TDR250 gekauft
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TDR250 gekauft
Hi,
da ist mir doch glatt eine TDR 250 über den Weg gelaufen. Bj88 mit 47tkm drauf. Sie sieht im großen und ganzen auch noch ganz ansehnlich aus, läuft, fährt und bremst auch.
Der Vorbesítzer hat einen TZR Motor verbaut, der originale Block mit Getriebe ist aber dabei.
Die Kolben sind ca 1500km alt, KW unbekannt.
Drei Fragen habe ich dazu:
-Ich wollte zunächste mal die Vergaser checken, gibt es hierfür ein besseres Setup welches zu empfehlen ist als das Originale?
- Welche Reifen sind zu empfehlen, aktuell sind Metzeler Sahara drauf?
- Im Brief und Schein sind aktuell 28kw bei 8000 U/min und Vmax = 150 eingetragen, wenn mich jetzt nicht alles täuscht kann das nicht ganz richtig sein, oder?
Ich werd mal versuchen demnächst ein Foto einzusetellen und bin schon sehr gepannt auf die erste Fahrt!
Gruß
Jan
da ist mir doch glatt eine TDR 250 über den Weg gelaufen. Bj88 mit 47tkm drauf. Sie sieht im großen und ganzen auch noch ganz ansehnlich aus, läuft, fährt und bremst auch.
Der Vorbesítzer hat einen TZR Motor verbaut, der originale Block mit Getriebe ist aber dabei.
Die Kolben sind ca 1500km alt, KW unbekannt.
Drei Fragen habe ich dazu:
-Ich wollte zunächste mal die Vergaser checken, gibt es hierfür ein besseres Setup welches zu empfehlen ist als das Originale?
- Welche Reifen sind zu empfehlen, aktuell sind Metzeler Sahara drauf?
- Im Brief und Schein sind aktuell 28kw bei 8000 U/min und Vmax = 150 eingetragen, wenn mich jetzt nicht alles täuscht kann das nicht ganz richtig sein, oder?
Ich werd mal versuchen demnächst ein Foto einzusetellen und bin schon sehr gepannt auf die erste Fahrt!
Gruß
Jan
- RDThorsten
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Wenn Du die Gaser checkst besorge Dir die Düsenstöcke der TZR250 2MA. Die sind etwas fetter abgestimmt und damit bekommst Du das Magerruckeln auch fat weg. Ich hab zusätzlich noch die LLD und die HD eine Nummer größer verbaut. Lauft seit 8000 Km ohne Probleme. Ich bin jetzt nicht zuhause ansonsten könnte ich Dir die genauen Bezeichnungen der LLD HD und der Nadeldüse noch geben. Funk mich Mitte nächster Woche mal an. Bei den Reifen solltest Du auf die bewährten BT45 zurückgreifen.
If it isn`t smokin it`s broken!
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Hallo!
Herzlichen Glückwunsch zur neuen TDR!
Die 28kW finde ich aber seltsam, normalerweise müssten das 37 KW bei 10000 U/min sein, oder halt 20 kW, wenn sie gedrosselt ist.
Vielleicht war das mal eine französische TDR 240? Wie fängt denn die Fahrgestellnummer an? 3CK oder 3CL? Und welche Farbe hat sie?
Gut, mit dem TZR Motor dürfte sie ja sowieso ihre 50 PS haben. Das Getriebe müsste aber etwas anders übersetzt sein.
Hier gibts im "online archiev" ein paar Handbücher: http://www.ytcn.nl/ - die originale Hauptdüse ist 210 und die LLD eine 20'er.
An Reifen gibt's in der original Größenkombination meines Wissens sowieso nur noch den BT45, der ist aber top!
Schöne Grüße,
Björn
Herzlichen Glückwunsch zur neuen TDR!
Die 28kW finde ich aber seltsam, normalerweise müssten das 37 KW bei 10000 U/min sein, oder halt 20 kW, wenn sie gedrosselt ist.
Vielleicht war das mal eine französische TDR 240? Wie fängt denn die Fahrgestellnummer an? 3CK oder 3CL? Und welche Farbe hat sie?
Gut, mit dem TZR Motor dürfte sie ja sowieso ihre 50 PS haben. Das Getriebe müsste aber etwas anders übersetzt sein.
Hier gibts im "online archiev" ein paar Handbücher: http://www.ytcn.nl/ - die originale Hauptdüse ist 210 und die LLD eine 20'er.
An Reifen gibt's in der original Größenkombination meines Wissens sowieso nur noch den BT45, der ist aber top!
Schöne Grüße,
Björn
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Hi,
BT45 für Asphalt und falls Du es dem Ding wirklich mal auf Feldwegen besorgen willst Heidenau K60 (vorne 90/90.18).
Kann Dir die 2MA Bedstückunf für die Vergaser nahelegen. Läuft sonst sehr mager und ruckelt auch in der Mitte.
Falls Du eine Briefkopie mit offener Leistung brauchst meld Dich. Hätte aber auch noch einen Brief und Rahmen einer TDR rumliegen.
Michael
BT45 für Asphalt und falls Du es dem Ding wirklich mal auf Feldwegen besorgen willst Heidenau K60 (vorne 90/90.18).
Kann Dir die 2MA Bedstückunf für die Vergaser nahelegen. Läuft sonst sehr mager und ruckelt auch in der Mitte.
Falls Du eine Briefkopie mit offener Leistung brauchst meld Dich. Hätte aber auch noch einen Brief und Rahmen einer TDR rumliegen.
Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Hi,
vielen dank für eure Antworten.
Ok, ich hab mir die Bedüsung der TZR2ma mal rausgesucht und werds besorgen.
Mit der Leistung in den Papieren find ich auch merkwürdig, zumal ebenfalls eine Arrow Auspuffanlage eingetragen ist.
Die FZG Nummer beginnt mit 3ck.
Ich frage bei der Zulassungsstelle nochmal nach und sonst komme ich gerne auf die Briefkopie zurück.
Gruß
Jan
vielen dank für eure Antworten.
Ok, ich hab mir die Bedüsung der TZR2ma mal rausgesucht und werds besorgen.
Mit der Leistung in den Papieren find ich auch merkwürdig, zumal ebenfalls eine Arrow Auspuffanlage eingetragen ist.
Die FZG Nummer beginnt mit 3ck.
Ich frage bei der Zulassungsstelle nochmal nach und sonst komme ich gerne auf die Briefkopie zurück.
Gruß
Jan
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Mensch Sigi,stell Dich nicht so an
Aufgrund der JL Tröten musste ich die Vergaser zum umdüsen ca. 12000 mal rausnehmen. Das geht ohne Auspuffdemontage, den Benzinschlauch vom Rechten bischen länger lassen damit man ihn auch an und abstecken kann, ganz nach hinten in die Luftfiltergummis drücken und vorne rausdrehen.
Lediglich den Deckel oben abnehmen ist ein bischen Fummelei weil man da schlecht drankommt, geht aber auch.
Michael
Aufgrund der JL Tröten musste ich die Vergaser zum umdüsen ca. 12000 mal rausnehmen. Das geht ohne Auspuffdemontage, den Benzinschlauch vom Rechten bischen länger lassen damit man ihn auch an und abstecken kann, ganz nach hinten in die Luftfiltergummis drücken und vorne rausdrehen.
Lediglich den Deckel oben abnehmen ist ein bischen Fummelei weil man da schlecht drankommt, geht aber auch.
Michael
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- RDThorsten
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Gewinnen tust du mit dem 130er auf der Originalfelge nichts, tut aber auch nicht weh.
Wenn du aber ernsthaft überlegst was breiteres zu fahren dann lass Dir auf die Naben breitere 17" Felgenringe einspeichen. Alternativ und billiger kannst Du Dir Gussräder irgendeines Mopeds einpassen, sieht meiner Meinung nach aber scheisse aus mit 3 Speichen.
Wenn du aber ernsthaft überlegst was breiteres zu fahren dann lass Dir auf die Naben breitere 17" Felgenringe einspeichen. Alternativ und billiger kannst Du Dir Gussräder irgendeines Mopeds einpassen, sieht meiner Meinung nach aber scheisse aus mit 3 Speichen.
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