Möchte mich auch mal vorstellen

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Peter A
Germany

Beitrag von Peter A »

Moin,

auch von mir einen Glückwunsch zu der schönen RD.

Ist wohl ein wenig eine Mischung aus 1A2 und 532/522. Front scheint mir von der älteren zu sein... Ist aber absolut stimmig!

Gruß

Peter
Titus95

Beitrag von Titus95 »

Hallo,
wie schon richtig gesagt wurde gab es diese Maschine original auch in schwarz. Ursprünglich war sie mal blau metallic, aber nachdem ich in einer RD-Bild-Galerie einen Vergleich hatte konnte ich die nur in schwarz umlackieren.

Meine "Neue" ist von Bj. 71/72 und wird in original Mandarin-orange-metallic erstahlen. Wie ich schon angekündigt hatte muss ich heute Abend die Bilder noch "verkleinern", dann kann ich mal eins einstellen.

Restaurationsstand ist so kurz vor Probelauf. Aber der kann sich noch hinziehen....

Gruss Titus
Gruss Hans
Schraube locker

Beitrag von Schraube locker »

Hallo Titus,

Willkommen im Forum.
Deine RD ist ein echter Hingucker, das Schwarz gefällt mir sehr gut.
Ich bin auch auf der Suche nach einer RD 250 in ( Marine-Blau ) aber nachdem ich deine
Schwarze gesehen habe, wäre das auch eine gute Wahl die RD in dieser Farbe zu lackieren.

Gruß Fabian
Titus95

Beitrag von Titus95 »

Hallo zusammen,

das mit dem Einstellen von Bildern muss ich nochmal üben. Wollte noch ein Bild einstellen von der RD, die ich gerade aufarbeite, aber da mach ich mal einen neuen Faden auf.

Wie ich sehe, kommen hier einige aus meinem näheren Umkreis. Bin selbst aus dem Kreis Kleve.

Gibt es hier Treffen, oder sonst interessante Möglichkeiten sich mal Auge-in-Auge auszutauschen?

Gruss Titus
Gruss Hans
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ja Titus
Treffen gibt es einige. Das nächste für Dich dürfte dies hier sein: http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=19948

Wir fahren auch schon mal nach Xanten an den Rhein - wäre auch mal eine Möglichkeit.

Viele Grüße aus MG
Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Titus95

Beitrag von Titus95 »

OK, vielen Dank für den Hinweis. 1.Mai ist ja Geschichte, aber es gibt ja bestimmt weitere Treffs.
Ich blicke hier noch nicht so recht durch, wo ich was finde. Wird aber schon.

In Xanten bin ich auch schon mal mit dem Motorrad, manchmal auch auf der anderen Seite der Xantener Fähre, auf Bislicher Seite - ein Katzensprung von mir aus.

Gruss Hans
Gruss Hans
Peter A
Germany

Beitrag von Peter A »

Hallo Hans,

unser Stammtisch in Hamminkeln ist immer am 1. Dienstag des Monats! Cafe Country ab 19:30 Uhr!

Viele Grüße

Peter
Titus95

Beitrag von Titus95 »

Hallo Peter,

vielen Dank für den Hinweis auf den Stammtisch. Der Spätabendliche Zeitpunkt deutet ja eher auf Anreise mit dem Auto hin, glaube ich.

Nunja, im Sommer geht`s ja auch mal mit dem Motorrad.

Werde ich gerne mal dran teilnehmen, beim nächsten mal sicher noch nicht, da bin ich mit dem Motorrad in Südfrankreich.

Danach sicher, wieviele seid ihr denn so? Das Lokal sieht gut aus.

Gruss Hans
Gruss Hans
Peter A
Germany

Beitrag von Peter A »

Hallo Hans,

ja, Du hast Recht im Sommer kommen mehr mit dem Moped... aber jeder ist willkommen!

Wir sind immer írgendwas zwischen 5 und 15 Leuten... nächstes Jahr machen wir das schon 10 Jahre!

Komm einfach vorbei wenns passt!

Viele Grüße

Peter
altschrauber

Beitrag von altschrauber »

Sehr schöne RD. Würd ich auch nehmen.
Gruß
Andre
Titus95

Beitrag von Titus95 »

Danke Peter, habe mir die Termine notiert, und werde sicher mal vorbei schauen.
Antworten