Ölpumpe

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
JBE
Germany

Beitrag von JBE »

Moin Leude, will ja echt keinen mit dem leideigem Thema Ölpumpe langweilen, allerdings wollte ich um Sicherzugehen die Ventile mal reinigen. Sitzen die unter den beiden Schlauchtüllen(Die "Nupsis" wo die Ölschläuche draufsitzen) oder wo? Falls ja haben die Dinger nen Gewinde oder sind die verpresst? Ach ja wenn ich das alles wieder erfolgreich zusammen habe, wie kann ich die Fördermenge richtung Max. verändern? Die Distanz zwischen Kolben und Pumpengehäuse vergrößern oder verkleinern? Glaube Original war 0.15mm?!? mfg jbe
Jan Bj. 80 fährt
<BR>die brutale Simson Schwalbe Bj 80(Rondine veloce)....
<BR>die legendäre 85er RD31k(ragazza veloce incredibile)...
Franz

Beitrag von Franz »

Hi,
<BR>
<BR>die Anschlußstücke sind nur aufgesteckt. leicht drehen und ziehen, dann gehen sie raus.
<BR>
<BR>Wenn du die Geschichte mit den Unterlegscheiben einstellst, das ist die Leerlaufmenge. Alsonsten geht die Pumpe nach Drehzahl (klar, oder) und nach Gasgriffstellung. Daher mußt du zum Einstellen bei Vollgas auf die Markierung stellen. Bei gezogenem Gasgriff ist der Hub viel höher, als im Leerlauf. Um zu sagen wie man das modifizieren kann, müßte ich es mir nochmal genau ankucken, habe aber keine Pumpe da.
<BR>
<BR>Aber wiso willst du die Fördermenge verändern? Wenn alles korrekt arbeitet, dann fließt da schon eine menge Öl durch.
<BR>
<BR>CU, Franz
JBE
Germany

Beitrag von JBE »

Wollte die Fördermenge deshalb verstellen, weil meine alte KW nach 18tkm schon ernsthaften Lagerverschleiss an allen Lagern zeigte, habe nur Vollsyn. gefahren und daher gedacht das son bischen mehr Öl nicht schaden kann.Sonst aber danke f. die Tips. mfg jbe
Jan Bj. 80 fährt
<BR>die brutale Simson Schwalbe Bj 80(Rondine veloce)....
<BR>die legendäre 85er RD31k(ragazza veloce incredibile)...
Antworten