
RD350 1WW läuft unrund unter Teillast, keine volle Leistung
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Da im Lufikaste ja nur noch ein Stücke des Lufis waren, denke ich mir das, das Gemisch deswegen doch auch zu mager gewesen sein wird oder ?
Denke da nur an die guten alten Mofa/Moped Zeiten, da hat der Lufi bzw. Ansaugtrakt auch viel Einfluss gehabt.
werden gleich mal einen neuen einbauen und testen, dann ggf. Nadeln und Gemisschraube erst mal wieder auf Standard einstellen...........
Denke da nur an die guten alten Mofa/Moped Zeiten, da hat der Lufi bzw. Ansaugtrakt auch viel Einfluss gehabt.
werden gleich mal einen neuen einbauen und testen, dann ggf. Nadeln und Gemisschraube erst mal wieder auf Standard einstellen...........
lass knattern!
das wars leider auch nichtcyberdirk hat geschrieben:Da im Lufikaste ja nur noch ein Stücke des Lufis waren, denke ich mir das, das Gemisch deswegen doch auch zu mager gewesen sein wird oder ?
Denke da nur an die guten alten Mofa/Moped Zeiten, da hat der Lufi bzw. Ansaugtrakt auch viel Einfluss gehabt.
werden gleich mal einen neuen einbauen und testen, dann ggf. Nadeln und Gemisschraube erst mal wieder auf Standard einstellen...........

werde morgen die Nadel auf. 4. von oben, so lief sie ganz gut, wobei gefühlt immer noch Leistung fehlt gerade obenrum, geht am besten zwischen 6 und 8000 danach wirds wieder mau. Blenden sind keine mehr im Auspuff, habe ich schon kontrolliert. Na ja, spätestens beim RLP Treffen übernächstes WE kann sich das ja mal ein Profi anschauen/fühlen

Arbeiten tun die Walzen, werde aber mal noch kontrollieren ob sie das auch richtig rum tun.........
Gruß
Dirk
lass knattern!
Dirk, versuch es mal mit ein wenig Systematik.
Grundeinstellung und dann die verschiedenen Bereich über Zündkerzenbild einstellen. Schritt für Schritt. Das hilft meistens - ist zwar ein bischen nervig immer die Vergaser auf und zu, aber man kommt im Endeffekt schneller zum Ziel.
Grundeinstellung und dann die verschiedenen Bereich über Zündkerzenbild einstellen. Schritt für Schritt. Das hilft meistens - ist zwar ein bischen nervig immer die Vergaser auf und zu, aber man kommt im Endeffekt schneller zum Ziel.
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

das doofe ist ja....... das ich keinen Vergleich habe...... evtl. muss das ja soKilroy hat geschrieben:Dirk, versuch es mal mit ein wenig Systematik.
Grundeinstellung und dann die verschiedenen Bereich über Zündkerzenbild einstellen. Schritt für Schritt. Das hilft meistens - ist zwar ein bischen nervig immer die Vergaser auf und zu, aber man kommt im Endeffekt schneller zum Ziel.
kann sein das ich das mit der Leistung falsch einschätze, weil fahre ja sonst ne Z1000 2003er, aber eigentlich sollte die Max Leistung ja bei 9000upm anliegen, was gefühlt echt nicht der Fall ist.
Werde noch was probieren und mir nach dem ich dann mal ne Strecke gefahren bin die Kerzen anschauen, werde aber lieber was fetter fahren als zu mager

sonst muss ich dich oder den Holli mal besuchen

lass knattern!
das ist mein PlanKilroy hat geschrieben:Nun, verstehen tut man es nur wenn man es selbst gemacht hat.
Wirst Du schon hinkriegen. Und beim Helmut kann sicher der Ein oder Andere mal einen Kennerblick drauf werfen.


bis dahin probiere ich noch bissi......... wie gut das ich ja gerne schraube

lass knattern!
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Komm vorbei
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Wichtig ist mal ne Probefahrt zu machen aus meiner Sicht. Als 4T Fahrer mit 1000ccm ist eine Standard-RD im Vergleich absolut nicht der Burner. Auch wenn es sich um die YPVS handelt.
Ich habe mal eine vollkommen origin. YP´se am Haus Orbach in die Hand gedrückt bekommen,sehr gepflegt das Ding, wollte man sofort haben. Aber die Probefahrt hatte in mir eine kleine Lawine der "to do Liste" entfacht, damit der Besitzer auch glücklich wird damit
.
Also Fahrwerk,Bremsen und Motor.
Original war das wohl nur ganz neu "Ok".
Jemand mit etwas Erfahrung hat die gröbsten Schwachstellen schnell raus bei der Probefahrt und vielleicht noch einen Tip zum Setup
.
Aber so ist das überall, als ich mir die CBR 900 gekauft habe, musste ich auch bei Null anfangen
.
Gruß Holli

Wichtig ist mal ne Probefahrt zu machen aus meiner Sicht. Als 4T Fahrer mit 1000ccm ist eine Standard-RD im Vergleich absolut nicht der Burner. Auch wenn es sich um die YPVS handelt.
Ich habe mal eine vollkommen origin. YP´se am Haus Orbach in die Hand gedrückt bekommen,sehr gepflegt das Ding, wollte man sofort haben. Aber die Probefahrt hatte in mir eine kleine Lawine der "to do Liste" entfacht, damit der Besitzer auch glücklich wird damit

Also Fahrwerk,Bremsen und Motor.
Original war das wohl nur ganz neu "Ok".
Jemand mit etwas Erfahrung hat die gröbsten Schwachstellen schnell raus bei der Probefahrt und vielleicht noch einen Tip zum Setup

Aber so ist das überall, als ich mir die CBR 900 gekauft habe, musste ich auch bei Null anfangen

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So , der Dirk ist gerade wech.
Seine 1WW fährt sich tadellos, Motor läuft tiptop, Fahrwerk soweit auch ohne Mängel (bis auf die origin. normale schwache Gabel und Federbein).
Alleine die schwachen Bremsen vorne habe ich bemängelt, das wusste Dirk auch schon vorher. Wir haben dann mal getauscht und sind ne kleine Runde gedüst bei prima Wetter. Sein Motor hat richtig schön Druck, wird nur von der 1WW Tüte zu früh gebremst (eben original).
Er ist nun schon zufriedener als vorher und kann jetzt in Ruhe in die RD investieren. Sie ist bei ihm 100%ig in guten Händen. Gebrauchen könnte er ne gute Sitzbank, wer also eine hat...
.
Gruß Holli
Seine 1WW fährt sich tadellos, Motor läuft tiptop, Fahrwerk soweit auch ohne Mängel (bis auf die origin. normale schwache Gabel und Federbein).
Alleine die schwachen Bremsen vorne habe ich bemängelt, das wusste Dirk auch schon vorher. Wir haben dann mal getauscht und sind ne kleine Runde gedüst bei prima Wetter. Sein Motor hat richtig schön Druck, wird nur von der 1WW Tüte zu früh gebremst (eben original).
Er ist nun schon zufriedener als vorher und kann jetzt in Ruhe in die RD investieren. Sie ist bei ihm 100%ig in guten Händen. Gebrauchen könnte er ne gute Sitzbank, wer also eine hat...

Gruß Holli

