"Bilster Berg Drive Resort" bei Paderborn

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

"Bilster Berg Drive Resort" bei Paderborn

Beitrag von RDThorsten »

Hallo Freunde der Schräglage,
im Juli 2012 soll die Test- und Präsentationsstrecke "Bilster Berg Drive Resort" eröffenen. Die Strecke liegt ca. 25 km nord/östlich von Paderborn bei Bad Driburg/Pömbsen. Erste Mopedtermine gibt es auch schon, wobei ich nicht glauben kann, dass die Strecke pünktlich fertiggestellt wird.

Weitere Infos: http://www.bilster-berg.de und http://www.bdracing.de

Viele Grüße von der Ideallinie

Thorsten
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1691
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Ich bin schon sehr gespannt ob die Strecke dieses Jahr wirklich noch befahrbar ist.
Wäre schon Cool und für mich auch nicht schlecht gelegen :-)
Glauben tu ich es allerdings noch nicht so recht
Gruß Siggi
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi,
der Siggi hat da berechtigte Zweifel. Die müssen einige Gutachten(hauptsächlich Geräusch) wohl nochmal machen. Da hat ein Gericht einigen Anwohnern Recht gegeben. Da war wohl der Gutachter befangen.
Wir von der Klassik 2Takt Trophy wollten dieses Jahr eigentlich auch dort fahren. Der einzig freie Termin wäre aber 1 Woche nach der Eröffnung gewesen. Das war uns dann doch zu unsicher.
Gruß uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Anderl
Beiträge: 4423
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens

Beitrag von Anderl »

Was ich schon gehört habe ist, daß man die Preisangebote von denen am besten im Sitzen lesen sollte.
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hi Uwe

Wieso fährt der Klassik Cup eigentlich nicht in Most?
Da gibts eigentlich keinen Stress mit dB Limit und der Toni Mang ist auch wieder da.

Gruß Silvio
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Silvio,
ganz einfach. Wir waren letztes Jahr Gast(Mieter) bei Speer Racing. Und die haben dieses Jahr keinen passenden Termin für uns. Und die Strecke alleine zu mieten ist finanziell schlicht und einfach nicht drin, denn da kriegen wir wegen der Anreise das Feld nicht voll. Unvorstellbar wie oft wir den Veranstaltungskalender schon umschmeissen mußten. Die Hälfte der Arbeit, die investiert wird, ist eh vergeudet, da wir als kleiner Veranstalter nur das 5 Rad am Wagen der Rennstreckenbetreiber oder Promoter sind.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hi Uwe

Ich meinte dies deshalb da der Toni vom 12.-13.5 in Most in Most ist.

Gruß Silvio
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Silvio,
ja ich weis. Aber wir haben vom 18.-20.5 die Veranstaltung in Schleiz. Das wäre für uns Organisatoren und auch für die meisten Fahrer zuviel gewesen. Wir müssen dicht an dicht gedrängte Wochenenden möglichst vermeiden.
Wäre Most wie letztes Jahr 1 oder 2 Wochen früher angesetzt, hätten wir versucht was auf die Beine zu stellen.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Antworten