst von hinten in den Motor schauen; und der Freundin in den Schlüpfer;-)
In diesem Sinne
Roland
Wenn ein Viertakter vor dir das Gas wegnimmt, ist es so, wie wenn du mit deiner RD eine Vollbremsung machst.
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Warum weis ich nicht genau aber der Alurahmen wird vom Typ her noch nie in DE zugelassen worden sein denke ich. Irgendwer hatte es doch mal versucht , einen sauteuer gekauft aus Australiene und ihn wieder verkauft weils nicht klappte. Stephan Aachen?
Es geht schon aber ein wenig illegal ....
Gruß Holli
Es geht schon aber ein wenig illegal ....

Gruß Holli


Das Modell 52X ist wohl das japanische Modell der RZV500R http://www.zweitakte.de/modelle/umbau/M ... %20500.htm
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

-
- Beiträge: 2044
- Registriert: Fr 30. Mai 2008, 11:59
- Wohnort: Schaffhausen
- Kontaktdaten:
Hier der kurze Amtsweg:
http://www.ebay.de/itm/Einschlagbuchsta ... 4d03c4760c
Kann man schon auch regulär zulassen. Wenn man eine bereits in England oder den Niederlanden immatrikulierte kauft bekommt man sie mit vertretbarem Aufwand auch in D zugelassen.
http://www.ebay.de/itm/Einschlagbuchsta ... 4d03c4760c
Kann man schon auch regulär zulassen. Wenn man eine bereits in England oder den Niederlanden immatrikulierte kauft bekommt man sie mit vertretbarem Aufwand auch in D zugelassen.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.