Hallo,
dann müße es ja weggehen wenn ich den Hebel festhalte oder.
Ich meine zu hören, das es eher in Richtung Membrane,Kupplung ist.
Ist natürlich ein großer Bereich.
Das mit dem Kickstarter werde ich gleich mal ausprobieren
Nimm einfach ein langen Schraubenzieher halt den überall mal dran an den motor und das griffstück an dein Ohr halten.
Da kannst du es lokalisieren...
Mfg Andre
Vespa PK50XL 1995 getauscht gegen Honda CB250 K3
Vespa V50 N 1979....in Arbeit….fertig und geil geworden
Honda VFR RC 46
Suzuki DR 650 RSE Rallyumbau
Hab ja nicht so die Wahnsinnsahnung. Hört sich ein bischen so an wie Kolbenklappern. Meine LC hörte sich so ähnlich an bevor ich die Kolben gewechselt habe.
Wieviel hat sie denn gelaufen?
Gruß Uwe aus MG
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
Eddi hat geschrieben:Hallo,
nach dem neu Schleifen und Hohnen mit neuen Kolben 900km
Gruss Eddy
Hi Eddy,
haste auch alle Kolbenbolzenclipse (was ein Wort) verbaut?
Klingt so als würde der Kolbenbolzen langsam in die Überströmfenster wandern.
Letzlich wirste um ein Öffnen nicht herum kommen.
Das Geräusch ist nicht OK und du solltest schnellstens schauen wo
es herkommt.
Gruss Wiba
Also an meiner RD habe ich ein klappern, das hört sich sehr sehr ähnlich an.
Doch bei mir liegts am Kickstarter, sobald ich den festhalte ist Ruhe angesagt. Mehr oder weniger.
Meine 4L0 hört sich nämlich sehr ähnlich an: Wie eine Ducati mit offener Trockenkupplung, nur natürlich viel leiser - aber der Klang des Schnarrens ist schon ähnlich...
Ich hab auch so eine ziemlich laute 4LO, ich hab sie mit gebr. Welle u. Kolben zusammengebaut.
Das Prob. bei der Elsie sind mMn die orig. Pleuel.
Die haben oben am Pl.Lager seitlich neben dem Schaft so Schmiertaschen und die schwächen das Auge genau dort wo der Druck am grössten ist.
die Pl. der Ypsen sind unten nicht umsonst 1mm breiter.
Die jap. Nachbau Pl. (Long) von Yambits haben diese Taschen nicht u. sind stabiler.
Auch haben die mitlleren Lager zuwenig Schmierung weil der Dichtring zu breit ist. ich fräse da so eine Nut rein u. die richte ich aufs Schmierloch aus.
Gruss sigi
Zuletzt geändert von 2-Takt-Sigi am Do 3. Nov 2011, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Ich vermute grösseres Kippspiel......durch vielleicht mal einen kleinen Klemmer,der ja von vielen Jungs erst garnicht bemerkt wird. Aber so übel hört sich das garnicht an. Ache mal auf Reibspuren am Einlaßhemd des Kolbens bzw. Zylinder.
Plane schon mal neue Kolben ein.