Einmal neu bitte....

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

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STEPHAN-AC
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Beitrag von STEPHAN-AC »

doofe Frage weiter...

und dann, und wieso, und warum???

Stephan
selber BJ ´80
Yamaha RD 1WW 1986
Yamaha TRX 850 1997 Umbau
Ducati Monster 900 S ie 2000
BMW GS 1200 Rally 2013
Vespa PX 125 ´06
VW T 4 Multivan 2001 30000km
VW T 6.1 California Beach
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Die Frage habe ich eben zufällig jemandem per Mail beantwortet.
Die Brücke wird gerne rausgenommen, weil sie nur dafür da ist, im mittleren Drehzahlbereich für mehr Drehmoment zu sorgen. Im oberen Bereich nimmt sie dafür etwas Leistung. Macht also bei getunten Motoren durchaus Sinn, die rauszunehmen. Zumal man die einzelnen Vergaser dann besser abstimmen kann.
Für Standardmotoren im normalen Straßenbetrieb würde ich die drin lassen.
gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Erzähle ich Dir auf der Grillfeier Stephan .Übrigens ....Glückwunsch zum 32. , alter Mann :lol: .

Gruß Holli
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Eben waren "wir" dann mal zur Green Mile ,Käffchen und dann ab nach Hause. Zurück dann mal was angetestet....Motor läuft wie ein Bienchen. Temperatur Wasser noch leicht zu fett bei 51°....da ist also noch was drin.

Nico, kannst sie holen kommen :D .

Gruß Holli
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murphy

Beitrag von murphy »

@holly@nico@alle zulieferer :-))

absolutes sahneteil
was ihr da zu stande gebracht habt

holly deine motor kenntnisse einfach nur überragend
besser gehts nimmer

abgesehen von dem urinbecher
den du als bremsflüssigkeitsbehälter montiert hast :-))

nein spass bei seite
absolutes schmuckstück das baby

versuche mich auch gerade an meiner neu erworbenden
2 RD wobei ich jetzt schon
weiß das ich diese spitzenleistung nicht erreiche

lackierung und alles was dazu gehört ja

aber motor technik
und feinstarbeiten werde ich wohl nicht so hin bekommen

TOP TOP TOP

gruß RD
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

aber motor technik
und feinstarbeiten werde ich wohl nicht so hin bekommen
Ralf, Du hast doch gute Ratgeber ... das wird schon.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Genau Uwe....ist alles kein Problem Ralf :wink: .

Gestern habe ich Nicos Projekt als beendet erklärt,muss nur noch den Seitenständer lackieren. Der hat den Pin versetzt bekommen + kleiner Höcker aufgeschweisst, damit er nicht an die JL hämmert.
Das Ding geht jetzt wie die Pest (mit den Stopfen neu abstimmt ) und Nico wird sich wundern... :wink: . Ich will die nicht mehr fahren weil die mir langsam echt Spass macht :twisted: .

Nach der Ausfahrt (diesmal eher Stadtverkehr zum Scholtis) noch Co Schraube leicht verdreht....fertig!!



Gruß Holli
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Silvio63
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Beitrag von Silvio63 »

Nachdem hier ja so genau über jedes Detail geschrieben wurde, wäre es interessant zu wissen, was die Gaudi gekostet hat.

Gruß Silvio
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Nico1989
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Beitrag von Nico1989 »

Hallo,
ich habe mir bis jetzt noch nicht die Mühe gemacht und alle Rechnungen zusammenaddiert.
Eine grobe Übersicht kann sich ja jeder selbst machen..
-JL neu
-Tarozzi neu
-SB14 neu
-Wilbers vorne/hinten neu
-Bremsscheiben mit sinterbelägen vorne/hinten neu
-Wössner Kolben neu
-Vforce neu
-welle gemacht und geschweisst
-felgen und schwinge pulverbeschichtet
-sämtliche Lager/Buchsen neu
-Rahmen und Verkleidung lackiert plus Dekor
+ unzählige Kleinigkeiten

Einen Endpreis werde ich hier wohl offiziel nicht nennen :roll:

Gruß
Nico
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

So.....die Alu-Stopfen vom Christian sind auch eingetroffen und schon verbaut bei Nico´s RD .

Wie immer tolle Arbeit @ Christian. Meine Ersatz-Ansaugstutzen habe ich sofort versorgt. Wenn die mal drin sind,muss man die rausbohren befürchte ich :wink: .
Die sitzen !!

Gruß Holli
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Brummi
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Beitrag von Brummi »

Hallo!

Jau, die sitzen! :)

Aber keine Sorge, die sind dicht!!!

Und rausbohren brauchst du die auch nicht. Ich habe meine mit der Zange gepackt und die so rausbekommen. Ich kann mir das ja leisten, da ich die ja anschließend noch mal sauber drehen kann... Bild

Aber warum sollte man die jemals wieder raus nehmen wollen? Es sei denn, man möchte sie später mal hohl bohren und mit einem Deckel verschließen. Aber welcher Irre kommt schon auf solche Ideen? Bild

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
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Nico1989
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Beitrag von Nico1989 »

Wow, schicke Teile Christian.. Danke euch beiden :D
Ich will faaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahren !!!!!!!!! :lol:

Gruß
Nico
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Bist doch schon gefahren.....lass mich ersma .... :mrgreen: :mrgreen: .

Gruß Holli
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Nico1989
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Beitrag von Nico1989 »

Holliheitzer hat geschrieben:Bist doch schon gefahren.....lass mich ersma .... :mrgreen: :mrgreen: .

Gruß Holli
Neeee, in Hessen läuft die bestimmt gleich viiiiiel besser Bild

Gruß
Nico
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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Rausnehmen: Ja, zum synchronisieren.
Hab mir grad einen Synchrotester gebaut, 10m durchsichtiges 10er Schläucherl,
in Form eines M an die Wand genagelt, an den Enden Stopfen drauf die oben in die Stutzen passen.
Die Mitte des M zu 2/3 mit Öl befüllt und man sieht schön den unterschiedlichen Unterdruck, kann man das Standgas u bis zu 1/4 Gas schön einstellen.
Die Laufruhe dankt es Euch.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
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