RD 250/400 Luftgekühlt breiterer Reifen

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
RD400ter

RD 250/400 Luftgekühlt breiterer Reifen

Beitrag von RD400ter »

Hallo,
Hat jemand für mich einen tipp wo ich eine schwinge herbekommen für meine rd 250 (1976)? bzw. kann mir einer sagen was für eine darein passt? und von welcher marke bzw welchem mopped ???
hatte vor einen 160er einzubauen ...

und jetzt sagt nicht: "schau doch mal bei ebay nach" :P

vielen dank !

Moritz
Brauchen Moped's Ventile???

Ja, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad!!

Hoch lebe der2 Takter!
stresa
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Moritz,
ich will jetzt nicht sagen das es unmöglich ist sowas zu tun. Aber das wird dir wohl keiner beantworten. Kann mir nicht vorstellen das dies an einer 1A2/1A3 jemals versucht wurde.
Du bist dir aber schon im Klaren das du auch eine andere Felge und wenn das irgendwie passend gemacht werden kannk, auch Versatzritzel und Versatzkettenrad/Distanz brauchst? Selbst dann wird das nicht hinhauen. Oder du lässt die Kette durch den Reifen laufen. :P
Sorry, aber auf so eine Idee muss man erstmal kommen. Dafür sind die RD`s einfach nicht ausgelegt.
Schon mit einem 4.00 Reifen hinten, verschlechtert sich das Handling beträchtlich.
Nochmals zur Schwingenfrage zurück. Da gibts nichts passendes. Zumindest am Schwingenlager sind die meisten Schwingen anderer Motorräder zu breit. Man kann eine YPVS nach einigen Umbaumaßnahmen passend machen, dann geht aber auch nur maximal ein 130er rein. Und das, siehe oben, ist ja auch schon zu breit.
Gruß Uwe
P.S.: Hast du die Frage wirklich ernst gemeint?
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Wer hat in dem Alter keine Ideen gehabt die technisch nicht durchzuführen waren :?:
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
RD400ter

Beitrag von RD400ter »

Hallo,
Alles klar! Muss man ja nur wissen dass das nicht funktioniert
Da der Umbau bei einer Z900 von uns reibungslos klappte dachte ich so etwas sei generell kein Problem . :(
Neue Felgen und reifen brauche ich sowieso! Das wäre nicht das Problem gewesen...

Danke für die Antwort!

Gruß Moritz ;-)
Brauchen Moped's Ventile???

Ja, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad!!

Hoch lebe der2 Takter!
Antworten