eine Million Fragen zur 4L0 Restauration (Motor,Fahrwerk...)

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Döllinger
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Beitrag von Döllinger »

Hi Uwe,

so sehe ich das auch. Man ist doch immer bestrebt, so wenig wie möglich Stahl im Zylinder zu haben,wegen der geringeren Wärmeleitfähigkeit.
Die Buchse "saugt" die Wärme ja nicht auf, sondern gibt sie nur weiter.

Und der "Steg" am Auslass ist ja lachhaft, ich kann dir mal ein Bild von meinem 3G3 Zylinder schicken, der übrigens garkeine Buchse hat. Da ist das ein ganz schönes Stück enger.

Gruß,

Bernd
Zuletzt geändert von Döllinger am Do 3. Mai 2012, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Zumal die Öberfläche ja dabei zählt, und die wird größer je mehr man den Zylinder aufbohrt. Ist zwar nicht viel, aber je mehr Oberfläche desto mehr Kühlwirkung.
Der Christian hat doch mal einen Zylinder aufgeschnitten - wie dick war denn da die Buchsenwand? Ich konnte das leider auf die Schnelle nicht finden, falls es irgendwo steht. Wie es aussieht ist die auf jeden Fall dicker als 1,5 mm, was ein Aufbohren auf 67 mm Durchmesser möglich machen sollte - vorausgesetzt die Buchse ist gerade.
Gruß Uwe

http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... c&start=63
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Brummi
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Beitrag von Brummi »

Guten Morgen!

Messe heute Abend mal nach! :wink:

Gruß Christian
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Brummi
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Beitrag von Brummi »

Hallo!

So, habe mal nachgemessen! :)
Die Laufbuchse hat eine Stärke von ca. 2,5mm bei einem 0Maß Zylinder!(dünnste Stelle)

Habe mal ein Foto gemacht, damit man die unterschiedlichen Stärken sehen kann!

Gruß Christian
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Super Christian ... Danke für die Info.
Dann wäre - eine exakt gerade Buchse vorausgesetzt - bei genau 69 mm Durchmesser die Buchse weg. Dann sollte es also mit 67 mm Kolben funktionieren und 1 mm Wandstärke übrig bleiben. So die Theorie ....
Gruß Uwe
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TTS
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Beitrag von TTS »

Hallo auch.

Ich hab nun endlich ne Quelle für den Dupli-Color-Lack aufgetan. Könnt ihr mir einen Richtwert nennen, wie viele Dosen ich für den Rahmen brauche?

Grüsse

Christian
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Boxer Markus
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Beitrag von Boxer Markus »

3-4
Gruß BoxerMarkus
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TTS
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Beitrag von TTS »

Danke schön.

Nächste Frage. Ich krieg die Lagerschalen vom Lenkkopflager nicht aus dem Lenkkopf am Rahmen, die müssten aber zum Strahlen raus oder?
Wie mach ich die raus, ohne die Schalen zu zerstören?
Die Lager wurden vorm Einmotten neu gemacht.

Grüsse

Christian
Brummi
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Beitrag von Brummi »

Hallo!

Warum bekommst du die nicht raus?
Wo ist das Problem?
Hast du Kegelrollenlager im Lenkkopf?

Gruß Christian
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TTS
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Beitrag von TTS »

Soweit ich das beurteilen kann, ja.
Die Lagerschalen im Rahmen sind das Problem. Es gibt keine Lücke, an der ich hebeln könnte und mit der Rohrzange geht auch nix.

Grüsse

Christian
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Döllinger
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Beitrag von Döllinger »

Tja,

sowas ist immer Mist. Hatte ich erst letztens.
Die Viecher sitzen immer schön bundig. :?
Du kannst es ja mal mit einem Innenabzieher probieren, der aber sicher teurer ist als deine Lager. Ansonsten Raupe aufschweißen und rausklopfen.
Mit Brenner usw. würde ich am Lenkkopf nicht arbeiten.

Gruß,

Bernd
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Also letztens war schon mal ein Tip, dass man mit einem Dremel einen kleinen Schlitz reinfräst an dem man dann einen Schraubendreher ansetzen kann. Es wird aber dann in jedem Fall kaputt sein.
Gruß Uwe
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TTS
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Beitrag von TTS »

Ja, kaputtmachen kann ich :-)
Ich wollte es aber am Stück rausholen, das Mopped hat jetzt schon soviel Kohle gefressen, da wollt ich wenigstens das Lager retten.

Mein Zylinderproblem hab ich übrigens halbiert. Ein Zylinder ist auf dem Weg zu mir :-)
Mal schauen, wie er aussieht.
Hat jemand schon mal ne Kurbelwelle an den hier geschickt:

http://homepage.ntlworld.com/ultimatelc ... 0lc%20.htm

Für 220 englische Pfund ist das echt ein Schnäppchen!

Die Ersatzteile, die ich dort kürzlich bestellt hatte, waren innerhalb einer Woche geliefert.

Grüsse

Christian
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stresa
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Beitrag von stresa »

Hi Christian,
der Norbo ist ein total zuverlässiger Kerl. Das Crazy in seinem Firmennamen ist zwar Programm, aber der macht keine krummen Dinger. Ich kenne ihn durch den Aircooled RD Club, wo wir beide Mitglied sind.
Was beeinhalten die 220 Pfund?
Gruß Uwe
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TTS
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Beitrag von TTS »

Wenn mich mein englisch (also Leo.org) nicht täuscht, eine überholte Kurbelwelle im Austausch.
Im Angebotstext steht: Recon cranks New rods and bearings atc, exchange free little ends

Soweit ich das übersetzen kann, neue Lager und Pleuel.
Ob allerdings das Mittellager dabei ist, weiß ich nicht. Anfragen ist mit meinem Armuts-Englisch nicht.

Grüsse

Christian
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