Sigi`s RD`s

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Raphael

Beitrag von Raphael »

Lasst den armen Mann doch in Ruhe selig werden.
Wir hatten schon früher mal einen österreichischen Landschaftsmaler der andere Vorstellungen hatte als alle anderen. Der hatte auch die Visiom einer Weltverschwörung.
Jetzt fällt mir aber gerade die Kinnlade runter...der Sigi mag hier als sturer, eigenwilliger Kerl erscheinen, aber dieser Vergleich ist definitiv eine Nummer zu krass, auch im Spaß!!!
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Raphael, da hast du Recht! Ich eben auch ein bisschen geschluckt.
Wir können gerne ein bisschen über die jeweiligen Nachbarländer ablästern. Aber bitte dabei ein Grundmaß an Respekt wahren!

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
wiba

Beitrag von wiba »

Autsch, der Vergleich ist wirklich krass. Zündkurven hin oder her aber das ist schon heftig.
Gruss Wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Stefan
IG-Mitglied
Laos

Beitrag von Stefan »

Oha, jetzt moralapostelt es aber.
Wobei der damals viele von seinen Vorstellungen überzeugen konnte. Sigi tut sich da noch etwas schwer.
Gruß
Stefan
Raphael

Beitrag von Raphael »

Adolf Hitler hat wohl nicht nur gegen die Moral, sondern gegen jedwede Menschrechte verstoßen. Und jemanden in einem offenen Forum mit einem oder dem größten Schlächter seit Menschendedenken zu vergleichen, ist u. U. nicht "nur" ein moralischer Verstoß, selbst wenn dem Sigi das egal sein sollte und er es eventuell als "kleiner Scherz am Rande" betrachtet.

Habe fertig.

Gruß vom Moralapostel
Zuletzt geändert von Raphael am Mo 1. Okt 2012, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Stefan, es geht hier nicht um echte oder falsche Moral. Sondern hier wird jemand in die Nähe Adolf Hitlers gerückt, weil er Ösi ist. Und das ist grundsätzlich nicht in Ordnung.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Masterstroke

Beitrag von Masterstroke »

Raphael hat geschrieben:jemanden in einem offenen Forum mit einem oder dem größten Schlächter seit Menschendedenken zu vergleichen

Moin Raphael,

der war wohl nur einer von vielen und noch nicht mal einer der schlimmsten.

Die Geschichte hat da leider noch einiges zu bieten :( .

Aber hier her gehört sowas doch nicht und schon recht keine solchen Anspielungen, oder?
Gruß Michael
2-Takt-Sigi
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Was soll man da noch sagen?

Dieser Mann war bei uns im Häfen, was wurde er in D?
------
Auch will ich niemand von was überzeugen, kann jeder machen was er will.
Ich schreib hier was ich mache, wies läuft, auch die Fehler um darüber zu reden oder nicht.
Auf jeden Fall find ichs ziemlich blöd etwas in Abrede zu stellen ohne es probiert zu haben, aber das ist ja allgemein üblich.
Es kann nicht sein was nicht sein darf, da könnte ja jeder kommen...
Wenn nur das gemacht würde was ein jeder macht säßen wir noch auf den Bäumen und spielten mit unseren Nüssen (was sicherlich auch besser wäre).
--------
Die 30° sind deswegen besser glaube ich weil das Benzin langsam verbrennt u man ihm Zeit zum durchbrennen geben muss.
Wenn man mit der Vorzd. oben runtergeht macht man nichts anderes als wissentlich eine schlechtere Verbrennung zuzulassen und damit den Kolben mit Benzin! zu kühlen, was in unserer Zeit der Verknappung schon sehr ignorant ist u zeigt was für ein schlechtes System der Verbrennungsmotor eigentlich ist.

Heil Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
MK

Beitrag von MK »

2-Takt-Sigi hat geschrieben: Ich bin überzeugt dass das auch schon andere probiert haben --aber nur nix darüber schreiben wollen
Diese Aussage + der Wohnort + ein recht grenzwertiger Witz aus dem Witze-Unterforum von vor längerer Zeit ergaben bei mir die direkte Assoziation zu dem oben kritisierten Vergleich der zugegebenermaßen aus dem rhetorischen Giftschrank stammt.
Rene, wenn Du das grenzwertig findest, steht es dir frei die Passage zu entfernen.

Um die Kernaussage nochmal auf den Punkt zu bringen:
- Es gibt keine Welt-Zündungs-Verschwörung die dir was böses will.
- Mehrere Leute haben es mit und ohne Prüfstand probiert und es mindert die Leistung und Lebensdauer bei Vollgas.
- Diverse Leute haben ihre Zündkurven veröffentlicht, z.b. der Hans K., Holli oder sogar ein gewisser MK
http://www.rd350.gmxhome.de/Zuendkennfeld_VCDI24.png
- Schau mal in deine Mail, da hast Du ein pdf aus dem Link von Holli

PS: Ein Valentin Zitat: "Der Hitler hat Glück ghabt, daß er nicht Adolf Kräuter ghoaßn hat, sonst hätt ma immer "Heil Kräuter" schrein müassn."
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Gut....ich hoffe wir können nun auch wieder zum eigentlichen Thema kommen.

Ich gönne dem Sigi die 32°, von mir aus auch die gefühlten 12.000 turns.
Das sowas aber normal absolut nicht drin ist,das sollte den Einen oder Anderen nicht von den gängigen Zündkurven abhalten.
Wer gerne etwas ausprobieren möchte kann einen dicken Sack Euro´s bei mir auf den Tisch legen, meine 1WW mit Borut aus der Garage schieben, per handheld 32° konstant eingeben und fahren. Ich bin dann mit Anhänger im Rückspiegel zu sehen um alles einzusammeln,weit wirds ja nicht gehen :wink: .

Gruß Holli
BildBild
2-Takt-Sigi
Austria

Hallo!

Den Witz weiß ich nicht mehr, kann schon sein, aber mit den braunen Kackaffen hab ich nix zu tun, aber dem: die Grenzen auf, herein herein steh ich schon sehr kritisch gegenüber, vor allem wenn sie hier mit 20 in Pension gehen, aber da darf man ja nix sagen.

Die 12000 sind jetzt gefühlt, ja, aber die Puffe haben mit serienzylis locker 12 gedreht, jetzt ists eher mehr. Und es hält, und es sind echte 30°.
Leistungseinbruch hab ich -gefühlt- auch keinen bis dahin, wenns passt werd ich mal ne kurve machen, aber bei der ist keine Drehzahl drauf.

Das mit dem nix darüber schreiben ist so gemeint dass hier viele ja Rennen fahren u da gelten ja andere Gesetze nämlich die Vendetta oder wie das heisst, Geheimhaltung ist oberstes Gebot, der andere könnte ja schneller werden, ist eh verständlich.

Gruss Sigi
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Nur einen Satz noch zum Nebenthema, dann möchte das beerdigt sein:
Martin, ich bin kein Zensor. Ich lösche nur, wenn eine Aussage rechtliche Konsequenzen für das Forum bedeuten könnte. Moderieren heißt im Normalfall, auf gewisse rote Linien hinzuweisen, damit der gute Ton im Forum gewahrt bleibt.

Gruß
Rene
moin

Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

30° hin oder her. Der Sigi wird das schon richtig ausprobiert haben und wenn seine Mopete bei 30° gut fährt, entgegen der gängigen Meinung, dann ist das sicher richtig so. Und gut ist auch, dass er es hier Kund tut.
Es stellt sich jetzt die Frage, warum fährt dieses Moped bei der Drehzahl mit 30° Vorzündung so gut?
Es scheinen ja Umstände vorzuliegen die sich von denen der Allgemeinheit sehr unterscheiden.
Also mich würde es mal sehr interessieren bei welcher Drehzahl genau (nicht gefühlt, Sigi) die 30° der optimale Zündwinkel ist und wie sich eine Änderung des Zündwinkels bei gleicher Drehzahl auswirkt.
Ein Gruß aus dem regnerischen Westen
Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Tuff

Beitrag von Tuff »

Uwe, das ist ne gute Frage. Mich würde die Lösung auch sehr interessieren!!
2-Takt-Sigi
Austria

Hallo!

Ich habe nicht gesagt dass doe 30° der optimale Winkel sind, sondern dass es bis dahin super läuft. Es gehen viell noch ein bissel mehr aber das trau ich mich nicht.
Auch ist es abhängig von der Abstimmung, magerer verbrennt langsamer daher kann man mehr geben, es wird aber heisser.
Fetter verbrennt schneller, da kühlt aber das Benzin, also fix ist nix.

Wenn wie es hier viele machen bei 4t 28° gefahren werden warum oben nicht?
Bei 4t ist die Mühle mager, darum die hohe Vorz.
Da hätte das Benzin ja Zeit genug zum verbrennen u bräuchte ja die hohe Zeit nicht, es macht aber auch nix. Hoffe das ist verständlich.

Ich hab bei 4t 26°, weil ich oft langsam lang die Berge rauftuckere und da wird sie sonst schon heiss u es ist so besser. Merkt man ein wenig im Anzug.

Ich fahr da mager, mit wenig Öl u viel Vorzd. die 3 Dinge sollten eigentlich nicht zusammen kommen, das ist klar.
Und der Kloben ist neu u auch neu gebohrt.

Holli, das mit dem Sack Euros wird nix, ich mach hier den Testfahrer (eigentl. Trottel vom Dienst) u krieg auch nix, ausser ein --ich habs eh gleich gesagt-- wenns nicht hinhaut.

Gruss Sigi
Antworten