Die fahren wie .......

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Also auf mich üben diese Rennen keine Faszination aus. Aber die machen das ja auch nicht wegen mir ;-)

Solange das ganze eine geschlossene Veranstaltung ist und die damit keinen anderen als sich gefährden ist mir das auch noch egal.

Ein Kumpel sagte mal zu mir, daß er meint, die TT-Fahrer seien besser als die GP-Fahrer weil die GP-Fahrer bei den Veranstaltungen nix reissen würden. Für mich gibts da aber eine andere Erklärung. So`n eingefleischter TT-Fahrer ist wie ein Dobermann-Hund. Wenn der mal gebissen hat, dann macht der das Maul nicht mehr auf. Wenn so`n TT-Fahrer mal fährt, dann sieht der die Gefahr nicht mehr. Die haben da eine Fehlprogrammierung im Hirn. Bei denen läuft das Programm: "gefährliche Situation 1.0" nicht an. Das ist wie bei Menschen, die keine Schmerzrezeptoren haben. Die merken auch erst, daß sie sich die Hand verbrennen, wenns anfängt zu stinken.

Für mich sind das keine Helden, sondern absolut irre kranke Typen. Aber solange sie niemanden außer sich selbst gefährden, ist mir das egal. Lieber so, wie die gleichen Irren, die so`n Kurs mit dem Straßenverkehr verwechseln.

Ciao
Anderl
rolfA

Beitrag von rolfA »

>sondern absolut irre kranke Typen>

Anderl Du spinnst.

Tut mir leid aber das musste jetzt raus.
stresa
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Rolf,
du auch hier?
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
wiba

Beitrag von wiba »

Ups, der erste Beitrag und gleich so´n Einstand.
Das ist bestimmt noch steigerungsfähig? :oops:

Gruss Willi
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
RDMike

Beitrag von RDMike »

rolfA hat geschrieben:>sondern absolut irre kranke Typen>

Anderl Du spinnst.

Wenn der Anderl Recht hat,hat er Recht.

GP Fahrer reissen nix? :)Dein Kumpel ist aber lustig.

Solche Weicheier,die Gp fahrer,wenn die stürzen können sie das ganze nochmal probieren.Auserdem haben die immer so verschliffene Kombis da an,tz,tz.
Ein TT fahrer hat nur einen und wenn der verschliffen ist,dann braucht er ihn meistens nicht mehr.

Aber wie gesagt,jeder wie er es braucht.
Gruss Mike
stresa
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Willi,
der Rolf hat sich vielleicht unglücklich ausgedrückt. Aber er fühlt sich direkt angesprochen. Und man läßt sich halt nicht gerne als irren, kranken Typen abstempeln.
Das Problem ist, hier wird geurteilt ohne sich mal mit den Protagonisten auseinandergesetzt zu haben. Kommt mal auf ein Rennwochenende zum 2Takt-Cup. Ich denke der Rolf wird euch in seiner ruhigen, aber direkten Art mal versuchen zu erklären, warum sich manche das antuen. Und ihr werdet merken was für ein klasse Typ er ist.
Seinen Einstand hier, kann mal aber unter verpatzt abbuchen.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

rolfA hat geschrieben:>sondern absolut irre kranke Typen>

Anderl Du spinnst.

Mag sein. Freut mich wenns Dir jetzt besser geht.

Ich nehme auch gerne konstruktive Kritik an, aber was das jetzt soll verstehe ich auch nicht. In dem Zusammenhang wäre doch ganz nett sich mal zu erkennen zu geben, wer einem sowas unbegründet vorwirft.

Ciao
Anderl
rolfA

Beitrag von rolfA »

Naja , ich kenne viele die die TT fuhren und einige die auf der TT oder andere Strassenkurse wie NW-200 ect tödlich verunglückt sind.Das waren weder verbissene Dobbermänner noch absolut irre kranke Typen sondern Familienväter - klasse Kumpels die einfach Pech hatten aber absolute Könner waren und für ihren Sport - den Motorradsport gelebt haben.Und die TT hat viele Helden gehabt
wie Joey und Robert Dunlop-Mike Hailwood- RobMcElnea-Steve Hislop-Fogarty-Klaus Klein und und und.
Da sollte man sich mal Gedanken machen bevor man die mit irre kranke Typen vergleicht.Ich gehe jetzt in meine 25te aktive Rennsaison da kenne ich mich ein wenig mit dem Sport aus.

Soll jetzt auch keine Endlosdebatte geben - musste ich nur mal loswerden.

Der Stresa weiss wer ich bin und der Willi ( Rolf A aus Du)eigentlich auch .
wiba

Beitrag von wiba »

rolfA hat geschrieben: Der Stresa weiss wer ich bin und der Willi ( Rolf A aus Du)eigentlich auch .
Hallo Rolf,
ja jetzt ist der Groschen auch bei mir gefallen. Schön das du hier hin gefunden hast. Vielleicht solltest du dich hier mal allen vorstellen, es
gibt ja hier nicht so viele "echte Racer". Immerhin bist du ja deutscher
Meister auf einem Zweitakter geworden. :roll:
Gruss Willi
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

rolfA hat geschrieben:Das waren weder verbissene Dobbermänner noch absolut irre kranke Typen sondern Familienväter - klasse Kumpels die einfach Pech hatten
Na ja - wenn denen das Adrenalin wichtiger war als ihr Leben, waren das vielleicht doch keine sooo guten Familienväter :?
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
phoenix

Beitrag von phoenix »

RDMike hat geschrieben:
Hoagie hat geschrieben:
RDMike hat geschrieben: Nochmal hierzu:

AUF EINER RENNSTRECKE!

Gruss Mike

Für den Zeitraum um den es hier geht, ist es eine Rennstrecke !
Keine die zum Rennen fahren gebaut wurde und entsprechende Sturzräume biete, aber eine Renstrecke.

cu
Hoagie
Eine Rennstrecke die nicht zum Rennenfahren gebaut wurde...interresant.

Gruss Mike

Gruss Mike
die Tourist Trophy ist eine öffentliche Strasse und bleibt es auch. In Deutschland begann der Rennsport auf öffentlichen Strassen bis die ersten Spezialrennkurse gebaut wurden, weil die Entwicklung der Renntechnik es erforderte. Die TT wird aus alter Tradition,weil es in Englandso ist, weiter genutzt. Das internationale Prädikat gibt es schon lange nicht mehr.

Gruß phoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Bigbike-Hunter
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Ich hatte letztens mit einem Bekannten gesprochen, dessen Arbeitskollege
auch schon bei der TT mitgefahren ist, er meinte, der Junge ist ein absoluter
Racer, der ab und an mal so richtig den Hahn aufmachen muss und das nicht
auf einer "normalen Rennstrecke", sondern auf einem Straßenkurs. Er hat
wohl keine Familie oder sonstige Verpflichtungen auf die er Rücksicht nehmen
muss. Mein Bekannter meinte er wäre wohl mehr als einmal dem "Gevatter Tod"
von der Schippe gehüpft... :oops:

Eigentlich bin ich recht froh, dass er an der TT teilnimmt und nicht
den öffentlichen Straßenverkehr benutzen muss. :wink:

Ich halte s eigentlich nach dem Motto: "Jedem Tierchen, sein Pläsierchen".
Es ist halt nur um jedes Leben schade, welches bei so einem Rennen drauf geht. :cry:
Aber letzten Endes begeben wir uns auch ständig in Gefahr wenn wir uns auf unsere
Motorräder setzen und im Straßenverkehr unterwegs sind. Wie oft wurde mir schon die
Vorfahrt genommen, wurde geschnitten oder gedrängelt und bin gerade noch glimpflich
davon gekommen... :?

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

rolfA hat geschrieben:..
Soll jetzt auch keine Endlosdebatte geben - musste ich nur mal loswerden.
...
Wenn Du mal wieder was persönlich an jemand gerichtet loswerden möchtest, dann mache das bitte nicht in einem öffentlichen Forum. Auch nicht wenn man ein direkter Kerl ist. Und Aussagen wie " der ist halt so " sind mir egal.

Ansonsten um meine Aussage nochmal zu präzisieren. Diese Typen sind sicherlich gute Kumpels und Familienväter usw. Mir Irre, meine ich auch nicht, daß die einen geistigen Schaden haben. Wie Matthias es auch schrieb, brauchen die halt das Adrenalin ab und an. Und wenn sie das innerhalb solch einer Veranstaltung machen und nicht im öffentlichen Straßenverkehr machen wo sie nicht nur sich sondern auch andere gefährden, ist das absolut ok. Wie man ein evtl. Ableben, was bei solch einer Veranstaltung sicherlich eine größere Chance hat als bei einer Veranstaltung auf der "künstlichen" Rennstrecke, im Vorab seinen Kindern erklärt .. egal; muss jeder für sich ausmachen.

Aber Grundvorraussetzung um dort mitzufahren, ist, daß man dieses Sicherheitsprogramm im Hirnkasten ausschalten kann. Im allgemeinen läuft das Programm so ab: Kurve mit angrenzender Mauer - Tacho sagt 200 km/h - Bremsen. Diese Typen sagen danach dann sicherlich: "..welche Mauer ? ".

Und das ist auch das was Mike meinte. Man mag es nun nennen wie man es möchte: Verrückt in dieser Hinsicht, Spiel mit dem Tod oder wie auch immer. Die Rahmenbedingungen sind ok da sie nur sich und gleichgesinnte in Gefahr bringen. Und würde man den Schalter nicht umlegen können, dann könnte man dort nicht ernsthaft mitfahren.

Und Renè hat auch einen Interessanten Satz geschrieben: "Na ja - wenn denen das Adrenalin wichtiger war als ihr Leben, waren das vielleicht doch keine sooo guten Familienväter"

Da lohnt sich darüber nachzudenken.

Ciao
Anderl

EDIT: noch einen Nachtrag - nein... natürlich sind solche Kerle nicht irre - das sind ganze Kerle eben. Aus meiner Sicht ist das ein krankhaftes Gefahr ausblenden:
http://www.gaskrank.tv/tv/racing/isle-o ... -15920.htm
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Na das wird hier ja wieder ne richtig interessante Diskusion. Ich werd mich mal zurücklehnen und abwarten ob da auch mal was produktives heraus kommt oder ob es "wieder einmal" bei den persönlichen Angriffen bleibt. Sucht man sich wohl schon das nächste Avatar?

Jungens das ist hier öffentlich. Bleibt sachlich und nehmt Euch nicht wieder so auseinander. Wenn´s trocken ist steigt einfach mal aufs Moped. Das hilft...
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
2-Takt-Sigi
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Es ist sicher gefährlich u. trotzdem ein Erlebnis da mitzufahren wenn man nicht auf Sieg fährt.
Da der 2. schon der erste Verlierer ist da ist es egal ob 3. oder 38.
Spass hätte man trotzdem.

Gruss sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Antworten